JasonMcLeest hat geschrieben: ↑Do 25. Jan 2024, 07:01
Emma Peel hat geschrieben: ↑Mi 24. Jan 2024, 22:55Graham Nash "Wild Tales" -1973-
Graham Nash mit einem seiner schönsten Soloalben .....
jaa sehr schön, eher spät kennengelernt und doch liegt sie in meiner gunst vor "songs for beginners".
Da möchte ich gerne noch gerne auf dieses Livealbum "Songs For Beginners / Wild Tales" hinweisen. Ein richtig tolles Teil. Befindet sich in der Vinyl Fassung bei mir und die höre ich oft.
„Musik ist eine Welt für sich, mit einer Sprache, die wir alle verstehen." Stevie Wonder
Beatnik hat geschrieben: ↑Do 25. Jan 2024, 08:50
Klar, den Klassiker habe ich schon immer im Regal gehabt, aktuell in zwei verschiedenen remasterten CD-Ausführungen. Nun kam vor einiger Zeit auch noch eine remasterte Vinyl-Variante hinzu. Es handelt sich um die von Bernie Grudnman restaurierte Fassung von 2016, und der Klang ist schon echt toll. Genau die richtige Dosis Dynamik, die instrumentalen Feinheiten und ein klitzekleiner Rest an minimalem Grundrauschen bleiben erhalten, nicht halb totkomprimiert wie zum Beispiel die einige Jahre zuvor veröffentlichten CD Remasters. Auch die Qualität des FOC ist überzeugend, die Glanzhülle kommt der originalen Version von 1970 recht nahe. So macht die Kuh echt Spass. Gehört zu meiner musikalischen DNA, dieses Inselalbum. Deutsche Pressung.
Das war damals 1971 meine zweite LP, die ich mir gekauft habe und musste dafür 22 DM bezahlen. Das war für einen 15 Jährigen viel Geld. Es ist aber weiterhin meine Lieblingsplatte von ihnen über all die Jahre geblieben.
Beatnik hat geschrieben: ↑Mi 24. Jan 2024, 18:21
Hier gibt es heute abend noch ein bisschen was auf die Rock-Löffel. Taylor und Finch (zwei Bands!) sind Aussie Bands. Leider gibt es das tolle Finch Album nur im 2on1 CD Verbund mit dem Album der Gruppe Taylor, die mir leider nicht gefällt. Dafür ist die Finch Platte "Thunderbird" von 1975 umso besser. Das Album steht bei mir schon ziemlich lange auf der Vinyl Suchliste. Aber hervorragender Zustand zu einem fairen Preis kannst in diesem Fall leider vergessen.
Taylor And Finch • Taylor And Finch (2on1) (2000)
Sage mir bitte, ob die eine Quelle kennst, wo man die CD kaufen kann. Ein Kumpel von mir hat nämlich die LP von Finch und mir gefallen die Australier richtig gut.
Louder Than Hell hat geschrieben: ↑Do 25. Jan 2024, 12:47
Sage mir bitte, ob die eine Quelle kennst, wo man die CD kaufen kann. Ein Kumpel von mir hat nämlich die LP von Finch und mir gefallen die Australier richtig gut.
Ich glaub, das Ding gibt's schon ewig nicht mehr zu kaufen, hab jedenfalls auch nirgends mehr was gefunden.
Ich spreche zwar nur ein paar Brocken Klartext, dafür fliessend ironisch.
Die wunderbare Zumutung, selbst denken dürfen zu müssen.
Beatnik hat geschrieben: ↑Do 25. Jan 2024, 13:28
Hier gibt's heute mittag endlich mal wieder ein bisschen Tex-Mex der Grossmeister Doug Sahm und Freddy Fender.
Texas Tornados • 4 Aces (1996)
Schade, dass sich diese Spielart nicht in unseren Breiten durchsetzen konnte.