FeedBack - Die MusikRegale der RockPlanetarier

Die HörBeispiele der ForumsTeilnehmer

Alles, was sonst noch mit Musik zu tun hat und woanders nicht hinpasst.

Topic author
Alexboy
Beiträge: 1430
Registriert: Sa 15. Apr 2023, 12:44
Has thanked: 1897 times
Been thanked: 1634 times

FeedBack - Die MusikRegale der RockPlanetarier

Beitrag von Alexboy »

In meiner Jugend war es üblich und notwendig, Freunde und Bekannte zuhause zu besuchen, dort die vorhanden Scheiben zu inspizieren und - wenn ansprechend - ihrer Bestimmung zuzuführen.
Wenn die erwartete Sorgfalt im Umgang mit dem Medium erkannt wurde, wechselten auch einige LPs für kurze Zeit die Lagerstätte.
Hier auf dem RockPlanet empfinde ich ein ähnliches Vergnügen bei den von den Forums-Mitgliedern eingebrachten Künstlern und ihren Werken.
Wie damals treffen einige unbekannte Beispiele den richtigen Sound - andere nicht. :twisted:
Das Daumen-Spiel ist nicht nach meinem Geschmack, aber ich habe mich der Mehrheit, welche es praktizieren will, angepaßt. :yes:
Meistens fehlt mir die entsprechende Zeit - oder die Lust - die "vorgeführten" Musiktitel unmittelbar zu hören und zu beurteilen, und meistens vergesse ich auch sehr vieles aus der täglichen riesigen Anzahl der Angebote. :crazy:

Diese hätte ich bei meinen damaligen Hausbesuchen gerne mitgenommen und in Muße auf meiner Anlage gehört.
Deswegen versuche ich an dieser Stelle ähnlich zu verfahren. :yes: :no: :clap: :prayer:
In Unregelmäßigen Abständen werde ich hier gezielt auf Musik hinweisen, welche ich seit April 2023 hier als Hör-Vorschlag gefunden habe und - nach Möglichkeit - warum sie mir gefällt.
Natürlich werden bei weitem nicht alle Beispiele eine Resonanz finden - die mir bereits bekannten Stücke bleiben in der Regel ungenannt und Musik die mich nicht anspricht wird auf keinen Fall von mir negativ bewertet weil ich sie gar nicht erst anhöre - aber die, welche auffällig positiv in mein Gehör und Gehirn dringen zeige ich hier auf. :clap: :prayer: :beer:

Und ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand angesprochen fühlt hier seine Meinung mitzuteilen.

Topic author
Alexboy
Beiträge: 1430
Registriert: Sa 15. Apr 2023, 12:44
Has thanked: 1897 times
Been thanked: 1634 times

Re: FeedBack - Die MusikRegale der RockPlanetarier

Beitrag von Alexboy »

BRAIN hat geschrieben: So 9. Apr 2023, 14:49 Dexter Wansel - ‎Voyager (1978)

Trotz der Tatsache, dass Punk, New Wave und aufkeimender Synthie-Pop 1978 bereits auf dem Vormarsch war, dominiert immernoch Disco-Musik die Charts.
Deshalb überrascht es nicht, dass dieses Album Funkkompositionen mit starkem Disco-Einfluss enthält.
Alle Attribute dieser Stile sind verdünnt mit glattem Jazz fusioniert.
Eine sehr kraftvolle Rhythmusarbeit schafft das musikalische Fundament, die Gitarren werden sehr funky gespielt, führende Instrumente sind die Hornparts und die Synthesizer.
Im Allgemeinen ist Voyager ein rein kommerzielles Album obwohl kein Song das Zeug zum Hit hat, dafür fehlen einfach ein paar gute Melodien.
Somit ist es ein sehr glattes Album aber mit einem schönen Fluss und zur Entspannung genau das Richtige. ‎

