[NEUERSCHEINUNG] Loreena McKennitt – The Road Back Home

Loreena McKennitt – The Road Back Home

Aktuelle Platten
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Vombatus ursinus
Beiträge: 283
Registriert: Mi 10. Mai 2023, 20:28
Has thanked: 30 times
Been thanked: 251 times

[NEUERSCHEINUNG] Loreena McKennitt – The Road Back Home

Beitrag von Vombatus ursinus »

Bild

Tracklist:
01 – Searching for Lambs (Live in Goderich, Ontario / 2023)
02 – Mary and the Soldier (Live in Goderich, Ontario / 2023)
03 – On a Bright May Morning (Live in Owen Sound, Ontario / 2023)
04 – As I Roved Out (Live in Owen Sound, Ontario / 2023)
05 – Custom Gap (Medley / Live in Owen Sound, Ontario / 2023)
06 – Bonny Portmore (Live in Goderich, Ontario / 2023)
07 – Greystones (Live in Owen Sound, Ontario / 2023)
08 – The Star of the County Down (Live in Goderich, Ontario / 2023)
09 – Salvation Contradiction (Medley / Live in Owen Sound, Ontario / 2023)
10 – Sí Bheag, Sí Mhór / Wild Mountain Thyme (Medley / Live in Goderich, Ontario / 2023)


Die unvergleichliche Göttin des Gaelic-Folk, die Frau mit (immer noch!) engelsgleicher Stimme, die blendende Harfistin.....sie ist zurück. Bild
Sie bringt keine wirklich neue Songs im Sinne von neu komponiert. Aber sie kann aus dem Vollen schöpfen, mit vorhandenen Songs, die bisher von ihr allerdings offenbar noch nie aufgenommen wurden. Und dann auch noch alles live....ich bekomme gerade Hühner- und Gänsehaut.
Ich verehre die Frau seit Jahrzehnten, hatte das unverschämte Glück, sie (vor langen Jahren zwar) mehrfach live in kleiner Halle zu erleben. Und sie war jedesmal eine Offenbarung. Ich weiß, daß ich nach jedem Konzert rausging und erst einmal durchschnaufen musste, bevor ich mich ins Auto setzte und mit normalem Blutdruck auf die Straße kam.
Dieses Mal scheint sie auch -anstatt sich diverser Elektronik zu bedienen- eher kammermusikalisch unterwegs gewesen zu sein. Was dem Album mehr als gut tut. Es klingt wie eine Art von "reduce to the max".

Kostprobe gefällig:

Das Leben ist eins der Härtesten
Benutzeravatar

Rembremerdeng
Beiträge: 10
Registriert: Mo 8. Apr 2024, 18:54
Wohnort: Aschebersch
Has thanked: 4 times
Been thanked: 2 times

Re: [NEUERSCHEINUNG] Loreena McKennitt – The Road Back Home

Beitrag von Rembremerdeng »

Mir ist die CD jetzt auch in die Hände gefallen. Zunächst mal war ich etwas überrascht, dass das eine Liveaufnahme ist, aber das bekommt den Songs ausgezeichnet. Die Klangqualität ist ausgezeichnet und die Songs gehen schön ins Ohr, man könnte höchstens bemängeln, dass sich manche davon ein bisschen zu sehr ähneln.
Die Stimme ist natürlich wie immer göttlich.
Dem Rhythmus sein Bruder.
Benutzeravatar

Emma Peel
Beiträge: 4664
Registriert: So 16. Apr 2023, 18:13
Wohnort: Norddeutschland
Has thanked: 4527 times
Been thanked: 5029 times

Re: [NEUERSCHEINUNG] Loreena McKennitt – The Road Back Home

Beitrag von Emma Peel »

Vombatus ursinus hat geschrieben: Mi 3. Apr 2024, 18:23 Bild

Tracklist:
01 – Searching for Lambs (Live in Goderich, Ontario / 2023)
02 – Mary and the Soldier (Live in Goderich, Ontario / 2023)
03 – On a Bright May Morning (Live in Owen Sound, Ontario / 2023)
04 – As I Roved Out (Live in Owen Sound, Ontario / 2023)
05 – Custom Gap (Medley / Live in Owen Sound, Ontario / 2023)
06 – Bonny Portmore (Live in Goderich, Ontario / 2023)
07 – Greystones (Live in Owen Sound, Ontario / 2023)
08 – The Star of the County Down (Live in Goderich, Ontario / 2023)
09 – Salvation Contradiction (Medley / Live in Owen Sound, Ontario / 2023)
10 – Sí Bheag, Sí Mhór / Wild Mountain Thyme (Medley / Live in Goderich, Ontario / 2023)


Die unvergleichliche Göttin des Gaelic-Folk, die Frau mit (immer noch!) engelsgleicher Stimme, die blendende Harfistin.....sie ist zurück. Bild
Sie bringt keine wirklich neue Songs im Sinne von neu komponiert. Aber sie kann aus dem Vollen schöpfen, mit vorhandenen Songs, die bisher von ihr allerdings offenbar noch nie aufgenommen wurden. Und dann auch noch alles live....ich bekomme gerade Hühner- und Gänsehaut.
Ich verehre die Frau seit Jahrzehnten, hatte das unverschämte Glück, sie (vor langen Jahren zwar) mehrfach live in kleiner Halle zu erleben. Und sie war jedesmal eine Offenbarung. Ich weiß, daß ich nach jedem Konzert rausging und erst einmal durchschnaufen musste, bevor ich mich ins Auto setzte und mit normalem Blutdruck auf die Straße kam.
Dieses Mal scheint sie auch -anstatt sich diverser Elektronik zu bedienen- eher kammermusikalisch unterwegs gewesen zu sein. Was dem Album mehr als gut tut. Es klingt wie eine Art von "reduce to the max".

Kostprobe gefällig:

Die Kostprobe ist natürlich klasse und zeigt abermals auf, in welcher Liga das Mädel spielt. Ich kenne das Album noch nicht, werde aber mal weiter reinlauschen. Insofern Danke für den Tipp.
Antworten

Zurück zu „Neuerscheinungen“