Werden wir dümmer, weil wir zu wenig lesen?

Haustiere, Rezepte Tipps, Tricks im Alltag
Antworten

Topic author
reform
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time

Beitrag von reform »

Ich denke: JA!

Die Nachrichten als Podcast, der Roman als Audiobook: welche Folgen es für das Gehirn hat, wenn man kaum noch liest – und worin gute Leser klar überlegen sind.

NUR :
Beim Lernen wandern die Wörter langsam in die linke Seite des Gehirns, lernen durch lesen? !!! JA!

und, OH:
Millionen wahlberechtiger Menschen lesen nie in ihrem Leben einen Zeitungsartikel oder ein Buch

Frag doch mal die 25 jährigen!

Da ist Windows schon unbekannt, besonders die Tastarur! (entfernen Taste . nie gehört...) :ugeek:

Beatnik
Has thanked: 10022 times
Been thanked: 11325 times
Re: Werden wir dümmer, weil wir zu wenig lesen?

Beitrag von Beatnik »

Wenn die meisten Kids von heute schon keine Bücher mehr lesen, ist es wenigstens beruhigend zu wissen, dass einige noch wissen, wie man seine Freizeit sinnvoll gestalten kann.

Und: Ja, ganz klar meine Meinung. Wir werden immer blöder, weil wir keine Bücher mehr lesen. Wir - das beziehe ich nicht in erster Linie auf unsere Generation, aber was man heute so sieht, wie sich Kinder entwickeln, die jedoch wiederum von ihren Eltern ins Leben geschickt werden, da kann man sich schon manchmal gruseln.

Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
(Hermann Hesse)
Accept what is, let go of what was and have faith in what will be.

Die wunderbare Zumutung, selbst denken dürfen zu müssen.
Antworten

Zurück zu „Leben - Wohnen - Haushalt“