Gedanken fliegen

Haustiere, Rezepte Tipps, Tricks im Alltag
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Beatnik
Beiträge: 4801
Registriert: So 9. Apr 2023, 18:11
Wohnort: Zwischen den Meeren
Has thanked: 5837 times
Been thanked: 5916 times
Kontaktdaten:

Gedanken fliegen

Beitrag von Beatnik »

Wir feiern bald wieder Weihnachten in unserer warmen Stube, mit unserer Familie, Verwandten und Freunden, verwöhnen und lassen uns verwöhnen, tauschen Geschenke aus und essen fein. Dieses Video hatte ich 2015 gemacht, als Frau Dr. Merkel noch sagte: "Wir schaffen das!", als in diesem Land noch eine ehrliche Willkommenskultur spürbar war, uneingeschränkte Hilfsbereitschaft und Nächstenliebe selbstverständlich waren und Vertriebene und Verfolgte bei uns einen sicheren Zufluchtsort fanden.

Heute, acht Jahre später, sieht die Welt leider nicht besser aus und schlechter ist es leider auch um die Bereitschaft bestellt, Hilfesuchenden, von Gewalt und Krieg traumatisierten Menschen ein sicheres Obdach zu gewähren. Wenn wir also in den kommenden Tagen in unseren behaglichen und komfortablen Stuben das Fest der Liebe feiern, sollten wir vielleicht auch wieder eine Kerze anzünden für all die Menschen, die mit diesem alles andere als selbstverständlichen Privileg nicht gesegnet sind.

Tipp: unten rechts auf das 'Rädchen' klicken und bei 'Qualität' 720p (HD) wählen.

Es müssen nicht immer neue Wege sein.
Man kann auch alte neu entdecken.

Das Leben ist zu kurz für Fragezeichen.

The only good System is a Sound System 8-)
Benutzeravatar

BRAIN
Beiträge: 2328
Registriert: Mo 3. Apr 2023, 00:53
Has thanked: 3151 times
Been thanked: 2449 times

Re: Gedanken fliegen

Beitrag von BRAIN »

sehr ergreifendes Lied um ein Thema, dass uns alle noch lange beschäftigen wird.
Danke fürs posten! :wave:
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Benutzeravatar

Emma Peel
Beiträge: 4605
Registriert: So 16. Apr 2023, 18:13
Wohnort: Norddeutschland
Has thanked: 4423 times
Been thanked: 4977 times

Re: Gedanken fliegen

Beitrag von Emma Peel »

In der Tat ein sehr berührendes Lied zu einer länderübergreifenden Entwicklung, die bei weitem noch nicht abgeschlossen ist.
Antworten

Zurück zu „Leben - Wohnen - Haushalt“