Bild
BRAIN hat mit seinem Text schon deutlich gemacht, was hier Sache ist.
Ich mag diesen - für mich - 70er Fusion-Sound, wie aus einigen meiner Hörproben im " Was rotiert auf dem Teller" ersichtlich wird.
Nicht oft aber dennoch. :wave: :beer:

Topic author
Alexboy
Beiträge: 1430
Registriert: Sa 15. Apr 2023, 12:44
Has thanked: 1897 times
Been thanked: 1634 times

Re: FeedBack - Die MusikRegale der RockPlanetarier

Beitrag von Alexboy »

Pavlos hat geschrieben: So 9. Apr 2023, 19:24 Bild

...ewig nicht mehr gehört, und gleich beim Opener wieder total in den Bann gezogen worden.

Das nennt man dann wohl Liebe.
Nun, Liebe kann es beim ersten Hören bei mir eher noch nicht sein, aber diese Art Musik trifft auf jeden Fall die richtigen Zentren. ArtRock für mich, ProgRock oder beliebigRock für andere. :twisted:
Ansprechende Melodien und genug Abwechslung, Instrumenten-Vielfalt und schönere Klang. Vielleicht verliebe ich mich auch. :ugeek:

Topic author
Alexboy
Beiträge: 1430
Registriert: Sa 15. Apr 2023, 12:44
Has thanked: 1897 times
Been thanked: 1634 times

Re: FeedBack - Die MusikRegale der RockPlanetarier

Beitrag von Alexboy »

Waldmeister hat geschrieben: Mo 10. Apr 2023, 11:24 mountain - nantucket sleighride (1971)

Bild
Von Leslie West und Mountain hatte ich Anfang der 70er eine Best of, die wenig abgenutzt wurde :twisted: und auch keine Wünsche auf andere Scheiben dieser Künstler weckte. Er Markt war für mich mit den üblichen Hard - und BluesRockern jener Zeit ausreichend gesättigt. :ugeek:
Doch so nach und nach wurden die Erinnerungen an diese vergrabenen Klänge durch diverse Hinweise wieder wacher und lebendiger.
Nach dem gezielten Genuss der von Waldmeister vorgeschlagenen LP - s.o.- kann ich die Beliebtheit dieser Musik vollkommen nachvollziehen.
Was lange gärt, wird endlich zu Mountain! :clap: :yes:

Topic author
Alexboy
Beiträge: 1430
Registriert: Sa 15. Apr 2023, 12:44
Has thanked: 1897 times
Been thanked: 1634 times

Re: FeedBack - Die MusikRegale der RockPlanetarier

Beitrag von Alexboy »

Waldmeister hat geschrieben: Mo 10. Apr 2023, 18:18 the steve miller band - sailor (1968)

die frühe s.m.b. steht bei mir sehr hoch im kurs. :D was war ich froh, als vor ca. 10 jahren endlich neue cds rauskamen. und es waren auch noch angenehm bodenständige, einfache ausgaben, bin absolut kein freund von all dem aufgeblasenen deluxe zeug. sailor ist eines der besten.

Bild
Und wieder ein Waldspaziergang! :wave:

Von Steve Miller war ich meiner damaligen Meinung nach auch mit -The Best Of Steve Miller 1968-1973 - ausreichend eingedeckt.
The Joker -1973- hatte kurzzeitig für neue Aufmerksamkeit an diesem Künstler gesorgt.
Ab 1976 mit Fly like an eagle waren dann die Klänge dieses Musikers in anderen Spähren, und die Vergangenheit ließ ich damit auf sich beruhen, was wiederum ein nachträglicher Verlust für mich war.
Ich höre sehr gerne dieses so genannte aufgeblasene deluxe Zeug von der Steve Miller Band :shock: , aber konnte mich - dank entsprechender Erinnerung - auch mit diesen ollen Kammellen wieder anfreunden. :wave: :clap:
Best of reicht eben nicht oft. :ugeek:
Benutzeravatar

