September 2023
-
- Has thanked: 1958 times
- Been thanked: 2283 times
-
- Has thanked: 753 times
- Been thanked: 614 times
Re: September 2023
Ich könnte mir vorstellen, dass Dir die Vinylausgabe in dieser Box gut gefällt!Beatnik hat geschrieben: ↑Fr 29. Sep 2023, 15:34Ja, die fehlt mir bis heute. Ist aber, wie ich sehe, jetzt auch auf CD nochmal aufgelegt worden. Mal sehen, ob ich mir dennoch die Vinylausgabe gönnen werde.Vinyl hat geschrieben: ↑Fr 29. Sep 2023, 14:56 Ein Meisterwerk!
Ich habe erst letzte Woche das großartige Album "Pharaoh" aus dem Jahr 1977 von JPC bekommen. Ist als
Doppel-LP in einer schönen Box. War früher als LP nicht zu bekommen, selbst als CD durfte man Hunderte von
Euro hinblättern. Nach seinem Tod wurde die dann nochmal veröffentlicht.
-
Topic author - Beiträge: 6672
- Has thanked: 7680 times
- Been thanked: 8278 times
Mal wieder angefixt durch Purple und ihrer tollen Japan Live Platte, mach ich doch gleich weiter mit einer weiteren tollen Konzertaufnahme.
Lynyrd Skynyrd • One More From The Road (1976)
Lynyrd Skynyrd • One More From The Road (1976)
Die wunderbare Zumutung, selbst denken dürfen zu müssen.
Haben ist besser als brauchen.
(Alte Plattensammlerweisheit)
-
@Tranceformer:
Schönes buntes Sträusschen Musik hast Du da ergattert. Die Moon Martin ist da eindeutig mein Favorit, zumal es auch gleich seine beste LP war. Auch die Whitesnake ist für mich ein geniales Album. Lydie Auvray mochte ich mit ihrem Akkordeon auch mal eine zeitlang, aber da habe ich nichts mehr im Regal. Auch Southside Johnny, hatte ich mal aussortiert.
Schönes buntes Sträusschen Musik hast Du da ergattert. Die Moon Martin ist da eindeutig mein Favorit, zumal es auch gleich seine beste LP war. Auch die Whitesnake ist für mich ein geniales Album. Lydie Auvray mochte ich mit ihrem Akkordeon auch mal eine zeitlang, aber da habe ich nichts mehr im Regal. Auch Southside Johnny, hatte ich mal aussortiert.
-
Hier geht's ebenfalls mit Vinyl weiter...
Devadip Carlos Santana • The Swing Of Delight (1980)
Devadip Carlos Santana • The Swing Of Delight (1980)
-
- Has thanked: 9381 times
- Been thanked: 8900 times
Gracious! "Same" -1970-
Frühzeitlicher Prog in seinen unterschiedlichen Facetten ......
-
Die neueren Sachen von ihnen kenne ich nicht, allerdings gibt es die Band ja auch seit 15 Jahren. Einmal habe ich sie live gesehen und es war ein feines Southern Konzert gewesen.
-
- Has thanked: 4987 times
- Been thanked: 6020 times
Seit einigen Tagen befindet sich das neue Album von Jan James in meiner Sammlung und ich habe es inzwischen oft komplett gehört. Und zwar nicht, um mich hineinzuhören, sondern um es zu genießen, denn es ist schöne eingängige und geht mir prima ins Ohr. Die Musik unterhält mich bestens. Zudem hat die Frau auch was zu sagen. So, wie in diesem Song, der sich mit dem Sturm auf das Kapitol in Washington, D.C. am 6. Januar 2021 befasst.
Hier die Übersetzung zu ihrem Song auf den Sturm des Kapitol.
