Verwechsel ich da jetzt was? Bei Uwe im Bergkeller Reichenbach war doch, dächte ich, eine Band aus Italien selben Namens?
August 2023
-
- Has thanked: 5744 times
- Been thanked: 3281 times
Re: August 2023
Tschüß
nixe
Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!
!!!I like Prog!!!
!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
nixe
!!!I like Prog!!!
!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
-
- Has thanked: 3555 times
- Been thanked: 2899 times
Alfa Mist - Variables (2023)
Variables ist das bisher ambitionierteste, aber auch engagierteste und erfolgreichste Album von Alfa Mist.
Schön zu hören, wie er und seine Band weiter wachsen.
Während seine Darbietungen manchmal noch einen eher trägen Charakter haben, ist es genau dieser Antrieb, der Variables so ansteckend und gut macht.
Begleitet wird Alfa Mist bei Variables von erstklassigen Kollaborateuren: dem Bassisten und langjährigen Begleiter Kaya Thomas-Dyke, der südafrikanischen Folksängerin Bongeziwe Mabandla und dem Schlagzeuger Jas Kayser.
Variables ist das bisher ambitionierteste, aber auch engagierteste und erfolgreichste Album von Alfa Mist.
Schön zu hören, wie er und seine Band weiter wachsen.
Während seine Darbietungen manchmal noch einen eher trägen Charakter haben, ist es genau dieser Antrieb, der Variables so ansteckend und gut macht.
Begleitet wird Alfa Mist bei Variables von erstklassigen Kollaborateuren: dem Bassisten und langjährigen Begleiter Kaya Thomas-Dyke, der südafrikanischen Folksängerin Bongeziwe Mabandla und dem Schlagzeuger Jas Kayser.
-
- Has thanked: 5106 times
- Been thanked: 6175 times
Bob Dylan
Album: The Real Royal Albert Hall 1966 Concert
Erscheinungsjahr: 2016
Album: The Real Royal Albert Hall 1966 Concert
Erscheinungsjahr: 2016
„Musik ist eine Welt für sich, mit einer Sprache, die wir alle verstehen." Stevie Wonder
-
Und noch einmal etwas von Bob Dylan.
Album: Before The Flood
Erscheinungsjahr: 1974
Album: Before The Flood
Erscheinungsjahr: 1974
„Musik ist eine Welt für sich, mit einer Sprache, die wir alle verstehen." Stevie Wonder
-
-
- Has thanked: 6975 times
- Been thanked: 7545 times
Roger McGuinn "Cardiff Rose" -1979-
Zum Tagesabschluss gibt es von mir noch ein wenig Americana .....
Zum Tagesabschluss gibt es von mir noch ein wenig Americana .....
-
Ja, ein prima Album. Steht hier auch.
-
Jetzt gibt es aber doch noch etwas von dem heutigen Geburtstagskind. "Keep Me Singing" ist eines meiner liebsten Alben von Van Morrison. Es erschien 2016.
-
-
- Has thanked: 9545 times
- Been thanked: 9009 times
The Jam "In The City" -1977-
The Jam nahmen zu Beginn der Punkbewegung den Spielball des Mod Rocks wieder auf, denen Bands wie die Kinks, Small Faces, Who oder The Action spätestens Ende des 60er wieder verlassen hatten, also eine verwaiste Spielart, der nunmehr neues Leben eingehaucht wurde. Und gleich mit ihrem Debüt starteten sie durch und wurden eine der erfolgreichensten Bands ihrer Zeit. Paul Weller und Bruce Foxton hatten das entscheidende Gespür für den Nerv dieser britischen Generation und brachten dieses in bestimmenden Eigenkompositionen und auch Covers auf den Punkt. Ihre teils ruppige Spielweise war ein Merkmal dieser rebellischen Zeit und ein idealer Kontrapunkt zur parallel verlaufenden Punkszene. Ihre kritischen Texte, die keinesfalls einfallslos rüberkamen, waren das ideale Futter für die Kids dieser Zeit.
The Jam nahmen zu Beginn der Punkbewegung den Spielball des Mod Rocks wieder auf, denen Bands wie die Kinks, Small Faces, Who oder The Action spätestens Ende des 60er wieder verlassen hatten, also eine verwaiste Spielart, der nunmehr neues Leben eingehaucht wurde. Und gleich mit ihrem Debüt starteten sie durch und wurden eine der erfolgreichensten Bands ihrer Zeit. Paul Weller und Bruce Foxton hatten das entscheidende Gespür für den Nerv dieser britischen Generation und brachten dieses in bestimmenden Eigenkompositionen und auch Covers auf den Punkt. Ihre teils ruppige Spielweise war ein Merkmal dieser rebellischen Zeit und ein idealer Kontrapunkt zur parallel verlaufenden Punkszene. Ihre kritischen Texte, die keinesfalls einfallslos rüberkamen, waren das ideale Futter für die Kids dieser Zeit.
