Guten Morgen in die Runde bei verregneten Wetter ...

Die Jungs kommen offensichtlich aus Nordirland und haben natürlich in Großbritannien nicht den Background wie rein englische Bands. Trotzdem präsentieren sie einen feinen Punkrock, der Freude vermittelt.Beatnik hat geschrieben: ↑Mo 31. Jul 2023, 09:08 Moin Ihr Lieben. Heute geht's bei mir mit Protex los. Protex ? Was'n'das ? Eine Pille ? Ein Aufputschmittel ? Kann man durchaus so sagen. Leider ging diese tolle Punk-Power Pop-Garage-oder-was-immer-Band damals sang- und klanglos unter, obwohl sie definitiv das Zeug zu mehr gehabt hätte. Es gibt so viele tolle Gruppen, die es einfach nicht schafften, durchzustarten. Schade, aber immerhin ist ihre Musik noch zugänglich. Im Falle von Protex sogar ausschliesslich auf CD. Die Band war aktiv zwischen 1976 und 1981. Während dieser Zeit veröffentlichte die ungestüme Combo nur eine Handvoll Singles. 2017 kam sie dann tatsächlich noch einmal zusammen und hat ein ganz formidables neues Album aufgenommen, dem sie letztes Jahr noch ein weiteres folgen liessen. Und das ist echt knackige Musik, die ich hiermit wärmstens empfehlen möchte. Tipp!
Protex • Tightrope (2017)
Ich muss zugeben, außer deinen beiden Songbeispielen kenne ich nichts weiter von der Band. Allerdings gefallen mir diese ....
Das Erste, was ich von dem Album damals kannte war das hier:Louder Than Hell hat geschrieben: ↑Mo 31. Jul 2023, 15:49Ich muss zugeben, außer deinen beiden Songbeispielen kenne ich nichts weiter von der Band. Allerdings gefallen mir diese ....
Meins auch... zusammen mit Chase the Dragon.Louder Than Hell hat geschrieben: ↑So 30. Jul 2023, 23:16Mein Lieblingsalbum von ihnen, großartige Kost wird hier geboten.