Louder Than Hell
Beiträge: 5432
Registriert: So 16. Apr 2023, 18:01
Wohnort: Norddeutschland
Has thanked: 6461 times
Been thanked: 6366 times

Re: FeedBack - Die MusikRegale der RockPlanetarier

Beitrag von Louder Than Hell »

Mein Interesse für Musik begann so um 1966, als mich meine 3 Jahre ältere Schwester mit Musikstücken vom Sender Radio Luxenburg beschallte. Parallel kam allwöchentlich die Bravo ins Haus, wo man in eine ganz andere Welt eintauchen konnte. Dort bekamen die Musiker/ Bands plötzlich Gesichter, die mir zuvor völlig fremd waren.

Weitere drei Jahre später durfte ich mir von Grundig ein Tonbandgerät kaufen. Natürlich wurde dann getapt, was das Zeug herhielt. Natürlich wurden die aufgenommenen Stücke fein säuberlich schriftlich erfasst. Somit konnte ich meine musikalischen Schätze immer abrufen.

Durch Mitschüler und auch ältere Jungs aus unserer Nachbarschaft fand nun ein reger Austausch an Gesprächen und Tonträgern statt. Meine große Stunde schlug im Alter von 15 Jahren, als ich mir meine erste LP (Deep Purple In Rock) kaufte. Aber der Zuwachs eigener LP's zog sich dahin, weil das eigene Taschengeld doch sehr begrenzt war.

Mit 14/ 15 Jahren erfolgten die ersten Konzerte. Colosseum und Grand Funk Railraod seien in diesem Zusammenhang stellvertretend genannt. Das Grundig Tonbandgerät wurde sodann durch die Maschine von Uher Royal Deluxe ausgetauscht. Durch meinen Job im Supermarkt hatte ich ab meinem 16. Lebensjahr auch die Möglichkeit, vermehrt Tonträger zu kaufen. Durch die später entfallene Preisbindung bei LP's von 22 DM kamen natürlich weitere Tonträger dazu.

Vieles endete mit meiner Schulzeit. Bekannte, mit denen ich zuvor dieses Hobby Musik geteilt hatte, wandten sich nun andere Dingen des Lebens zu bzw. zogen davon. Somit sind nur noch zwei treue Wegbegleiter übriggeblieben, mit denen ich mich regelmäßig bzw. in Abständen treffe.

Meine Leidenschaft für die Musik ist jedoch nie versiegt, sondern pulsiert auch heute noch. Des Weiteren konnte ich meine Frau für Musik begeistern und sie ist mir auf diesen immer fahrenden Zug mitaufgesprungen.

Was mir am Musik Planeten besonders gut gefällt, ist die ausgewiesene Stilvielfalt. Dort werden nicht nur meine Favoriten zum Besten gegeben, sondern man wird auch in andere musikalische Bereiche entführt. Und das ist für mich das Salz in der Suppe, nämlich mal in eine andere Welt einzutauchen. Wer will denn immerzu die selben Sachen hören und auch sehen.

Natürlich kam durch immer neue Hinzukäufe auch folgendes Problem dazu, dass man nur bedingt seiner Sammlung gerecht wird. Es bleibt zu vieles auf der Bank liegen, was man mal wieder hätte hören müssen.
Benutzeravatar

BRAIN
Beiträge: 2361
Registriert: Mo 3. Apr 2023, 00:53
Has thanked: 3191 times
Been thanked: 2489 times

Re: FeedBack - Die MusikRegale der RockPlanetarier

Beitrag von BRAIN »

Also die Sailor von der SMB ist für mich eine der ganz großen Westcoast-Scheiben.
Alle späteren Scheiben haben mich nie mehr so mitgerissen, auch wenn sie freilich sehr gut waren.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves

Topic author
Alexboy
Beiträge: 1430
Registriert: Sa 15. Apr 2023, 12:44
Has thanked: 1897 times
Been thanked: 1634 times

Re: FeedBack - Die MusikRegale der RockPlanetarier

Beitrag von Alexboy »

