Flohmarkt in Mainz

Vinyl retten

Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Tranceformer
Beiträge: 460
Registriert: Do 13. Apr 2023, 19:16
Has thanked: 1071 times
Been thanked: 979 times

Flohmarkt in Mainz

Beitrag von Tranceformer »

Bild
Bild
Flohmarkt in Mainz
Ob auf dem Flohmarkt heute noch gute Schnäppchen zu machen sind; darüber gehen die Meinungen weit auseinander. Ich suche immer noch und am vergangenen Samstag fand ich wirklich einige tolle LPs in absolut gut Qualität:
Alex Conti "Continued"
Freddie King "My Feeling For The Blues"
Lightnin´ Hopkins "Blue Greats"
Art Farmer & Jim Hall "Big Blues"
Chuck Mangione "Children of Sanchez"
Albert King "Masterworks"
Joni Mitchell "For The Roses"
Santana "Inner Secrets"
Steve Windwood "Talking Back To The Night"
The Doobie Brothers "Livin´ On The Fault Line"
Außerdem fand ich noch vier LPs von Elton John in einem extrem guten Zustand (würde fast auf NM tippen), die ich aber bereits weiter verschickt habe, da ich mit Elton John, zumindest so gebündelt, nicht viel anfangen kann.
Benutzeravatar

Emma Peel
Beiträge: 5213
Registriert: So 16. Apr 2023, 18:13
Wohnort: Norddeutschland
Has thanked: 5220 times
Been thanked: 5584 times

Re: Flohmarkt in Mainz

Beitrag von Emma Peel »

Tranceformer hat geschrieben: So 12. Mai 2024, 18:22 Bild
Bild
Flohmarkt in Mainz
Ob auf dem Flohmarkt heute noch gute Schnäppchen zu machen sind; darüber gehen die Meinungen weit auseinander. Ich suche immer noch und am vergangenen Samstag fand ich wirklich einige tolle LPs in absolut gut Qualität:
Alex Conti "Continued"
Freddie King "My Feeling For The Blues"
Lightnin´ Hopkins "Blue Greats"
Art Farmer & Jim Hall "Big Blues"
Chuck Mangione "Children of Sanchez"
Albert King "Masterworks"
Joni Mitchell "For The Roses"
Santana "Inner Secrets"
Steve Windwood "Talking Back To The Night"
The Doobie Brothers "Livin´ On The Fault Line"
Außerdem fand ich noch vier LPs von Elton John in einem extrem guten Zustand (würde fast auf NM tippen), die ich aber bereits weiter verschickt habe, da ich mit Elton John, zumindest so gebündelt, nicht viel anfangen kann.
Was man so sehen kann, sind die erworbenen Alben aber in einem sehr guten Zustand. Man muss wohl auch mal Glück haben.
Benutzeravatar

Louder Than Hell
Beiträge: 6057
Registriert: So 16. Apr 2023, 18:01
Wohnort: Norddeutschland
Has thanked: 7272 times
Been thanked: 7027 times

Re: Flohmarkt in Mainz

Beitrag von Louder Than Hell »

Wie man sieht, spielte nicht nur das Wetter mit, sondern du konntest einige interessante Fundstücke einsammeln.
Benutzeravatar

Topic author
Tranceformer
Beiträge: 460
Registriert: Do 13. Apr 2023, 19:16
Has thanked: 1071 times
Been thanked: 979 times

Re: Flohmarkt in Mainz

Beitrag von Tranceformer »

Emma Peel hat geschrieben: So 12. Mai 2024, 22:37
Tranceformer hat geschrieben: So 12. Mai 2024, 18:22 Bild
Bild
Flohmarkt in Mainz
Ob auf dem Flohmarkt heute noch gute Schnäppchen zu machen sind; darüber gehen die Meinungen weit auseinander. Ich suche immer noch und am vergangenen Samstag fand ich wirklich einige tolle LPs in absolut gut Qualität:
Alex Conti "Continued"
Freddie King "My Feeling For The Blues"
Lightnin´ Hopkins "Blue Greats"
Art Farmer & Jim Hall "Big Blues"
Chuck Mangione "Children of Sanchez"
Albert King "Masterworks"
Joni Mitchell "For The Roses"
Santana "Inner Secrets"
Steve Windwood "Talking Back To The Night"
The Doobie Brothers "Livin´ On The Fault Line"
Außerdem fand ich noch vier LPs von Elton John in einem extrem guten Zustand (würde fast auf NM tippen), die ich aber bereits weiter verschickt habe, da ich mit Elton John, zumindest so gebündelt, nicht viel anfangen kann.
Was man so sehen kann, sind die erworbenen Alben aber in einem sehr guten Zustand. Man muss wohl auch mal Glück haben.
Vier Elton John Alben gingen an @Lavender, die ich nur grob gesichtet habe. Meine Alben habe ich jetzt einmal durchgehört, nachdem sie einen Waschvorgang hinter sich hatten. Optisch wie akustisch gibt es nicht s zu meckern. Bin sehr zufrieden.
Allerdings muss man suchen. Ich bin jeden Samstag auf zwei Flohmärkten, dazu kommen immer noch ein bis zwei Flohmärkte am Sonntag sowie fünfmal im Jahr eine Plattenbörse. Da gehen viele LPs durch meine Hände, doch man muss schon genau hinsehen und auch mal die Finger davon lassen.
Am Samstag stieß ich auf eine Jimi Hendrix-Lp, die ich schon lange suche. Sie hatte aber viele kleine Kratzer, was darauf hin deutete, dass sie LP nicht pfleglich behandelt wurde, da das Cover dann auch noch sehr abgestoßen war, habe ich die Finger davon gelassen.
Es ist aber nicht nur die Sucherei, es ergeben sich so viele Geschichten drum herum, interessante Gespräche, nette Gesten etc., was ich alles aufgeschrieben habe...
Antworten

Zurück zu „Save the Vinyl“