[TRACK BY TRACK] Spock's Beard - V

Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Lavender
Beiträge: 3508
Registriert: Fr 21. Apr 2023, 11:32
Has thanked: 4045 times
Been thanked: 4755 times

[TRACK BY TRACK] Spock's Beard - V

Beitrag von Lavender »

Spock's Beard - V

SpocksBeardValbumcover.jpg

"V", wie soll es auch anders sein, ist das fünfte Studioalbum von Spock's Beard. Warum ich mich in diesem Thread nicht für das Debütalbum "The Light" entschieden habe kann ich einfach beantworten. "V" halte ich für eines der besten Alben, wenn nicht sogar für das beste Werk, der Band. Spock's Beard lernte ich mit "The Light" kennen und war natürlich begeistert. Aber auf "V" wirkt alles gereifter. Die beiden Longtracks sind meinem Erachten nach hammerstark. Hier reichen sich äußerst abwechslungsreiche Parts sich die Hände. Das Ganze ist musikalisch sehr unterhaltsam. Die Gesangsparts, wie z.B. bei "Thoughts, Part ll" sind umwerfend gut. Die Band ist hier eindeutig eine Band und nicht eine Neal Morse Begleitband. Was hier Ryo Okumoto (Keyboards), Nick D'Virgilio (Drums), Alan Morse (Guitars) und Dave Meros (Bass) zu bieten haben und wie ihr Zusammenspiel harmoniert ist beachtenswert.
Ihr werdet wahrscheinlich ein anderes Spock's Beard favorisieren, denn die Bärte haben ja mehrere herausragende Werke herausgebracht. In meiner Sammlung befinden sich übrigens sämtliche Alben der Band und auf jedem finde ich enorm gute Songs, die mich immer wieder begeistern. wahrscheinlich werde ich in diesem Thread noch weitere Alben der Band zur Bewertung reinsetzen.

-5 At The End Of The Day
-4 Revelation
-5 Thoughts, Part ll
-4.5 All On A Sunday
-3.5 Goodbye To Yesterday
-5 The Great Nothing
Toleranz bedeutet, dass man auch andere Meinungen, Anschauungen oder Haltungen neben seiner eigenen gelten lässt.
Benutzeravatar

BRAIN
Beiträge: 2529
Registriert: Mo 3. Apr 2023, 00:53
Has thanked: 3346 times
Been thanked: 2613 times

Re: [TRACK BY TRACK] Spock's Beard - V

Beitrag von BRAIN »

-4 At The End Of The Day
-3 Revelation
-4 Thoughts, Part ll
-4 All On A Sunday
-3 Goodbye To Yesterday
-5 The Great Nothing

V ist für mich, neben dem Debut, der Höhepunkt von Spocks Beard.
Snow war mir dann zu langatmig und alles danach ein bisschen schwächer.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Benutzeravatar

nixe
Beiträge: 3445
Registriert: So 9. Apr 2023, 09:47
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 4411 times
Been thanked: 2478 times

Re: [TRACK BY TRACK] Spock's Beard - V

Beitrag von nixe »

-5 At the End of the Day
-5 Revelation
-5 Thoughts (pt.two)
-5 All on a Sunday
-5 Goodbye to Yesterday
-5 The great Nothing
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Antworten

Zurück zu „Track by Track“