BRAIN hat geschrieben: Sa 18. Nov 2023, 21:50 Also die Sailor von der SMB ist für mich eine der ganz großen Westcoast-Scheiben.
Alle späteren Scheiben haben mich nie mehr so mitgerissen, auch wenn sie freilich sehr gut waren.
Die späteren Alben ab Fly like an eagle -1976- haben mir - wie einige von anderen Gruppen dieser Zeit - auf meinen weiten Autofahrten die Stunden versüßt. Sie waren sehr eingängig und ideal zum Mit-Grölen während ich die Kilometer hinter mir ließ. Später auf der Anlage zuhause, war ich dann zusätzlich von der hohen Klangqualität begeistert. Die Alben davor sind mir nur sporadisch an die Ohren gekommen, so wie in dem oben angeführten Tip von Waldmeister. Da steht das große Einhören noch bevor. :wave:
Doch bei dem riesigen Angebot an Hörbeispielen, welches täglich wächst, sehe ich eher keine große Chance für die "ollen Kammeln" den Beliebtheitsgrad des aufgeblasenen deluxe Zeugs zu erreichen. Aber ich arbeite daran. :twisted:
Benutzeravatar

BRAIN
Beiträge: 2361
Registriert: Mo 3. Apr 2023, 00:53
Has thanked: 3191 times
Been thanked: 2489 times

Re: FeedBack - Die MusikRegale der RockPlanetarier

Beitrag von BRAIN »

Alexboy hat geschrieben: Sa 18. Nov 2023, 23:28
BRAIN hat geschrieben: Sa 18. Nov 2023, 21:50 Also die Sailor von der SMB ist für mich eine der ganz großen Westcoast-Scheiben.
Alle späteren Scheiben haben mich nie mehr so mitgerissen, auch wenn sie freilich sehr gut waren.
Die späteren Alben ab Fly like an eagle -1976- haben mir - wie einige von anderen Gruppen dieser Zeit - auf meinen weiten Autofahrten die Stunden versüßt. Sie waren sehr eingängig und ideal zum Mit-Grölen während ich die Kilometer hinter mir ließ. Später auf der Anlage zuhause, war ich dann zusätzlich von der hohen Klangqualität begeistert. Die Alben davor sind mir nur sporadisch an die Ohren gekommen, so wie in dem oben angeführten Tip von Waldmeister. Da steht das große Einhören noch bevor. :wave:
Doch bei dem riesigen Angebot an Hörbeispielen, welches täglich wächst, sehe ich eher keine große Chance für die "ollen Kammeln" den Beliebtheitsgrad des aufgeblasenen deluxe Zeugs zu erreichen. Aber ich arbeite daran. :twisted:
das fände ich schade, denn mehrheitlich sind die ollen Kamellen viel musikalisch viel spannender und elektrisierender als neuere, kommerzialisierte Aufnahmen.
Ganz klar höre die neueren SMB Sachen sehr gerne aber den Rang der Anfangszeit der Band wird das nie bei mir erhalten.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves

Topic author
Alexboy
Beiträge: 1430
Registriert: Sa 15. Apr 2023, 12:44
Has thanked: 1897 times
Been thanked: 1634 times

Re: FeedBack - Die MusikRegale der RockPlanetarier

Beitrag von Alexboy »

Waldmeister hat geschrieben: Di 11. Apr 2023, 11:34 krautiger vormittag...

sand - golem (1974)

Bild

brainstorm - smile a while (1972)

Bild

beide sehr sehr gut. was ich bemerkenswert finde, ist wieviel unveröffentlichtes material bei einer so kleinen band wie SAND ausgegraben wurde. ich glaube, das sind an die 4 zusätzlichen alben die auch noch mit hübschen covers versehen wurden. da hab ich leider erst eines von.