-
Feines Scheibchen, dass durchaus ein wenig in Richtung des härteren Rock geht. Und mit Dick Wagner war auch eine bekannte Größe in der Band, der zuvor bei Frost und später zusammen mit Alice Cooper oder Lou Reed zusammengearbeitet hat. Ich habe mir damals die deutsche Ausgabe vom SPM Records Label besorgt.
-
Stimmt denn da das Datum (1972)?Louder Than Hell hat geschrieben: ↑Do 31. Aug 2023, 23:32Feines Scheibchen, dass durchaus ein wenig in Richtung des härteren Rock geht. Und mit Dick Wagner war auch eine bekannte Größe in der Band, der zuvor bei Frost und später zusammen mit Alice Cooper oder Lou Reed zusammengearbeitet hat. Ich habe mir damals die deutsche Ausgabe vom SPM Records Label besorgt.
Tschüß
nixe
!!!I like Prog!!!
nixe
!!!I like Prog!!!
-
Warum sollte das Datum denn nicht stimmen? Ich vermute mal, du kennst diese amerikanische Band nicht, denn mit Bella Italia haben sie nichts zu tun.nixe hat geschrieben: ↑Do 31. Aug 2023, 23:34Stimmt denn da das Datum (1972)?Louder Than Hell hat geschrieben: ↑Do 31. Aug 2023, 23:32Feines Scheibchen, dass durchaus ein wenig in Richtung des härteren Rock geht. Und mit Dick Wagner war auch eine bekannte Größe in der Band, der zuvor bei Frost und später zusammen mit Alice Cooper oder Lou Reed zusammengearbeitet hat. Ich habe mir damals die deutsche Ausgabe vom SPM Records Label besorgt.
-
Okay, dann bin ich auf dem falschen Dampfer.Louder Than Hell hat geschrieben: ↑Do 31. Aug 2023, 23:37Warum sollte das Datum denn nicht stimmen? Ich vermute mal, du kennst diese amerikanische Band nicht, denn mit Bella Italia haben sie nichts zu tun.nixe hat geschrieben: ↑Do 31. Aug 2023, 23:34Stimmt denn da das Datum (1972)?Louder Than Hell hat geschrieben: ↑Do 31. Aug 2023, 23:32Feines Scheibchen, dass durchaus ein wenig in Richtung des härteren Rock geht. Und mit Dick Wagner war auch eine bekannte Größe in der Band, der zuvor bei Frost und später zusammen mit Alice Cooper oder Lou Reed zusammengearbeitet hat. Ich habe mir damals die deutsche Ausgabe vom SPM Records Label besorgt.
Gab es damals auch schon eine Band namens Frost?
Tschüß
nixe
!!!I like Prog!!!
nixe
!!!I like Prog!!!
-
In der Tat und zwar ab 1969 .....nixe hat geschrieben: ↑Do 31. Aug 2023, 23:44Okay, dann bin ich auf dem falschen Dampfer.Louder Than Hell hat geschrieben: ↑Do 31. Aug 2023, 23:37Warum sollte das Datum denn nicht stimmen? Ich vermute mal, du kennst diese amerikanische Band nicht, denn mit Bella Italia haben sie nichts zu tun.nixe hat geschrieben: ↑Do 31. Aug 2023, 23:34Stimmt denn da das Datum (1972)?Louder Than Hell hat geschrieben: ↑Do 31. Aug 2023, 23:32Feines Scheibchen, dass durchaus ein wenig in Richtung des härteren Rock geht. Und mit Dick Wagner war auch eine bekannte Größe in der Band, der zuvor bei Frost und später zusammen mit Alice Cooper oder Lou Reed zusammengearbeitet hat. Ich habe mir damals die deutsche Ausgabe vom SPM Records Label besorgt.
Gab es damals auch schon eine Band namens Frost?
-
Topic author - Beiträge: 6755
- Has thanked: 7780 times
- Been thanked: 8371 times
Moin allerseits. Erst mal wachrütteln...die Band landet auch viel zu selten auf dem Teller, resp. im Player.
Heute soll's mal wieder ein bisschen rockiger dröhnen bei mir.
