Columbo

Antworten
Benutzeravatar

Topic author
green-brain
Beiträge: 1096
Registriert: Mi 21. Feb 2024, 15:24
Wohnort: Hinter den 7 Bergen
Has thanked: 1105 times
Been thanked: 923 times
Kontaktdaten:

Columbo

Beitrag von green-brain »

columbo.jpg
columbo.jpg (35.2 KiB) 151 mal betrachtet
Da könnte man Romane drüber schreiben, was für ein Jahrhundert - Werk diese Serie ist!

Jede Folge wurde von einem anderem Regisseur gedreht. Die erste Folge von keinem geringeren als Stephen Spielberg!

In jeder Folge ist die Creme de la Crame der besten amerikanischen Schauspieler aufgetreten!

Unterschiedliche Regisseure mit ihrer jeweiligen Handschrift, unterlegt mit maßgeschneiderten Soundtracks. Und trotzdem gibt es einen roten Faden!

Mittlerweile kann man die komplette Serie für nen Appel und ein Ei kaufen. Und sie wird bei uns regelmäßig alle gefühlten 6 Jahre wieder in den Player gesteckt. Das ist Weltkulturerbe!
Gern der Zeiten gedenk ich...
Benutzeravatar

BRAIN
Beiträge: 2358
Registriert: Mo 3. Apr 2023, 00:53
Has thanked: 3186 times
Been thanked: 2488 times

Re: Columbo

Beitrag von BRAIN »

Columbo sehe ich auch sehr gerne.
Viele Episoden habe ich schon mehrfach gesehen.
Am besten finde ich die späten Folgen, was ungewöhnlich ist weil es meistens immer langweiliger mit der Zeit wird.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Benutzeravatar

Louder Than Hell
Beiträge: 5399
Registriert: So 16. Apr 2023, 18:01
Wohnort: Norddeutschland
Has thanked: 6430 times
Been thanked: 6329 times

Re: Columbo

Beitrag von Louder Than Hell »

Hier kann ich nur Lemmy zitieren: "Not my cup of tea."
Benutzeravatar

Lavender
Beiträge: 2941
Registriert: Fr 21. Apr 2023, 11:32
Has thanked: 3276 times
Been thanked: 4080 times

Re: Columbo

Beitrag von Lavender »

Columbo habe ich auch sehr, sehr gerne gesehen. Besonders gerne erinnere ich mich an die Folge in der Johnny Cash mitspielte.
Toleranz bedeutet, dass man auch andere Meinungen, Anschauungen oder Haltungen neben seiner eigenen gelten lässt.
Benutzeravatar

Beatnik
Beiträge: 4895
Registriert: So 9. Apr 2023, 18:11
Wohnort: Zwischen den Meeren
Has thanked: 5933 times
Been thanked: 6043 times
Kontaktdaten:

Re: Columbo

Beitrag von Beatnik »

Der Mäntelchenmann geht immer. Peter Falk war ein genialer Schauspieler, die Columbo Episoden alle immer klasse gemacht. Ich mochte auch immer seine spezielle Art, mit seinem Hund, der Hund hiess und mit seinem alten Peugeot.

Für mich persönlich seine beste Rolle spielte er als schwerbegriffiger Taxifahrer im Film "It's A Mad Mad Mad World", bis heute der Film mit den witzigsten Dialogen überhaupt. Den Film habe ich auf DVD und der wird regelmässig geguckt, ebenso wie die Columbo Folgen, die auf irgendeinem Sender immer wieder mal zu sehen sind.

Ein ganz toller Schauspieler :yes:
Es müssen nicht immer neue Wege sein.
Man kann auch alte neu entdecken.

Das Leben ist zu kurz für Fragezeichen.

The only good System is a Sound System 8-)
Antworten

Zurück zu „Film und Fernsehen“