tja, sowas wünschte ich mir auch bei dust, greatest show on earth, pussy, demon fuzz, may blitz... und und und...
Und wieder ein Vorschlag aus den Untiefen der umliegenden Wälder. :wave:
Bei Vorschlägen aus dem Fundus der deutschen Pioniere in Sachen Erweckungs-Musik kann man bei mir kaum etwas falsch machen.
Beide damals und anschließend bis vor kurzem an den Ohren vorbei geweht.
Die Gründerphase dieser Electronic- und JazzRock-Gruppen scheint doch weitreichender gewesen zu sein als bisher von mir aufgenommen. :shock:
Immer her damit! :clap: :beer:

Topic author
Alexboy
Beiträge: 1430
Registriert: Sa 15. Apr 2023, 12:44
Has thanked: 1897 times
Been thanked: 1634 times

Re: FeedBack - Die MusikRegale der RockPlanetarier

Beitrag von Alexboy »

BRAIN hat geschrieben: Mi 12. Apr 2023, 18:25 East -s/t (1972)

Nicht allzu bekannter (selbst in ihrem Heimatland) japanischer Folk-Rock/Westcoast, der mindestens so gut ist wie der ihrer US-Kollegen.
Natürlich kommen noch einige japanische Akzente hinzu, die das Endergebnis aber zu etwas ganz Besonderem machen.
Ich bezweifle, dass es westliche Hörer abschrecken sollte, denn viele psychedelische Bands der späten 60er/frühen 70er Jahre aus den USA und Europa hatten östliche Einflüsse in ihrer Musik, oft stärker als auf diesem Album.
Nur der Schlusssong 'Shin-Sorlian' bricht in einen vollblütigen japanischen Gesang aus.
Dennoch gibt es hier eine Menge zu mögen - wie die verführerischen Eröffnungsklänge von 'Beautiful Morning', das mit Sicherheit zu den Highlights des Albums gehört.
Das musikalische Können ist hervorragend, besonders der Sänger ist sehr gut, auch das Songwriting ist auf hohem Niveau.
Wären sie aus San Francisco und nicht aus Japan, hätte dieses Album ein Klassiker werden können!!!
Es wurde auch in den USA veröffentlicht, und zwar von Capitol, blieb aber völlig unbemerkt und geriet sofort in Vergessenheit.


Bild
Viele Künstler aus Japan befinden sich nicht in meiner musikalischen Erinnerung.
Klingt insgesamt sehr spannend und vielseitig. :clap: :beer:

Topic author
Alexboy
Beiträge: 1430
Registriert: Sa 15. Apr 2023, 12:44
Has thanked: 1897 times
Been thanked: 1634 times

Re: FeedBack - Die MusikRegale der RockPlanetarier

Beitrag von Alexboy »

Beatnik hat geschrieben: Mi 12. Apr 2023, 19:34 Zum Tagesausklang mag ich heute mal ein bisschen Jazz hören. Vor vielen Jahren hatte ich mir mal eine Box gekauft mit sechs CDs, welche anlässlich des 30 jährigen Bestehens des Labels Concord Records als eine Art Werkschau erschien. Das Label wurde von einem Autohändler namens Carl Jefferson 1973 aus der Taufe gehoben. Zuvor hatte Jefferson 1969 schon das erfolgreiche Concord Jazz Festival in Kalifornien ins Leben gerufen. Er gründete sein eigenes Plattenlabel, finanziert durch den Verkauf seines Ford Autohandels, einzig zu dem Zweck, seine Lieblingsmusiker auf Platte hören zu können. Er war ein grosser Verfechter des damals ziemlich belächelten sogenannten Mainstream Jazz und begann mit einigen Jazz-Gitarristen wie beispielsweise Herb Ellis, Dee Bell, Charlie Byrd, Barney Kessel und Joe Pass zusammenzuarbeiten. Weitere Musiker, die dann in der Folge bei Concord Records Platten veröffentlichen konnten, waren echte Grössen des Jazz wie Mel Tormé, Tony Bennett, Rosemary Clooney, Stan Getz, George Shearing, Dave Brubeck, Diane Schuur, Ray Brown, Bill Evans, Scott Hamilton, Woody Herman, aber auch Barry Manilow, Vanessa Williams, Bob Maize und Paula Abdul.

