Lavender hat geschrieben: ↑So 23. Jul 2023, 22:44
Zu meinem Geburtstag schenkte mir mein Sohn das neue Album von Greta Van Fleet. Höre es mir gerade erstmals an.
Album: Starcatcher
Erscheinungsjahr: 2023
20230723_223313.jpg
bin auf deine Meinung gespannt.
Die letzte von ihnen finde ich sehr gut.
Zu meinem Geburtstag schenkte mir mein Sohn das neue Album von Greta Van Fleet. Höre es mir gerade erstmals an.
20230723_223313.jpg
bin auf deine Meinung gespannt.
Die letzte von ihnen finde ich sehr gut.
Um ein abschließendes Urteil abgeben zu können, muss ich mir das Teil noch öfters anhören. Habe zwar schon einen ersten Eindruck, aber ich will nicht vorschnell urteilen.
„Musik ist eine Welt für sich, mit einer Sprache, die wir alle verstehen." Stevie Wonder
Tuxedomoon waren in den 80ern eine meiner absoluten Lieblingsbands, die auch live stark rüberkamen. Also den Raum abdunkeln, sich aufs Sofa legen und in die Welt von Tuxedomonn eintauchen.
Ein Schotte, der in Frankreich lebt(e) und sein Debüt in den Niederlanden aufnahm, welches auf dem Stoof Label veröffentlicht wurde. Richtig schönes, recht unbekanntes Folk Album. Gibt es nur auf Vinyl.
20230723_223313.jpg
Musikalisch sind die klar gewachsen, der erste Beispiel-Song ist wirklich sehr schön. Was aber leider weiter einfach nicht geht, ist dieser verkrampfte Gesang, der gefällt mir wirklich gar nicht. Schade.
Die wunderbare Zumutung, selbst denken dürfen zu müssen.
Haben ist besser als brauchen. (Alte Plattensammlerweisheit)
20230723_223313.jpg
Musikalisch sind die klar gewachsen, der erste Beispiel-Song ist wirklich sehr schön. Was aber leider weiter einfach nicht geht, ist dieser verkrampfte Gesang, der gefällt mir wirklich gar nicht. Schade.
Ich kannte bisher gar nichts von der Band und auch ich habe Probleme mit dem Gesang. Musikalisch gefällt mir ansonsten die Musik.