Blut an deinen Händen (Blood On Your Hands)
Du hast Blut an deinen Händen
Du bist ein dreckiger lügender Bettler
Du hast keine Seele, du kannst nirgendwo hin
Jetzt ist deine Clownshow vorbei
Du und deine kleine Verlierertruppe
Du bist durch die ganze Stadt gerannt und hast jeden niedergemacht
Du hast dich zu einer gefährlichen Bande entwickelt
Jetzt ist es zu spät für dich, die Party ist vorbei
Ich sage, es ist zu spät für dich, die Party ist vorbei
Du hast die Rolle eines guten, rechtschaffenen Soldaten angezogen
Du dachtest, du wärst ein König, der böse Dinge tut
Gott sei Dank haben wir dich über Bord geworfen
Du hast auf jeden kleinen Abzug gedrückt
Ja, du hast keine Seele, das wissen die, die dir folgen
Du bist nur ein erbärmlicher Verlierer
Jetzt ist es zu spät für dich, die Party ist vorbei
Ich sage, es ist zu spät für dich, die Party ist vorbei
Sie folgten dir wie ein wütender Mob
Sie folgten dir, es machte keinen Sinn
Sie folgten dir und verbreiteten all diesen Hass
Sie folgten dir...
„Musik ist eine Welt für sich, mit einer Sprache, die wir alle verstehen." Stevie Wonder
-
Für meinen Geschmack eine der besten Swirl Scheiben. Ein göttliches Album. ❤Louder Than Hell hat geschrieben: ↑Sa 30. Sep 2023, 15:51 Gracious! "Same" -1970-
-
- Has thanked: 6836 times
- Been thanked: 7404 times
Horslips "Aliens" -1977-
Zum Tagesabschluss noch ein paar Klänge aus Irland .....
Zum Tagesabschluss noch ein paar Klänge aus Irland .....
-
- Has thanked: 3534 times
- Been thanked: 2880 times
Bonny Light Horseman (2020)
Ein zartes und anspruchsvolles Remake alter englischer und irischer Volkslieder, zusammen mit einigen Originalmelodien einer Trio-Supergroup.
Man spürt das Alter der Lieder an den Phrasierungen wie bei Roving Eyes, und der Geschichte wie eine Frau, die während des Krieges auf die Rückkehr ihres Mannes wartet.
Die Produktion ist intim und warm an, während die drei Musiker abwechselnd eine beeindruckende Gesangsleistung bieten.
Das ist eine LP, die mehr Anerkennung verdient, verdient hätte.
Ein zartes und anspruchsvolles Remake alter englischer und irischer Volkslieder, zusammen mit einigen Originalmelodien einer Trio-Supergroup.
Man spürt das Alter der Lieder an den Phrasierungen wie bei Roving Eyes, und der Geschichte wie eine Frau, die während des Krieges auf die Rückkehr ihres Mannes wartet.
Die Produktion ist intim und warm an, während die drei Musiker abwechselnd eine beeindruckende Gesangsleistung bieten.
-
Die Mutter der Rock Liveeinspielungen und Begleiter meiner Jugendzeit. Das ist zumindestens meine Meinung .......
-
13th Floor Elevators "The Psychedelic Sounds Of The 13th Floor Elevators" -1966-
Sicherlich eine der tragenden Säulen des Garagensounds ......
-
Ich habe die Band mit Nonsuch kennengelernt und war schwer von dem edlen Pop beeindruckt.Louder Than Hell hat geschrieben: ↑Fr 29. Sep 2023, 23:23Ich bin da man ganz ehrlich, die früheren Alben haben bei mir mehr gezündet. Allerdings will ich nicht verhehlen, dass sich die Band sich weiter entwickelt hat und somit einen etwas anderen Weg eingeschlagen hat. Und das ist ein Umstand, der auch gewürdigt werden solltet.BRAIN hat geschrieben: ↑Fr 29. Sep 2023, 18:35 XTC - Nonsuch (1992)
Gegenüber den vorigen XTC-Scheiben liegt die Stärke von Nonsuch in den Songs, wobei mindestens die Hälfte des Albums aus potenziellen Singles besteht, seien es Uptempo-Nummern wie "Dear Madam Barnum", etwas finsteres wie "Crocodile" und "That Wave" oder nachdenklich wie "Humble Daisy". Andere Songs sind einfach wunderbar "britisch", wie "Holly Up On Poppy", ein Lied über Andy Partridges kleine Tochter auf ihrem ersten Schaukelpferd, die eigentümlich britische Gewohnheit, in eine Altersimmobilie in "Bungalow" zu investieren und die Feier des Lebens, die "Omnibus" heißt.