Von 1989 bis 1995 veranstaltete das Label ausserdem regelmässig Konzerte, bei welchen dann die Musiker des Labels auftraten. 1999 wurde das Label von Hal Gaba und dem Fernsehproduzenten Norman Lear übernommen und verlagerte seinen Sitz nach Beverly Hills. 2004 wechselte der Besitzer erneut und Fantasy Records kaufte die Rechte an den Veröffentlichungen, blieb jedoch unschlüssig, wie die Strategie aussehen sollte und veräusserte nur ein Jahr später die gesamten Concord Rechte an Telarc Records. Seither heisst das Unternehmen Concord Music Group und gehört zu den grossen Playern im internationalen Jazz-Bereich.

Various Artists • Concord Records 30th Anniversary (2003)

Bild

Bild

Derartig füllige JazzBoxen mit großartiger Musik hätte ich vor einigen Jahren unbesehen gekauft und mich lange Zeit darüber ge- und erfreut. Doch die Platzverhältnisse und diverse andere Umstände haben das geändert.
Das heißt nicht, dass ich jetzt auf derartig ansprechende Unterhaltung verzichte. :clap: :wave: :yes:
Ich habe die Möglichkeit die aufgeführten Künstler - evtl. sogar mit den aufgeführten Stücken - anzuhören, und die Auswahl auf dieser Box ist wirklich sehr vielversprechend.
Auch wenn Dir persönlich meine neue Art des Musikgenusses gegen den Strich geht, freue ich mich über Deinen Beitrag und werde an Deiner Musiksammlung teilhaben.
Ich hoffe es stört Dich nicht zu sehr, wenn ich ab und an einen Deiner Hör-Vorschläge positiv erwähne.
Wenn dem so sein sollte gib bescheid und ich werde Deinen Wunsch selbstverständlich respektieren.
Das gilt natürlich auch für alle anderen Mitglieder auf dem Musik-Planeten. :wave: :beer:
Benutzeravatar

Beatnik
Beiträge: 4917
Registriert: So 9. Apr 2023, 18:11
Wohnort: Zwischen den Meeren
Has thanked: 5953 times
Been thanked: 6069 times
Kontaktdaten:

Re: FeedBack - Die MusikRegale der RockPlanetarier

Beitrag von Beatnik »

Alexboy hat geschrieben: Fr 24. Nov 2023, 22:38
Beatnik hat geschrieben: Mi 12. Apr 2023, 19:34 Zum Tagesausklang mag ich heute mal ein bisschen Jazz hören. Vor vielen Jahren hatte ich mir mal eine Box gekauft mit sechs CDs, welche anlässlich des 30 jährigen Bestehens des Labels Concord Records als eine Art Werkschau erschien. Das Label wurde von einem Autohändler namens Carl Jefferson 1973 aus der Taufe gehoben. Zuvor hatte Jefferson 1969 schon das erfolgreiche Concord Jazz Festival in Kalifornien ins Leben gerufen. Er gründete sein eigenes Plattenlabel, finanziert durch den Verkauf seines Ford Autohandels, einzig zu dem Zweck, seine Lieblingsmusiker auf Platte hören zu können. Er war ein grosser Verfechter des damals ziemlich belächelten sogenannten Mainstream Jazz und begann mit einigen Jazz-Gitarristen wie beispielsweise Herb Ellis, Dee Bell, Charlie Byrd, Barney Kessel und Joe Pass zusammenzuarbeiten. Weitere Musiker, die dann in der Folge bei Concord Records Platten veröffentlichen konnten, waren echte Grössen des Jazz wie Mel Tormé, Tony Bennett, Rosemary Clooney, Stan Getz, George Shearing, Dave Brubeck, Diane Schuur, Ray Brown, Bill Evans, Scott Hamilton, Woody Herman, aber auch Barry Manilow, Vanessa Williams, Bob Maize und Paula Abdul.

