April 2024

Was rotiert auf dem Teller......
Benutzeravatar

Topic author
Louder Than Hell
Beiträge: 5457
Registriert: So 16. Apr 2023, 18:01
Wohnort: Norddeutschland
Has thanked: 6492 times
Been thanked: 6383 times

Re: April 2024

Beitrag von Louder Than Hell »

Zarthus hat geschrieben: Sa 27. Apr 2024, 10:18 Séguin - Séguin (1973)

Folk aus Kanada (Quebec).

Bild
Das Musikstück "Génocide" ist der absolute Hammer ....

Benutzeravatar

Topic author
Louder Than Hell
Beiträge: 5457
Registriert: So 16. Apr 2023, 18:01
Wohnort: Norddeutschland
Has thanked: 6492 times
Been thanked: 6383 times

Re: April 2024

Beitrag von Louder Than Hell »

Alacran "Same" -1971-

Acid Rock wurde von der spanischen Eintagsfliege angeboten .....

Bild



Benutzeravatar

Beatnik
Beiträge: 4928
Registriert: So 9. Apr 2023, 18:11
Wohnort: Zwischen den Meeren
Has thanked: 5964 times
Been thanked: 6095 times
Kontaktdaten:

Re: April 2024

Beitrag von Beatnik »

Nun zur Abwechslung mal wieder was aus dem Hier und Jetzt. Ich finde den locker-groovenden, klar 70er Jahre-inspirierten Soul-Funk von Neal Francis schon seit einigen Jahren richtig toll. Ende des vergangenen Jahres hat er ein Live-Doppelalbum herausgebracht. Die Live-Atmosphäre da drauf gefällt mir extrem gut, mitreissend und kompetent gespielt von einer fabelhaften Band. Wetten, dass der irgendwann mal in Montreux auftreten wird ? By the Way: WAS für ein Gitarrist!! (der hat vermutlich so einige Funkadelic Platten zuhause im Regal stehn).

Dürfte vielleicht was für Vinyl und Maranx sein, denn das Doppelalbum gibt's nur auf Vinyl. :wave:

Neal Francis • Francis Comes Alive! (2023)

Bild





Es müssen nicht immer neue Wege sein.
Man kann auch alte neu entdecken.

Das Leben ist zu kurz für Fragezeichen.

The only good System is a Sound System 8-)
Benutzeravatar

JasonMcLeest
Beiträge: 931
Registriert: Mi 24. Jan 2024, 06:40
Wohnort: Magnetberg nahe Haight-Ashbury
Has thanked: 1672 times
Been thanked: 1425 times

Re: April 2024

Beitrag von JasonMcLeest »

Rich Mountain Tower-Rich Mountain Tower(1971)

Bild
Bild
Benutzeravatar

Lavender
Beiträge: 2962
Registriert: Fr 21. Apr 2023, 11:32
Has thanked: 3298 times
Been thanked: 4092 times

Re: April 2024

Beitrag von Lavender »

Krissy Matthews hier mit einem Gitarrensolo aus "Don't Let Me Be Misunderstood".Bei diesem Song, der normalerweise über 12 Minuten dauert und sich auch auf dem aktuellen Album befindet singt auch Arthur Brown.

Toleranz bedeutet, dass man auch andere Meinungen, Anschauungen oder Haltungen neben seiner eigenen gelten lässt.
Benutzeravatar

Lavender
Beiträge: 2962
Registriert: Fr 21. Apr 2023, 11:32
Has thanked: 3298 times
Been thanked: 4092 times

Re: April 2024

Beitrag von Lavender »

Eric Clapton
Album: Backless
Erscheinungsjahr: 1978





Toleranz bedeutet, dass man auch andere Meinungen, Anschauungen oder Haltungen neben seiner eigenen gelten lässt.
Benutzeravatar

Emma Peel
Beiträge: 4726
Registriert: So 16. Apr 2023, 18:13
Wohnort: Norddeutschland
Has thanked: 4625 times
Been thanked: 5088 times

Re: April 2024

Beitrag von Emma Peel »

Love "Forever Changes" -1967-

Hier erklingen jetzt Westcoast Klänge ....

