Für mich ein großartiger Musiker sowohl mit "The Band" als auch seine Solosachen. Leider verstarb er in diesem Jahr ....

Das Album kannte ich zwar nicht, aber die beiden Hörbeispiele waren klasse. Fazit: Wo Robin Trower draufsteht ist auch Selbiger enthalten oder Robin Trower kann einfach nicht schlecht. Für mich ist dieser Musiker ein Phänomen, wie er im Laufe seiner Karriere immer wieder überzeugende Alben reihenweise aus dem Ärmel schüttelt.
Die ersten drei Alben von ihnen fand ich seinerzeit und auch heute noch überragend, alles weitere, dass dann kam war O.K., knüpfte aber nicht an diese Meisterwerke an. Was ich daimt sagen will, die Folgealben waren gut, hatten aber nicht mehr den Spririt der ersten Einspielungen.
Die steht hier noch als Vinyl, hatte ich vor einer Weile auch mal wieder aufgelegt. Immer wieder schön, ihre tolle Stimme zu hören. Tina war grossartig.
Das Album dieser bisweilen unbekannten Band war das erste, was ich mir von ihnen gekauft habe. Und es ist nachwievor mein Lieblingsalbum von Yes.Beatnik hat geschrieben: ↑Di 12. Dez 2023, 08:28 Ich starte zur Abwechslung mal mit einer hier im Forum bestimmt völlig unbekannten Band in den Tag. Ich seh grad: Ich muss dieser Tage mal wieder eine 'Kleb-Ex' Sprühdose kaufen. Diese Riesen-Preiskleber sind einfach scheisse, weil man sie nicht wegkriegt, ohne die Hülle zu zerstören. Ich hasse das.![]()
Yes • The Yes Album (1971)