Von 1989 bis 1995 veranstaltete das Label ausserdem regelmässig Konzerte, bei welchen dann die Musiker des Labels auftraten. 1999 wurde das Label von Hal Gaba und dem Fernsehproduzenten Norman Lear übernommen und verlagerte seinen Sitz nach Beverly Hills. 2004 wechselte der Besitzer erneut und Fantasy Records kaufte die Rechte an den Veröffentlichungen, blieb jedoch unschlüssig, wie die Strategie aussehen sollte und veräusserte nur ein Jahr später die gesamten Concord Rechte an Telarc Records. Seither heisst das Unternehmen Concord Music Group und gehört zu den grossen Playern im internationalen Jazz-Bereich.

Various Artists • Concord Records 30th Anniversary (2003)

Bild

Bild

Derartig füllige JazzBoxen mit großartiger Musik hätte ich vor einigen Jahren unbesehen gekauft und mich lange Zeit darüber ge- und erfreut. Doch die Platzverhältnisse und diverse andere Umstände haben das geändert.
Das heißt nicht, dass ich jetzt auf derartig ansprechende Unterhaltung verzichte. :clap: :wave: :yes:
Ich habe die Möglichkeit die aufgeführten Künstler - evtl. sogar mit den aufgeführten Stücken - anzuhören, und die Auswahl auf dieser Box ist wirklich sehr vielversprechend.
Auch wenn Dir persönlich meine neue Art des Musikgenusses gegen den Strich geht, freue ich mich über Deinen Beitrag und werde an Deiner Musiksammlung teilhaben.
Ich hoffe es stört Dich nicht zu sehr, wenn ich ab und an einen Deiner Hör-Vorschläge positiv erwähne.
Wenn dem so sein sollte gib bescheid und ich werde Deinen Wunsch selbstverständlich respektieren.
Das gilt natürlich auch für alle anderen Mitglieder auf dem Musik-Planeten. :wave: :beer:
Aber klar doch, mein Lieber. Ich bin schon gespannt, mit was aus meinem sehr bunten akustischen Gemischtwarenladen ich bei Dir Eindruck schinden kann 😁👍
Es müssen nicht immer neue Wege sein.
Man kann auch alte neu entdecken.

Das Leben ist zu kurz für Fragezeichen.

The only good System is a Sound System 8-)

Topic author
Alexboy
Beiträge: 1430
Registriert: Sa 15. Apr 2023, 12:44
Has thanked: 1897 times
Been thanked: 1634 times

Re: FeedBack - Die MusikRegale der RockPlanetarier

Beitrag von Alexboy »

nixe hat geschrieben: Sa 15. Apr 2023, 10:37 Bild
Wind in the Willows
Für derartige Klänge in Verbindung mit den entsprechenden wohltönenden Künstlernamen bin ich immer sehr Ohr!
Und da Du ja sehr zu meinen musikalischen Vorlieben tendierst, werde ich noch einiges hier Probe hören was Du präsentiert hast.
:wave: :clap: :beer:
Benutzeravatar

nixe
Beiträge: 3089
Registriert: So 9. Apr 2023, 09:47
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 3727 times
Been thanked: 2065 times

Re: FeedBack - Die MusikRegale der RockPlanetarier

Beitrag von nixe »

Ich werde mir alle Mühe geben, um Dich wenigstens noch weiter zu beschäftigen!
Nur leider fließt mir die Zeit permanent durch die Finger, sodaß ich einfach nicht dazu komme, Deine doch leckeren Beiträge auch mal zu konsumieren...
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

Topic author
Alexboy
Beiträge: 1430
Registriert: Sa 15. Apr 2023, 12:44
Has thanked: 1897 times
Been thanked: 1634 times