Bild



Benutzeravatar

Maranx
Beiträge: 261
Registriert: Do 8. Feb 2024, 22:32
Wohnort: Hachenburg/Westerwald
Has thanked: 407 times
Been thanked: 527 times

Re: April 2024

Beitrag von Maranx »

Hier stelle ich mal eine meiner audiophilen Alben vor...

Snarky Puppy"We Like It Here" (2014)

Dieses Doppelalbum war der Grund, dass ich ein absoluter Fan dieser Truppe geworden bin. Bei einem Vinylclub-Treffen brachte sie einer mit und die Scheibe wurde ohne Kommentar aufgelegt. Dann standen bei allen der Mund offen. Was für eine Mukke! Was für ein Sound!! Und als das erste Stück fertig war, gab's Applaus - und zwar nicht von uns, sondern von dem Publikum im Studio: es war eine Live-Platte!!! Wir konnten es kaum glauben.
Jeder wollte diese Scheibe dann haben. Es stellte sich aber heraus, dass das Doppelalbum aber nur zu einem enorm hohen Preis zu bekommen war. Ich habe sie letztendlich für fast 70,- € auf der Homepage der Band aus Amerika gekauft. Aber - die ist es wirklich allemal Wert! Jedenfalls für mich!
Snarky Puppy ist ein US-amerikanisches Musiker-Kollektiv im Genre Fusion/Jazzrock. Diese Aufnahmen sind sensationell aufgenommen worden. Sieht man in den Videoclips. Alle haben Kopfhörer auf und das Publikum sitzt nicht nur davor, sondern teil weise mittendrin im Studio, zwischen den Musikern. Und die sind die absolute Spitzenklasse! Da muss auch ein Genie am Mischpult gesessen haben, denn man hört jedes kleinste Detail, und wenn es nur ein kleines Glöckchen ist!
Das ganze ist wirklich eine audiophile Angelegenheit. Fantastisches Mastering ist gemacht worden.
Eine ganz besondere Story: der für diese Aufnahmen angedachte Drummer hatte kurzfristig abgesagt. Woher jetzt schnell einen Ersatzdrummer herbekommen. Sie wurden in Kanada fündig und fragten bei Larnell Lewis an. Der sagte zu. Und jetzt der Clou: er bekam die Basics der Tracks als mp3-Dateien zugeschickt. Auf dem Flug nach Amerika zum Studio hörte er sich die Sachen an. Dort angekommen, gab es keine Zeit mit der Band zu proben, am nächsten Tag waren schon die Aufnahmen geplant. Dieser Drummer hat aber die Fähigkeit durch einmaliges Hören, die Schlagzeugparts zu spielen. Und so spielte er die Sachen am nächsten Tag mit der Band ein. Und Leute, was ist das für genialer Drummer!!
Genauso der Keyboarder Cory Henry!! Was er in dem Stück "Lingus" spielt ist nicht von dieser Welt!!

Ich habe mir übrigens die DVD von diesem Studiotag besorgt und war beim Anschauen plötzlich in einer ganz anderen Welt!! Einfach sensationell, was die da gemacht haben!

Bild



Das hier ist das genialste Stück auf dieser Platte!!

If you think you are too old to rock'n'roll then your are!
Benutzeravatar

green-brain
Beiträge: 1117
Registriert: Mi 21. Feb 2024, 15:24
Wohnort: Hinter den 7 Bergen
Has thanked: 1134 times
Been thanked: 957 times
Kontaktdaten:

Re: April 2024

Beitrag von green-brain »



Eine brasilische Band aus den 70ern, die einem wunderbaren warmen Prog spielt. Ich unterscheide für mich immer zwischen kaltem und warmen Prog.

Rundum bestes Handwerk und auch der Gesang - so wie meistens in Spanisch - ist exzellent! Das ist nicht selbstverständlich. Bei vielen südamerikanischen Produktionen geht mir der krasse und irgendwie unmelodioese Gesang ziemlich auf den Geist!
Gern der Zeiten gedenk ich...
Benutzeravatar

Emma Peel
Beiträge: 4726
Registriert: So 16. Apr 2023, 18:13
Wohnort: Norddeutschland
Has thanked: 4625 times
Been thanked: 5088 times

Re: April 2024

Beitrag von Emma Peel »

green-brain hat geschrieben: Sa 27. Apr 2024, 14:45

Eine brasilische Band aus den 70ern, die einem wunderbaren warmen Prog spielt. Ich unterscheide für mich immer zwischen kaltem und warmen Prog.

