Oktober 2023
-
- Has thanked: 709 times
- Been thanked: 985 times
Re: Oktober 2023
Entspannt in den Feierabend
Santana - Caravanserai (1972)
Santana - Caravanserai (1972)
Ich will nicht der alte Typ sein, der sich über neue Musik beschwert, aber sie ist scheiße.
(Roger Glover)
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck)
(Roger Glover)
(John Steinbeck)
-
- Has thanked: 709 times
- Been thanked: 985 times
Steppenwolf - At Your Birthday Party (1969)
Ich will nicht der alte Typ sein, der sich über neue Musik beschwert, aber sie ist scheiße.
(Roger Glover)
(John Steinbeck)
(Roger Glover)
(John Steinbeck)
-
Topic author - Beiträge: 4430
- Has thanked: 5129 times
- Been thanked: 6193 times
Mostly Autumn
Album: The Lord Of The Rings
Erscheinungsjahr: 2001
Album: The Lord Of The Rings
Erscheinungsjahr: 2001
„Musik ist eine Welt für sich, mit einer Sprache, die wir alle verstehen." Stevie Wonder
-
Topic author - Beiträge: 4430
- Has thanked: 5129 times
- Been thanked: 6193 times
Herbst und Marillion geht bei mir stimmungsmäßig immer.
Marillion
Album: Live From Cadogan Hall
Erscheinungsjahr: 2011
Marillion
Album: Live From Cadogan Hall
Erscheinungsjahr: 2011
„Musik ist eine Welt für sich, mit einer Sprache, die wir alle verstehen." Stevie Wonder
-
- Has thanked: 5772 times
- Been thanked: 3293 times
Deus Ex Machina - '91 Gladium Caeli
Tschüß
nixe
Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!
!!!I like Prog!!!
!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
nixe
Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!
!!!I like Prog!!!
!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
-
- Has thanked: 6992 times
- Been thanked: 7567 times
Greg Kihn Band "Next To Kihn" -1978-
Für mich eine der schönsten Power Pop Platten, die ich in der letzten Zeit kennengelernt habe
Für mich eine der schönsten Power Pop Platten, die ich in der letzten Zeit kennengelernt habe
-
Ganz starke Truppe. Ich habe die Alben der Band bei mir unter Funk/ Soul einsortiert.Alexboy hat geschrieben: ↑Mi 11. Okt 2023, 15:36Da liegst Du richtig.Louder Than Hell hat geschrieben: ↑Mi 11. Okt 2023, 15:28Die Groundhogs Sachen habe ich fast komplett, nicht aber seine Solosachen. Ich vermute mal, dass sich das Album stilistisch von den Einspielungen seiner Band unterscheidet.
A-Seite: Akustische Gitarre + Gesang
B-Seite: Ein Longtrack mit Elektronischen Experimenten und gesprochenem Text
Undisputed Truth: Law Of The Land -1973- R&B aus LA
-
Musikalisch war es ja auch eine große Veränderung, denn mit den Alben "American Beauty", "Workingman's Dead" und später "Blues For Allah" modifizierten sie ihren Stil.Waldmeister hat geschrieben: ↑Mi 11. Okt 2023, 10:51 the grateful dead - workingman's dead (1970)
heute schon seit vielen jahren ein wichtiges dead-album für mich, aber anfangs war´s schon etwas schwierig.
-
- Has thanked: 9568 times
- Been thanked: 9040 times
Age Of Man "About Time" -2015-
Diese US Bluesrock Band brachte offensichtlich nur dieses Album heraus, dann war die Messe bereits gelesen ....
Diese US Bluesrock Band brachte offensichtlich nur dieses Album heraus, dann war die Messe bereits gelesen ....
-
Schön, dass noch einer diese Band des damaligen britischen Blues Booms wertschätzt, obwohl sie sicherlich nie über den Status einer Randerscheinung hinausgekommen sein dürften. Aber wie man sieht, auch die Basis konnte das Feuer ordentlich am Köcheln halten.
-
-
- Has thanked: 7795 times
- Been thanked: 8383 times
Und diese etwas countryeske Phase gefällt mir auch ganz besonders gut.Emma Peel hat geschrieben: ↑Mi 11. Okt 2023, 22:24Musikalisch war es ja auch eine große Veränderung, denn mit den Alben "American Beauty", "Workingman's Dead" und später "Blues For Allah" modifizierten sie ihren Stil.Waldmeister hat geschrieben: ↑Mi 11. Okt 2023, 10:51 the grateful dead - workingman's dead (1970)
heute schon seit vielen jahren ein wichtiges dead-album für mich, aber anfangs war´s schon etwas schwierig.
Die wunderbare Zumutung, selbst denken dürfen zu müssen.
Haben ist besser als brauchen.
(Alte Plattensammlerweisheit)
-
Ich starte musikalisch auch gleich mit etwas Countryrock in den Tag.
