Der blaue Bildschirm des Todes

Der blaue Bildschirm des Todes

Desktop, Laptop, Smartphone, Tablet etc. Hard- und Software ; Games
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Vombatus ursinus
Beiträge: 364
Registriert: Mi 10. Mai 2023, 20:28
Has thanked: 31 times
Been thanked: 306 times

Der blaue Bildschirm des Todes

Beitrag von Vombatus ursinus »

Tja, da bekommt man endlich nach 5 Tagen Ersatz für den kaputten Router, verbindet ihn auch schön und dann der Worst Case. :shock:
Gehört habe ich schon davon, manche sagen, da hilft nur noch, den PC komplett platt zu machen und Windows neu aufzuspielen. Geht aber nicht, da mein Mini-PC zwar ein Win 11 Pro beinhaltet, aber bei Lieferung der Key bzw. der Lizenzschlüssel nicht vorhanden war.....sehr sehr ärgerlich.
Jetzt habe ich den Salat, alle Maßnahmen, die ich im Net fand, brachten kein Ergebnis. Händler bzw. Herststelle-Support ist nach fast 2 Jahren auch nicht mehr zu erwarten.
Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich irgendwo in den Einstellungen des PC den Key ersehen oder rausfinden kann?
Das Leben ist eins der Härtesten
Benutzeravatar

Emma Peel
Beiträge: 5243
Registriert: So 16. Apr 2023, 18:13
Wohnort: Norddeutschland
Has thanked: 5253 times
Been thanked: 5626 times

Re: Der blaue Bildschirm des Todes

Beitrag von Emma Peel »

Vombatus ursinus hat geschrieben: Fr 31. Mai 2024, 22:48 Tja, da bekommt man endlich nach 5 Tagen Ersatz für den kaputten Router, verbindet ihn auch schön und dann der Worst Case. :shock:
Gehört habe ich schon davon, manche sagen, da hilft nur noch, den PC komplett platt zu machen und Windows neu aufzuspielen. Geht aber nicht, da mein Mini-PC zwar ein Win 11 Pro beinhaltet, aber bei Lieferung der Key bzw. der Lizenzschlüssel nicht vorhanden war.....sehr sehr ärgerlich.
Jetzt habe ich den Salat, alle Maßnahmen, die ich im Net fand, brachten kein Ergebnis. Händler bzw. Herststelle-Support ist nach fast 2 Jahren auch nicht mehr zu erwarten.
Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich irgendwo in den Einstellungen des PC den Key ersehen oder rausfinden kann?
Ich nicht, aber schicke im Zweifel Green-Brain dazu eine PN. Vielleicht kann der da weiterhelfen.
Benutzeravatar

BRAIN
Beiträge: 2473
Registriert: Mo 3. Apr 2023, 00:53
Has thanked: 3293 times
Been thanked: 2587 times

Re: Der blaue Bildschirm des Todes

Beitrag von BRAIN »

ich denke auch, dass man hier ein Profi zu Rate ziehen muss.
Schöne neue Technikwelt, solange alle funzt ist es gut. :twisted:
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Benutzeravatar

Topic author
Vombatus ursinus
Beiträge: 364
Registriert: Mi 10. Mai 2023, 20:28
Has thanked: 31 times
Been thanked: 306 times

Re: Der blaue Bildschirm des Todes

Beitrag von Vombatus ursinus »

Manchmal hat man eben seinen Stolz und probiert nochmals alle Möglichkeiten, die einem Tante Google als Hilfe anbietet.
Und siehe da: ziemlich tief in den Einstellungen von Windows gibt es noch die eine oder andere Möglichkeit der "Reparatur". Zumindest läuft die Kiste jetzt seit gut 2 Stunden ohne Absturz oder Einfrieren des Bildschirms. Wenn das so bleibt, wäre es natürlich gut. Ansonsten gibt es noch einen einzigen Versuch, ein Win 11 bei Microsoft per Download zu erhalten, komplett neu aufzuspielen und zu hoffen, daß das neue Win 11 erkennt, daß es bereits eine Software-Lizenz bzw. einen Key gibt und diesen sauber akzeptiert.
Falls auch das nicht funktionert, gehts wirklich zu einem Profi...immerhin kennt Frau Wombat jemanden, der an ihrem Arbeitsplatz die IT betreut.
Wenn der es dann auch nicht packt, muss ich eben in den sauren Apfel beißen und einen neuen PC ordern.
Das Leben ist eins der Härtesten
Antworten

Zurück zu „Computer & Co.“