Rundum bestes Handwerk und auch der Gesang - so wie meistens in Spanisch - ist exzellent! Das ist nicht selbstverständlich. Bei vielen südamerikanischen Produktionen geht mir der krasse und irgendwie unmelodioese Gesang ziemlich auf den Geist!
Spanisch?
Benutzeravatar

green-brain
Beiträge: 1117
Registriert: Mi 21. Feb 2024, 15:24
Wohnort: Hinter den 7 Bergen
Has thanked: 1134 times
Been thanked: 957 times
Kontaktdaten:

Re: April 2024

Beitrag von green-brain »



Umwerfend. Das musikalische Schaffen von Handling ist einzigartig und tut der Seele gut.
Gern der Zeiten gedenk ich...
Benutzeravatar

green-brain
Beiträge: 1117
Registriert: Mi 21. Feb 2024, 15:24
Wohnort: Hinter den 7 Bergen
Has thanked: 1134 times
Been thanked: 957 times
Kontaktdaten:

Re: April 2024

Beitrag von green-brain »

Emma Peel hat geschrieben: Sa 27. Apr 2024, 14:47
green-brain hat geschrieben: Sa 27. Apr 2024, 14:45

Eine brasilische Band aus den 70ern, die einem wunderbaren warmen Prog spielt. Ich unterscheide für mich immer zwischen kaltem und warmen Prog.

Rundum bestes Handwerk und auch der Gesang - so wie meistens in Spanisch - ist exzellent! Das ist nicht selbstverständlich. Bei vielen südamerikanischen Produktionen geht mir der krasse und irgendwie unmelodioese Gesang ziemlich auf den Geist!
Spanisch?
Hoppla! Da muss ich nochmal nachlesen!! Ich dachte wider besseren Wissens, die Sprache wäre spanisch. Jetzt kommt mir das selber spanisch vor. Schade über mein Haupt!!
Gern der Zeiten gedenk ich...
Benutzeravatar

Emma Peel
Beiträge: 4726
Registriert: So 16. Apr 2023, 18:13
Wohnort: Norddeutschland
Has thanked: 4625 times
Been thanked: 5088 times

Re: April 2024

Beitrag von Emma Peel »

JasonMcLeest hat geschrieben: Sa 27. Apr 2024, 11:40 Harper And Rowe-Harper And Rowe(1968)

Bild
Pop Rock so ganz nach meinem Geschmack .....
Benutzeravatar

green-brain
Beiträge: 1117
Registriert: Mi 21. Feb 2024, 15:24
Wohnort: Hinter den 7 Bergen
Has thanked: 1134 times
Been thanked: 957 times
Kontaktdaten:

Re: April 2024

Beitrag von green-brain »



Wunderbar schräger progressiver Jazzrock. Eins der schönsten und einfallsreichsten Stücke der Krautrock-Aera.
Gern der Zeiten gedenk ich...
Benutzeravatar

green-brain
Beiträge: 1117
Registriert: Mi 21. Feb 2024, 15:24
Wohnort: Hinter den 7 Bergen
Has thanked: 1134 times
Been thanked: 957 times
Kontaktdaten:

Re: April 2024

Beitrag von green-brain »



Experimentelle Musik aus Italien. Ich liebe sowas. Ist aber mit Sicherheit nicht jedermanns Sache!
Gern der Zeiten gedenk ich...
Benutzeravatar

Lavender
Beiträge: 2962
Registriert: Fr 21. Apr 2023, 11:32
Has thanked: 3298 times
Been thanked: 4092 times

Re: April 2024

Beitrag von Lavender »

Maranx hat geschrieben: Sa 27. Apr 2024, 14:22 Hier stelle ich mal eine meiner audiophilen Alben vor...

