Bob Dylan - Live At Budokan

Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Lavender
Beiträge: 2919
Registriert: Fr 21. Apr 2023, 11:32
Has thanked: 3263 times
Been thanked: 4057 times

Bob Dylan - Live At Budokan

Beitrag von Lavender »

Bob Dylan - Live At Budokan

81nf42WmN0L._UF894,1000_QL80_.jpg
81nf42WmN0L._UF894,1000_QL80_.jpg (65.84 KiB) 60 mal betrachtet

Das Album "Live At Budokan" kommt in der Kritik oft nicht gut weg. Dylan hat hier nämlich viele seiner bekannten Songs musikalisch neu arrangiert. Es mag für Dylan-Puristen zu süß, lieblich und verkitscht klingen, aber das macht für mich gerade den Charme dieses Albums aus. Habe mir eben noch das Album angehört und wieder hierbei viel Freude erlebt.
Los geht es mit Mr. Tambourine Man. Sofort setzt neben Dylan die Querflöte ein und dieser liebliche Klang ist im Verlauf des Konzertes Programm. Begleitet werden die Songs durch die Ohs und Ahs der drei Background Sängerinnen (Helena Springs, Jo Ann Harris und Debi Dye). Ja, das klingt für Dylan Songs außergewöhnlich. Wer das nicht mag, der kann mit dem gesamten Album nichts anfangen. Die Songauswahl ist hervorragend und so eine Art Best Of. Besonders gefallen mir "Love Minus Zero / No Limit", "Is Your Love In Vain", "All Along The Watchtower ", "Forever Young " und "It's All Right, Ma". "Knockin' On Heaven's Door" und "One More Cup Of Coffee (Valley Below)" kommen gar in Reggae-Fassungen rüber. Hervorragend! Der Sound ist prima. Bei mir befinden sich die Vinyl- und die CD Ausgaben.
"Live At Budokan" wurde am 28. Februar und 1. März 1978 in der Nippon Budōkan in Tokio aufgenommen.

Songbiespiele:





Toleranz bedeutet, dass man auch andere Meinungen, Anschauungen oder Haltungen neben seiner eigenen gelten lässt.
Benutzeravatar

BRAIN
Beiträge: 2351
Registriert: Mo 3. Apr 2023, 00:53
Has thanked: 3172 times
Been thanked: 2477 times

Re: Bob Dylan - Live At Budokan

Beitrag von BRAIN »

die fehlt mir noch.
Die Clips lassen aufhorchen. Pflichtanschaffung!
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Antworten

Zurück zu „Reviews“