Dann gibt es natürlich noch die Singles, "The Ballad Of Peter Pumpkinhead" und "The Disappointed" einer meiner Lieblingssongs aller Zeiten und "Wrapped In Grey" die große Hit-Singles hätten werden können, wenn Virgin sie nicht in letzter Minute gestrichen hätte, was XTC schließlich dazu veranlasste, ihre Aktivitäten in den 90ern einzustellen.
Dann begann ich rückwärtszusammeln.
Du hast die Band vermutlich Anfang der 80er entdeckt, wo sie noch anders klangen.
Ich denke diese Bezugspunkte und die Entdeckerphase erklären hier gut unterschiedliche Wahrnehmungen.
-
.....und der frühen Psychedelic.Louder Than Hell hat geschrieben: ↑Sa 30. Sep 2023, 23:17 13th Floor Elevators "The Psychedelic Sounds Of The 13th Floor Elevators" -1966-
-
Schon erstaunlich, dass sich US Folker englischer oder auch irischer Volkslieder annehmen. Ggf. gibt es familiäre Wurzeln, die diesen Weg möglicherweise begründen. Vielleicht weißt du ja etwas mehr. Tatsache ist jedoch, dass die Musikstücke überzeugend rüberkommen und einfach gefallen .....BRAIN hat geschrieben: ↑Sa 30. Sep 2023, 23:09 Bonny Light Horseman (2020)
-
- Has thanked: 4987 times
- Been thanked: 6020 times
Nick Mason's Saucerful Of Secrets
Erscheinungsjahr: 2020
Erscheinungsjahr: 2020
„Musik ist eine Welt für sich, mit einer Sprache, die wir alle verstehen." Stevie Wonder
-
nein, nicht wirklich wobei ich die beteiligten Musiker von anderen Projekten kenne.Louder Than Hell hat geschrieben: ↑Sa 30. Sep 2023, 23:39Schon erstaunlich, dass sich US Folker englischer oder auch irischer Volkslieder annehmen. Ggf. gibt es familiäre Wurzeln, die diesen Weg möglicherweise begründen. Vielleicht weißt du ja etwas mehr. Tatsache ist jedoch, dass die Musikstücke überzeugend rüberkommen und einfach gefallen .....BRAIN hat geschrieben: ↑Sa 30. Sep 2023, 23:09 Bonny Light Horseman (2020)
So bin ich erst auf Bonny Light Horseman aufmerksam geworden und ich finde den Vinylplayer vorzüglich.
-
Wir haben die Band vor der Corona Seuche in der Hamburger Musikhalle live erlebt und es wird ein bleibendes Erlebnis bleiben. Es war absolut klasse, nur einen Ticken zu laut. Zudem sei angemerkt, dass neben Mason die anderen Musiker absolut symphatisch rüberkamen.
-
Hi Rainer und warst du auch einer der Zaungäste .....Louder Than Hell hat geschrieben: ↑So 1. Okt 2023, 00:00Wir haben die Band vor der Corona Seuche in der Hamburger Musikhalle live erlebt und es wird ein bleibendes Erlebnis bleiben. Es war absolut klasse, nur einen Ticken zu laut. Zudem sei angemerkt, dass neben Mason die anderen Musiker absolut symphatisch rüberkamen.