Blackfoot • Marauder (1981)
Heute soll's mal wieder ein bisschen rockiger dröhnen bei mir.
Blackfoot • Marauder (1981)
Die wunderbare Zumutung, selbst denken dürfen zu müssen.
Haben ist besser als brauchen.
(Alte Plattensammlerweisheit)
-
Topic author - Beiträge: 6755
- Has thanked: 7780 times
- Been thanked: 8371 times
Die wunderbare Zumutung, selbst denken dürfen zu müssen.
-
Das ist der Nachteil, wenn man, selbst mit Brille, das Kleingedruckte nicht mehr lesen kann!Beatnik hat geschrieben: ↑Fr 1. Sep 2023, 08:13Ja, klar. Schau hier:
https://www.discogs.com/de/release/2560 ... Ursa-Major
Tschüß
nixe
!!!I like Prog!!!
nixe
!!!I like Prog!!!
-
Tommy Stinson's Cowboy In The Campfire "Wronger" -2023-
Tommy Stinson gilt als Wanderer in den verschiedenen Stilarten. Seine Ursprungsband "The Replacements" war tief im Bereich der Indiemusik verwurzelt, ähnlich verhielt es sich auch mit den "Soul Asylum", wo er danach einstieg. Sein Engagement bei den "Guns 'N" Roses" fußte schon auf einem ganz anderen musikalischen Fundament. Nunmehr hat der als Bass Spieler agierende Tommy Stinson die Americana für sich entdeckt und in meinen Augen ein stimmiges Album dieser Spielart herausgebracht. Ihm zur Seite stand Chip Roberts, der zum Gelingen dieses Albums maßgeblich beigetragen hat. Hier schlägt er auch nicht die räudigen oder gar kraftvollen Elemente an, die man von ihm hätte erwarten können. Hier sich stattdessen harmonische und zugleich relaxte Musikstücke angesagt, die die Welt der Country- bzw. Folkmusik positiv umschreiben.
Tommy Stinson gilt als Wanderer in den verschiedenen Stilarten. Seine Ursprungsband "The Replacements" war tief im Bereich der Indiemusik verwurzelt, ähnlich verhielt es sich auch mit den "Soul Asylum", wo er danach einstieg. Sein Engagement bei den "Guns 'N" Roses" fußte schon auf einem ganz anderen musikalischen Fundament. Nunmehr hat der als Bass Spieler agierende Tommy Stinson die Americana für sich entdeckt und in meinen Augen ein stimmiges Album dieser Spielart herausgebracht. Ihm zur Seite stand Chip Roberts, der zum Gelingen dieses Albums maßgeblich beigetragen hat. Hier schlägt er auch nicht die räudigen oder gar kraftvollen Elemente an, die man von ihm hätte erwarten können. Hier sich stattdessen harmonische und zugleich relaxte Musikstücke angesagt, die die Welt der Country- bzw. Folkmusik positiv umschreiben.
-
Makrel "Transcent" -2006-
Wie man sieht, wird auch auf den entlegensten Gebieten Musik eingespielt, so geschehen auf den Faröerer. Ein Land, das gerade mal über knapp 50.000 Einwohner verfügt, aber offensichtlich am musikalischen Zeitgeist mitmischt. Die hier angesprochene Band Makrel hat in dem Zeitfenster 2003 - 2006 insgesamt drei Tonträger herausgebracht, die auch in unseren Breiten erwerbbar waren. Danach verliert sich jedoch jede Spur von dieser Band. Gerade ihre Vorliebe für atmosphärische treibende Klänge passt sich bestens an die weitläufigen und zugleich einsamen Gegebenheiten dieser Inselgruppe an und lässt Einblicke in die Gefühlswelt der involvierten Musiker zu.
Wie man sieht, wird auch auf den entlegensten Gebieten Musik eingespielt, so geschehen auf den Faröerer. Ein Land, das gerade mal über knapp 50.000 Einwohner verfügt, aber offensichtlich am musikalischen Zeitgeist mitmischt. Die hier angesprochene Band Makrel hat in dem Zeitfenster 2003 - 2006 insgesamt drei Tonträger herausgebracht, die auch in unseren Breiten erwerbbar waren. Danach verliert sich jedoch jede Spur von dieser Band. Gerade ihre Vorliebe für atmosphärische treibende Klänge passt sich bestens an die weitläufigen und zugleich einsamen Gegebenheiten dieser Inselgruppe an und lässt Einblicke in die Gefühlswelt der involvierten Musiker zu.