
King Crimson - '08 40th Anniversary Tour Box
Sicherlich eine der besten PowerPop Platten der 70er, die unter der Federführung Chris Bell und Alex Chilton entstanden ist. Trotz vieler Lobeshymnen fiel das Album bei der breiten Masse durch, was letztlich bedauerlich war.
Ein Debüt, das es in sich hatte und somit eine feste Hausnummer hinterließ. Oder eine Karriere nahm richtig an Schwung auf ....
Eine Gruppe, die ich bisher nicht kannte. Zudem ein Album, das mich ein wenig verwirrt. Der insgesamt unheitliche Stil ist schon ein wenig verwirrend, denn zwischen Rock'N'Roll haften Songs kommen auch zarte Folkanklänge mit einer gewissen Psychnote zum Tragen. Ach ja, der abschließende Song "Track In 'A' (Nebraska Nights)" ist einfach umwerfend und zudem eine Kaufempfehlung.Waldmeister hat geschrieben: ↑Mo 16. Okt 2023, 18:09 cat mother and the all night newsboys - the streeth giveth... and the street taketh away (1969)
auch das liebe ich sehr. wird heute mein letztes album im forum sein, denn später bin ich länger weg.
![]()
Schön, mit der Berta.Beatnik hat geschrieben: ↑Mo 16. Okt 2023, 17:44Auch hier werde ich zugreifen, wenn ich sie als Top Vinyl finde. Das Cover Artwork ist ein Traum. Im Regal steht bei mir diese CD-Version:
https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail ... um/9872447
Großartiges Album!Louder Than Hell hat geschrieben: ↑Mo 16. Okt 2023, 23:46 Gracious "This is...Gracious!!" -1971-
Auch hier verabschiedet sich der Tag mit ein paar Progklängen .....
![]()
Rumours ist ein Rock-Pop Monument. Nach wie vor höre ich das Album sehr gerne und ich verbinde mit der Musik sehr schöne Stunden. Gestern habe ich mir "Rumours Live" bei Spotify angehört und kann Deine Begeisterung teilen. Anschaffen werde ich mir das Album jedoch nicht, da es mir derzeit noch zu teuer ist. Zudem befinden sich neben dem Studioalbum "Rumours" auch die Livealben "Live" (1980) und "The Dance" (1997) in meiner Sammlung. Beide Alben gefallen mir ebenfalls sehr gut und beinhalten ebenfalls mehrere Songs von Rumours. Sobald "Rumours Live" günstiger zu erhalten ist, werde ich es mir zulegen.Tranceformer hat geschrieben: ↑Di 17. Okt 2023, 06:48Wie schon kurz von mir beschrieben, ein tolles Werk, welches mit jedem Hördurchgang besser wird.
Zu teuer? Du meinst die LP? Zwanzig für DCD ist doch normal.Lavender hat geschrieben: ↑Di 17. Okt 2023, 07:28Rumours ist ein Rock-Pop Monument. Nach wie vor höre ich das Album sehr gerne und ich verbinde mit der Musik sehr schöne Stunden. Gestern habe ich mir "Rumours Live" bei Spotify angehört und kann Deine Begeisterung teilen. Anschaffen werde ich mir das Album jedoch nicht, da es mir derzeit noch zu teuer ist. Zudem befinden sich neben dem Studioalbum "Rumours" auch die Livealben "Live" (1980) und "The Dance" (1997) in meiner Sammlung. Beide Alben gefallen mir ebenfalls sehr gut und beinhalten ebenfalls mehrere Songs von Rumours. Sobald "Rumours Live" günstiger zu erhalten ist, werde ich es mir zulegen.Tranceformer hat geschrieben: ↑Di 17. Okt 2023, 06:48Wie schon kurz von mir beschrieben, ein tolles Werk, welches mit jedem Hördurchgang besser wird.
Rhiannon: der Anfang hätte ruhig langsamer sein können, aber, noch nie habe ich Stevie so in Rage gehört!