Derrick
Das faszinierende Lebenswerk von Horst Tappert
-
Topic author - Beiträge: 1500
- Has thanked: 1661 times
- Been thanked: 1370 times
Als die 190-teilige Serie in den 70ern, 80ern und 90ern lief, hat die wohl jeder gesehen.
Vor ca. 20 Jahren hat mir dann mal jemand eine DVD von Derrick geschenkt. Und ab da war es um mich geschehen: ich hab mich in die Serie verliebt und mir alle Folgen auf DVD gekauft!
Derrick überzeugt als Kommissar, der das Verbrechen hasst. Die Drehbücher sind einzigartig. Unzählige deutsche Schauspieler hatten hier ihre ersten Auftritte. Allerdings auch gestandene Mimen wie ua Curd Jürgens, Inge Meißel und viele andere.
Ein beeindruckendes Lebenswerk.
Vor ca. 20 Jahren hat mir dann mal jemand eine DVD von Derrick geschenkt. Und ab da war es um mich geschehen: ich hab mich in die Serie verliebt und mir alle Folgen auf DVD gekauft!
Derrick überzeugt als Kommissar, der das Verbrechen hasst. Die Drehbücher sind einzigartig. Unzählige deutsche Schauspieler hatten hier ihre ersten Auftritte. Allerdings auch gestandene Mimen wie ua Curd Jürgens, Inge Meißel und viele andere.
Gern der Zeiten gedenk ich...
-
- Has thanked: 5106 times
- Been thanked: 6174 times
Re: Derrick
Klar, auch ich habe mir Derrick angeschaut. Vor allen in meiner Jugend. Aber Horst Tappert fand ich in seiner Rolle bei "Die Gentlemen bitten zur Kasse" am besten. Kürzlich habe ich mir noch ein Hörspiel in der Reihe "Keinen Mucks" mit Horst Tappert angehört. Der Dreiteiler hieß "Ein Todesfall wird vorbereitet". War prima. Kann man sich in der WDR Audiomediathek anhören. Übrigens, die Reihe "Keinen Mucks" mit Bastian Pastewka ist absolut klasse und jetzt schon kut.green-brain hat geschrieben: ↑Do 22. Feb 2024, 16:57 Als die 190-teilige Serie in den 70ern, 80ern und 90ern lief, hat die wohl jeder gesehen.
„Musik ist eine Welt für sich, mit einer Sprache, die wir alle verstehen." Stevie Wonder
-
- Has thanked: 3555 times
- Been thanked: 2899 times
Derrick sehe ich auch sehr gerne.
Allein schon wegen den Autos und der Mode von damals.
Das weckt Erinnerungen!
Allein schon wegen den Autos und der Mode von damals.
Das weckt Erinnerungen!
-
- Has thanked: 9543 times
- Been thanked: 9007 times
-
- Has thanked: 3555 times
- Been thanked: 2899 times
Ja, lief aber bis Ende der 90er.Louder Than Hell hat geschrieben: ↑Sa 24. Feb 2024, 23:33Aber als Derrick 1974 anlief, warst du doch erst 2 Jahre alt oder?
Ich habe viele Folgen gesehen, dass kam in den 80ern immer Freitags um 20.25 Uhr.
Große Auswahl gab es auch nicht.
-
Apropos 'autos und Mode": Vergesst nicht die schrägen Tapeten und vor allem die herrlichen Stehlampen!!
Gern der Zeiten gedenk ich...
-
Wenn ich an die Serie denke, fällt mir immer der Spruch von Horst Tappert ein, den er an seinen Assistenten richtet: "Green-Brain hol schon mal den Wagen"green-brain hat geschrieben: ↑Mo 26. Feb 2024, 15:49 Apropos 'autos und Mode": Vergesst nicht die schrägen Tapeten und vor allem die herrlichen Stehlampen!!
-
-
- Has thanked: 787 times
- Been thanked: 621 times
Den er nie wirklich gesagt hat, so wird es überliefert. Ich schaue Derrick auch sehr gerne. Habe auf YouTube einen Krimi-Kult-Kanal abonniert. Das macht schon Spaß.Louder Than Hell hat geschrieben: ↑Mo 26. Feb 2024, 17:31Wenn ich an die Serie denke, fällt mir immer der Spruch von Horst Tappert ein, den er an seinen Assistenten richtet: "Green-Brain hol schon mal den Wagen"green-brain hat geschrieben: ↑Mo 26. Feb 2024, 15:49 Apropos 'autos und Mode": Vergesst nicht die schrägen Tapeten und vor allem die herrlichen Stehlampen!!