Snarky Puppy"We Like It Here" (2014)

Dieses Doppelalbum war der Grund, dass ich ein absoluter Fan dieser Truppe geworden bin. Bei einem Vinylclub-Treffen brachte sie einer mit und die Scheibe wurde ohne Kommentar aufgelegt. Dann standen bei allen der Mund offen. Was für eine Mukke! Was für ein Sound!! Und als das erste Stück fertig war, gab's Applaus - und zwar nicht von uns, sondern von dem Publikum im Studio: es war eine Live-Platte!!! Wir konnten es kaum glauben.
Jeder wollte diese Scheibe dann haben. Es stellte sich aber heraus, dass das Doppelalbum aber nur zu einem enorm hohen Preis zu bekommen war. Ich habe sie letztendlich für fast 70,- € auf der Homepage der Band aus Amerika gekauft. Aber - die ist es wirklich allemal Wert! Jedenfalls für mich!
Snarky Puppy ist ein US-amerikanisches Musiker-Kollektiv im Genre Fusion/Jazzrock. Diese Aufnahmen sind sensationell aufgenommen worden. Sieht man in den Videoclips. Alle haben Kopfhörer auf und das Publikum sitzt nicht nur davor, sondern teil weise mittendrin im Studio, zwischen den Musikern. Und die sind die absolute Spitzenklasse! Da muss auch ein Genie am Mischpult gesessen haben, denn man hört jedes kleinste Detail, und wenn es nur ein kleines Glöckchen ist!
Das ganze ist wirklich eine audiophile Angelegenheit. Fantastisches Mastering ist gemacht worden.
Eine ganz besondere Story: der für diese Aufnahmen angedachte Drummer hatte kurzfristig abgesagt. Woher jetzt schnell einen Ersatzdrummer herbekommen. Sie wurden in Kanada fündig und fragten bei Larnell Lewis an. Der sagte zu. Und jetzt der Clou: er bekam die Basics der Tracks als mp3-Dateien zugeschickt. Auf dem Flug nach Amerika zum Studio hörte er sich die Sachen an. Dort angekommen, gab es keine Zeit mit der Band zu proben, am nächsten Tag waren schon die Aufnahmen geplant. Dieser Drummer hat aber die Fähigkeit durch einmaliges Hören, die Schlagzeugparts zu spielen. Und so spielte er die Sachen am nächsten Tag mit der Band ein. Und Leute, was ist das für genialer Drummer!!
Genauso der Keyboarder Cory Henry!! Was er in dem Stück "Lingus" spielt ist nicht von dieser Welt!!

Ich habe mir übrigens die DVD von diesem Studiotag besorgt und war beim Anschauen plötzlich in einer ganz anderen Welt!! Einfach sensationell, was die da gemacht haben!

Bild



Das hier ist das genialste Stück auf dieser Platte!!

Klingt sehr gut. Und zudem hast Du das Teil noch sehr "schmackhaft" beschrieben.
Toleranz bedeutet, dass man auch andere Meinungen, Anschauungen oder Haltungen neben seiner eigenen gelten lässt.
Benutzeravatar

green-brain
Beiträge: 1117
Registriert: Mi 21. Feb 2024, 15:24
Wohnort: Hinter den 7 Bergen
Has thanked: 1134 times
Been thanked: 957 times
Kontaktdaten:

Re: April 2024

Beitrag von green-brain »



Psychedelic Rock der Oberklasse
Gern der Zeiten gedenk ich...
Benutzeravatar

green-brain
Beiträge: 1117
Registriert: Mi 21. Feb 2024, 15:24
Wohnort: Hinter den 7 Bergen
Has thanked: 1134 times
Been thanked: 957 times
Kontaktdaten:

Re: April 2024

Beitrag von green-brain »



Wunderbarer belebender Glamrock. Macht Spaß!
Gern der Zeiten gedenk ich...
Benutzeravatar

Topic author
Louder Than Hell
Beiträge: 5457
Registriert: So 16. Apr 2023, 18:01
Wohnort: Norddeutschland
Has thanked: 6492 times
Been thanked: 6383 times

Re: April 2024

Beitrag von Louder Than Hell »

Aeroblus "Same" -1977-

Mit Norberto Napolitano und Alejandro Medina sind zwei Mitspieler der legendären Band Pappo's Blues aus Argentinien hier vertreten. Bluesiger Hardrock in Power Trio Manier steht hier auf der Agenda.



Benutzeravatar

Vincent Price
Beiträge: 544
Registriert: Sa 2. Mär 2024, 19:33
Has thanked: 143 times
Been thanked: 369 times

Re: April 2024

Beitrag von Vincent Price »

Bild
(1996)

Aus aktuellem Anlass der Bewertung.
All we are is dust in the wind. ;)
Antworten

Zurück zu „Unsere Playlisten“