Mir sagt die Musik ausgesprochen zu, aber es gibt einfach zuviele Tonträger von ihm, so dass ich mich bisher nicht zu einem Kauf entschließen konnte. Vielleicht fallen ja hierzu einigen ein paar Tipps ein.Lavender hat geschrieben: ↑Mo 14. Aug 2023, 17:21 Bei mir gibt es mal etwas Folkrock. Das Album befindet sich seit Jahrzehnten in meiner Sammlung und mir gefällt die Platte noch immer sehr gut. Hierbei handelt es sich um keltisch, bretonischen Folkrock.
Alan Stivell
Album: From Celtic Roots
Erscheinungsjahr: 1973
Und wieder etwas, wo ich auf jeden Fall reinlauschen werde.
Ich habe mir diese damals - s.u. - beim Zweitauseneins Versandt gekauftEmma Peel hat geschrieben: ↑Mo 14. Aug 2023, 18:28Mir sagt die Musik ausgesprochen zu, aber es gibt einfach zuviele Tonträger von ihm, so dass ich mich bisher nicht zu einem Kauf entschließen konnte. Vielleicht fallen ja hierzu einigen ein paar Tipps ein.Lavender hat geschrieben: ↑Mo 14. Aug 2023, 17:21 Bei mir gibt es mal etwas Folkrock. Das Album befindet sich seit Jahrzehnten in meiner Sammlung und mir gefällt die Platte noch immer sehr gut. Hierbei handelt es sich um keltisch, bretonischen Folkrock.
Alan Stivell
Die ersten 5 Platten sind alle hervorragend.Waldmeister hat geschrieben: ↑Mo 14. Aug 2023, 22:24
deren alben findet man irgendwie auch schwer. habe seit jahren getting up for the morning und sweat and swim, beide gefallen mir auch sehr gut. die anderen kenne ich auch ein wenig, ebenso swamp, welches aus meiner sicht nicht ganz an die beiden genannten rankommt. s&s gehört sogar zu meinen liebsten doppelalben.
Danke, ich werde mal reinlauschen ......Alexboy hat geschrieben: ↑Mo 14. Aug 2023, 22:29Ich habe mir diese damals - s.u. - beim Zweitauseneins Versandt gekauftEmma Peel hat geschrieben: ↑Mo 14. Aug 2023, 18:28Mir sagt die Musik ausgesprochen zu, aber es gibt einfach zuviele Tonträger von ihm, so dass ich mich bisher nicht zu einem Kauf entschließen konnte. Vielleicht fallen ja hierzu einigen ein paar Tipps ein.Lavender hat geschrieben: ↑Mo 14. Aug 2023, 17:21 Bei mir gibt es mal etwas Folkrock. Das Album befindet sich seit Jahrzehnten in meiner Sammlung und mir gefällt die Platte noch immer sehr gut. Hierbei handelt es sich um keltisch, bretonischen Folkrock.
Alan Stivell
Alan Stivell: Renaissance De La Harpe Celtique
welche eine Zusammenfassung aller Stücke der ersten drei Alben beinhaltet.
Alan Stivell: Reflets -1970-
Alan Stivell: Renaissance De La Harpe Celtique -1971-
Alan Stivell: Chemins De Terre -1973-
Alle drei von mir wärmstens zu empfehlen - oder die Doppel-DC von 2001-Versandt, je nachdem was leichter und günstiger zu bekommen ist.![]()
![]()
![]()