New Riders Of The Purple Sage • The Adventures Of Panama Red (1974)
New Riders Of The Purple Sage • The Adventures Of Panama Red (1974)
-
Ich hatte die Band durch den Titel "When You Gotta Good Friend" kennengelernt. Das Stück lief damals in einem Plattenladen und ich fragte, ob ich die LP kaufen könne. Als der Händler den Preis nannte, war ich raus. Das muss so um 1980 herum gewesen sein. Das war, wie ich später herausfand, eine brutale Rarität. Inzwischen gibt es sie ja auf CD, und zwar nicht nur auf dieser miserabel klingenden SPM-CD, sondern super remastered (auf BGO Records). Mir gefällt aber inzwischen echt jedes weitere Album der John Dummer Band besser als die "Cabal". Insbesondere die "Blue" und die "Oobleedooblee Jubilee".
Wusstest Du übrigens, dass Dave Kelly 1971 ein Album für das legendäre Vertigo Swirl Label aufgenommen hat, das dann jedoch dort nicht veröffentlicht wurde ? Es trug bereits eine offizielle Swirl Bestellnummer (6360 044), erschien dann aber bei Mercury. Die remasterte CD steht hier im Regal als koreanische Mini LP CD und ist ebenfalls ein sehr empfehlenswertes, schönes Folk-, Blues-Album, auf welchem auch seine Schwester Jo-Ann Kelly mitspielt - plus Bob Brunning (Brunning Sunflower Bluesband), Bob Hall (Savoy Brown), Peter Gee (der eines der Gründungsmitglieder von Fleetwood Mac war) und Herbie Flowers (Hardin & York). Auf diesem Album spielte er auch den Titel "Hello L.A. Bye Bye Birmingham", den er dann zwei Jahre später auch mit der John Dummer Band noch einmal aufnahm (LP "Oobleedooblee Jubilee"). Der Titel lief damals öfters mal im Radio, wurde aber nie zu einem grösseren Hit oder sowas. Schade, die John Dummer Band ist eine echt gute British Blues Boom Band gewesen.
https://www.discogs.com/de/release/4787 ... Dave-Kelly
https://www.discogs.com/de/release/3459 ... Dave-Kelly
-
Auch hier gibt's jetzt wieder Musik, nach einer längeren Runde mit meinen Hundis.
Mein Lieblingsalbum der kanadischen Band Red Rider mit Gitarrist und Sänger Tom Cochrane.
Red Rider • Neruda (1983)
Mein Lieblingsalbum der kanadischen Band Red Rider mit Gitarrist und Sänger Tom Cochrane.
Red Rider • Neruda (1983)
-
Mike Oldfield "Tubular Bells" -1973-
Nach dem gestrigen regenreichen Tag mein heutiger Stimmungsaufheller
Nach dem gestrigen regenreichen Tag mein heutiger Stimmungsaufheller
-
- Has thanked: 1971 times
- Been thanked: 2327 times
Nein, wußte ich alles nicht. Ich kenne Dave Kelly nur von der BluesbandBeatnik hat geschrieben: ↑Do 12. Okt 2023, 11:10Ich hatte die Band durch den Titel "When You Gotta Good Friend" kennengelernt. Das Stück lief damals in einem Plattenladen und ich fragte, ob ich die LP kaufen könne. Als der Händler den Preis nannte, war ich raus. Das muss so um 1980 herum gewesen sein. Das war, wie ich später herausfand, eine brutale Rarität. Inzwischen gibt es sie ja auf CD, und zwar nicht nur auf dieser miserabel klingenden SPM-CD, sondern super remastered (auf BGO Records). Mir gefällt aber inzwischen echt jedes weitere Album der John Dummer Band besser als die "Cabal". Insbesondere die "Blue" und die "Oobleedooblee Jubilee".
Wusstest Du übrigens, dass Dave Kelly 1971 ein Album für das legendäre Vertigo Swirl Label aufgenommen hat, das dann jedoch dort nicht veröffentlicht wurde ? Es trug bereits eine offizielle Swirl Bestellnummer (6360 044), erschien dann aber bei Mercury. Die remasterte CD steht hier im Regal als koreanische Mini LP CD und ist ebenfalls ein sehr empfehlenswertes, schönes Folk-, Blues-Album, auf welchem auch seine Schwester Jo-Ann Kelly mitspielt - plus Bob Brunning (Brunning Sunflower Bluesband), Bob Hall (Savoy Brown), Peter Gee (der eines der Gründungsmitglieder von Fleetwood Mac war) und Herbie Flowers (Hardin & York). Auf diesem Album spielte er auch den Titel "Hello L.A. Bye Bye Birmingham", den er dann zwei Jahre später auch mit der John Dummer Band noch einmal aufnahm (LP "Oobleedooblee Jubilee"). Der Titel lief damals öfters mal im Radio, wurde aber nie zu einem grösseren Hit oder sowas. Schade, die John Dummer Band ist eine echt gute British Blues Boom Band gewesen.
https://www.discogs.com/de/release/4787 ... Dave-Kelly
https://www.discogs.com/de/release/3459 ... Dave-Kelly
Quicksand: Home Is Where I Belong -1973- Rock aus Wales
-
- Has thanked: 1971 times
- Been thanked: 2327 times
-
-
Wie man sieht, gab es damals auch in Wales eine rührige Rockszene. Übrigens haben Quicksand ein schönes Album herausgebracht ....