BRAIN hat geschrieben: ↑So 22. Okt 2023, 22:04Meine Lieblings-Laghonia heißt : Etcetera !Louder Than Hell hat geschrieben: ↑Sa 21. Okt 2023, 23:47Schau an, das überrascht mich sehr, zumal ich die beiden ersten Alben von Laghonia mehr im Bereich des Psych angesiedelt haben. Das es eine Folgeband unter den Namen We All Together gab, ist mir neu und auch die Hinwendung zum beatlesken Stil. Wieder etwas Neues erfahren ....BRAIN hat geschrieben: ↑Sa 21. Okt 2023, 22:28 We All Together (1972)
Die Vorgänger-Band der Peruaner hieß Laghonia.
Ab 1972 nannten sie sich We All Together und verschrieben sich stark der Beatles-Musik der späten Periode.
Wer auf Beatlesque Vokalharmonien, tolle Melodien und ausgeklügelte Arrangements -perfekt produziert- steht, sollte mal ein Ohr riskieren.
Ist etwas psychedelisch-verspielter als die We All Together.
Ich nenne es mal Lava-Lampen-Musik
Falls du die noch nicht kennst, die beiden Laghonia finde ich noch besser.
Ich weiß, dass du nicht so auf Südamerikaner stehst aber die singen gutes englisch.
die laghonia scheiben fehlen mir leider, muss ihre musik endlich mal genauer antesten. bei den südamerikanern hab ich besonders viele lücken. apropos gutes englisch: ich freue mich ja immer sehr, wenn solche bands in ihrer landessprache singen, sobald ich englische titel erblicke deprimiert mich das jedes mal ein wenig. ja, stimmt natürlich, das englisch kann dennoch gut sein. meine allererste band von diesem kontinent war traffic sound, bei denen ist das ja gemischt, teils englisch teils spanisch. würde sagen, selbst bei schwierigen sprachen mit absolut keinem ästhetischen klang wie etwa ungarisch oder polnisch ist mir die landessprache lieber.