Na endlich mal einer, der meine Freude, an der Musik der Neogarage teilt. Das Album der Band "Unrelated Statements" hatte ich vor kurzem auch gepostet und rief bei den anderen Forenteilnehmern geradezu vor Begeisterung einen Polizeieinsatz bei uns hervor, die mir das Album entreißen wollten. Ähnlich verhielt es sich bei anderen Bands dieses Genre's, die ich ebenfalls eingestellt hatte.Beatnik hat geschrieben: ↑So 15. Okt 2023, 18:32
Magst du Rock'n'Roll ? Garage Rock aus den 60er Jahren ? Vielleicht ein paar wilde Gitarren ? Knorrige Bassläufe ? Rotzigen Gesang, Tamburin, Schlagzeug und eine Kuhglocke ? Folk-Rock und psychedelisierte Orgelballaden ? Sagte ich was von Fuzz-Gitarren ?
Wenn Du jetzt immer noch weiterliest, dann empfehle ich Dir die Maharajas. Die Band aus dem Land der aufgehenden Kallax-Regale katapultiert Dich zurück in die 60er Jahre in die Zeit, als die ersten krachenden Garage Rock Bands dem guten Geschmack den Garaus machten, gleichzeitig aber auch Jangle-Gitarren, wie sie die berühmten Byrds spielten, für verzückte Hippie-Glückseligkeit sorgten.
Die Maharajas, das sind der Sänger und Gitarrist Mathias Lilja, der Gitarrist und Organist Jens Lindberg, der Bassist Ulf Guttormson und der Schlagzeuger Jesper Karlsson. Die Maharajas gibt es schon sehr lange. Sie kamen ums Jahr 2000 zusammen und sind längst nicht mehr nur in Schweden ein Begriff für tollen Retro Garage Sound, sondern international gern gesehene Gäste auf den Lotter-Bühnen der Clubs und Musikschuppen.
In meinem R.O.C.K. Special präsentiere ich Euch Songs aus ihren inzwischen acht Alben, die ich allesamt natürlich sehr empfehlen kann. Viel Vergnügen und gute Unterhaltung mit den Maharajas!
Lange Rede kurzer Sinn, hast du diese Sendung heute Abend ausgestrahlt? Wenn ja, würde ich dich bitten, diesen Part noch einmal zu wiederholen und mir das Sendedatum zu nennen.