[Rating] Counting Crows

Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Beatnik
Beiträge: 4858
Registriert: So 9. Apr 2023, 18:11
Wohnort: Zwischen den Meeren
Has thanked: 5898 times
Been thanked: 6003 times
Kontaktdaten:

[Rating] Counting Crows

Beitrag von Beatnik »

Das Gute für mich bei den Counting Crows: Ich entdeckte sie schon mit ihrer ersten Single, denn die wurde gleich zu einem Welthit. Überall lief der Song, und es ist mir bie heute eigentlihc unerklärlich, warum er sich nie abgerieben hat. Noch heute höre ich ihn mir genauso gerne an, wie damals. Das ist nicht wirklich selbstverständlich für mich, denn oftmals öden mich Hits nach einer Weile an, brauche dann mitunter einige Jahre, um mich ihnen wieder etwas anzunähern. Bei den Counting Crows und ihrer Single "Mr. Jones" aber war das nie der Fall. Ich besorgte mir damals auch die erste CD der Gruppe und stellte fest: Die Stimme von Adam Duritz, dem Sänger der Band, trifft mich voll ins Herz. Aber natürlich war "August And Everything After" auch ein hervorragendes Album, das so einen gewissen Indie-Reiz besass, insgesamt aber doch extrem bodenständig klang. Vielleicht ist es diese erdige Bodenhaftung, welche das Album auch heute noch so frisch klingen lässt.

Auch die nachfolgenden Alben, trotz inzwischen grosser Popularität gerieten nur um Nuancen schwächer. Highlights bei den Counting Crows waren auch immer die akustischen Live-Aufnahmen, bei welchen Adam Duritz' Stimme besonders gut zur Geltung kommt. Bis auf gan wenig ist meine Sammlung der Counting Crows komplett. Diese Band ist eine ziemliche Herzensangelegenheit, aber sie ist auch in punkto Handwerk und Songwriting erstklassig.

Persönliche Lieblingsalben: August And Everything After, New Amsterdam (Live At Heineken Music Hall), This Desert Life
Persönliche Lieblingssongs: Rain King, Mrs. Potter's Lullabye, Mr. Jones

-5 August And Everything After (1993)
-4 Recovering The Satellites (1996)
-4.5 Across A Wire (Live In New York City) (1998)
-5 This Desert Life (1999)
-3.5 Face The Promised Land (2000)
-4.5 Hard Candy (2002)
-5 New Amsterdam (Live At Heineken Music Hall) (2006)
-4 Saturday Nights & Sunday Mornings (2008)
-3.5 Underwater Sunshine (Or What We Did On Our Summer Vacation) (2012)
-4 Somewhere Under Wonderland (2014)





Es müssen nicht immer neue Wege sein.
Man kann auch alte neu entdecken.

Das Leben ist zu kurz für Fragezeichen.

The only good System is a Sound System 8-)
Antworten

Zurück zu „Album by Album“