Re: FeedBack - Die MusikRegale der RockPlanetarier

Beitrag von Alexboy »

nixe hat geschrieben: So 26. Nov 2023, 14:02 Ich werde mir alle Mühe geben, um Dich wenigstens noch weiter zu beschäftigen!
Nur leider fließt mir die Zeit permanent durch die Finger, sodaß ich einfach nicht dazu komme, Deine doch leckeren Beiträge auch mal zu konsumieren...
Du kannst Dir Zeit lassen, denn sie laufen nicht weg. :wave: :beer:

Topic author
Alexboy
Beiträge: 1430
Registriert: Sa 15. Apr 2023, 12:44
Has thanked: 1897 times
Been thanked: 1634 times

Re: FeedBack - Die MusikRegale der RockPlanetarier

Beitrag von Alexboy »

BRAIN hat geschrieben: So 16. Apr 2023, 13:25 Caldera - Sky Island (1977)

Caldera pflegen einen musikalischen Breitwandsound ohne unnötige Übertreibungen.
Ihre weiten Fusion-Klanglandschaften halten sie mit organisch erdigen Rhythmen und einer perfekten Balance zwischen "elektrisch" und "akustisch" in Schach.
Trotz einer Mischung aus Return to Forever und Santana wurden sie kaum kommerziell beachtet.

Bild
Bei dieser textlichen Vorgabe kann man praktisch nur noch zuhören! Fusion - RTF - Santana - mehr davon! :clap: :yes: :beer:

Topic author
Alexboy
Beiträge: 1430
Registriert: Sa 15. Apr 2023, 12:44
Has thanked: 1897 times
Been thanked: 1634 times

Re: FeedBack - Die MusikRegale der RockPlanetarier

Beitrag von Alexboy »

Faltenrock hat geschrieben: Mo 17. Apr 2023, 10:29 Gypsy, eine meiner absoluten Lieblingsbands.

Die Hammond hatte mich schon - der harmonische Gesang, die Gitarre und der großartige Rhythmus sind das Sahnehäubchen oben drauf! :clap: :yes: :beer:

Topic author
Alexboy
Beiträge: 1430
Registriert: Sa 15. Apr 2023, 12:44
Has thanked: 1897 times
Been thanked: 1634 times

Re: FeedBack - Die MusikRegale der RockPlanetarier

Beitrag von Alexboy »

Zarthus hat geschrieben: Mo 17. Apr 2023, 21:26 Taivaanvuohi - Pop Liisa 04 (1973/2016)

Sehr schöner Jazzrock aus Finland.

Bild
Schön! JazzRock! Finland!
Drei Argumente für einen Hörtest mit gelungenem Ausgang. Anklänge an Kraan/Aera etc. :beer: :yes:

Topic author
Alexboy
Beiträge: 1430
Registriert: Sa 15. Apr 2023, 12:44
Has thanked: 1897 times
Been thanked: 1634 times

Re: FeedBack - Die MusikRegale der RockPlanetarier

Beitrag von Alexboy »

Beatnik hat geschrieben: Di 18. Apr 2023, 10:02 Neal Casal dürfte Einigen als Americana-Vertreter bekannt sein. Dass er aber auch in einer der sich am meisten am Sound von Grateful Dead orientierenden Jam Bands spielt, vielleicht eher weniger. Es gibt nicht viel von Circles Around The Sun auf offiziellen Tonträgern, soviel ich weiss von den ganzen absolut phänomenalen Live Sessions sogar gar nichts. Dabei ist das vor allem live etwas vom Feinsten, was man aus diesem Bereich hören kann. Bei mir läuft grad das Debutalbum von 2015. Das würde ich auch als Einstieg empfehlen, wenn man sich gerne näher mit dieser Band beschäftigen will. Ich brauch diesen losgelösten Hippiescheiss einfach zwischendurch... :lol:

Circles Around The Sun • Interludes For The Dead (2015)

Das klingt schon mal wieder sehr spannend! :clap: :yes:

Ich höre dann schon mal diese Neuveröffentlichung von -2023-

Bild
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“