Trailer-Park

Trailer-Park

Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Vombatus ursinus
Beiträge: 286
Registriert: Mi 10. Mai 2023, 20:28
Has thanked: 31 times
Been thanked: 251 times

Trailer-Park

Beitrag von Vombatus ursinus »

Für Freunde des epischen Westerns und vor allem natürlich für Fans von Kevin Costner: ich denke, das könnte ein Monsterding werden. :yes:

Das Leben ist eins der Härtesten
Benutzeravatar

Louder Than Hell
Beiträge: 5399
Registriert: So 16. Apr 2023, 18:01
Wohnort: Norddeutschland
Has thanked: 6430 times
Been thanked: 6328 times

Re: Trailer-Park

Beitrag von Louder Than Hell »

Dann wende ich mich mal dem Filmemacher Werner Herzog und Klaus Kinski zu:

AGUIRRE, DER ZORN GOTTES -1972-

Benutzeravatar

Topic author
Vombatus ursinus
Beiträge: 286
Registriert: Mi 10. Mai 2023, 20:28
Has thanked: 31 times
Been thanked: 251 times

Re: Trailer-Park

Beitrag von Vombatus ursinus »

Louder Than Hell hat geschrieben: Di 27. Feb 2024, 16:33 Dann wende ich mich mal dem Filmemacher Werner Herzog und Klaus Kinski zu:

AGUIRRE, DER ZORN GOTTES -1972-

Herzog und Kinski.....DAS "Traumpaar" des deutschen Films. Man sieht alleine schon im Trailer, als Kinski den Gaul anschreit, daß er ein ziemlich manischer Schauspieler ist und war.
Der Film hatte mich in den späten 1980er Jahren in gewisser Weise fasziniert, als er in den damals flächendeckend aufkommenden "Videotheken" überall zu finden war. Einerseits wegen Kinski, dessen irres Spiel irgendwie fesselte, aber auch manchmal arg aufgesetzt wirkte. Andererseits, weil Herzog mit auch für damalige Verhältnissse sehr geringem Budget ein halbwegs passables "B-Movie" (dafür halt ich es) geschaffen hatte.
Wären die gesamten Schwierigkeiten rund um den Dreh nebst der "Hassliebe" zwischen Herzog und Kinski nicht in der Presse bis zum Abwinken thematisiert worden, dieser Film wäre ob seiner Machart wohl eher unter "ferner liefen" abgebucht worden.
Das Leben ist eins der Härtesten
Benutzeravatar

Louder Than Hell
Beiträge: 5399
Registriert: So 16. Apr 2023, 18:01
Wohnort: Norddeutschland
Has thanked: 6430 times
Been thanked: 6328 times

Re: Trailer-Park

Beitrag von Louder Than Hell »

Die Blechtrommel -1979-

Günter Grass war der Erschaffer dieses gleichnamigen Romans, den Volker Schlöndorff im Jahre 1979 im Rahmen dieses eindrucksvollen Spielfilms eindrucksvoll in seinem Film dokumentierte. Natürlich waren neben Mario Adorf, David Bennent oder Katherina Thalbach zahlreiche Schauspieler(innen) am Start, die den Film aufwerteten. Allerdings wieder kein Film mit Kevin Costner, aber eine wichtige Randnotiz.

Antworten

Zurück zu „Film und Fernsehen“