[TRACK BY TRACK] Wishbone Ash - Argus
-
Topic author - Beiträge: 4408
- Has thanked: 5106 times
- Been thanked: 6174 times
[TRACK BY TRACK] Wishbone Ash - Argus
Wishbone Ash - Argus
Das dritte Album der britischen Band Wishbone Ash ist wohl ihr bekanntestes. Es erschien 1972. Ich denke mal, jeder von Euch wird es in seinem Regal stehen haben. Kennzeichnend für Wishbone Ash ist ihr melodischer, gitarrenorientierter Rock, der charakteristisch von zwei im Duett gespielten E-Gitarren dominiert wird. Sicherlich ist der Instrumentaltrack "The King Will Come" wohl der bekannteste Song des Albums. Aber auch die anderen Songs sind von allererster Güte. Was mich an dem Album erfreut sind sehr melodisch Abläufe. Nichts wirkt hektisch.
Time Was
Sometime World
Blowin' Free
The King Will Come
Leaf And Stream
Warrior
Throw Down The Sword
Das dritte Album der britischen Band Wishbone Ash ist wohl ihr bekanntestes. Es erschien 1972. Ich denke mal, jeder von Euch wird es in seinem Regal stehen haben. Kennzeichnend für Wishbone Ash ist ihr melodischer, gitarrenorientierter Rock, der charakteristisch von zwei im Duett gespielten E-Gitarren dominiert wird. Sicherlich ist der Instrumentaltrack "The King Will Come" wohl der bekannteste Song des Albums. Aber auch die anderen Songs sind von allererster Güte. Was mich an dem Album erfreut sind sehr melodisch Abläufe. Nichts wirkt hektisch.
Time Was
Sometime World
Blowin' Free
The King Will Come
Leaf And Stream
Warrior
Throw Down The Sword
„Musik ist eine Welt für sich, mit einer Sprache, die wir alle verstehen." Stevie Wonder
-
- Has thanked: 7780 times
- Been thanked: 8371 times
Es ist nicht nur ihr Bekanntestes (von dem den Wenigsten je aufgefallen ist, auf wen der Soldat auf dem Cover eigentlich genau aufpasst), sondern aus meiner Sicht auch ihr Bestes. Das Album begleitet mich auch schon mein ganzes Leben, und davon habe ich schon seit langem eine Deluxe 2 CD Edition. Gerade erscheint das Album ja zum 50. Geburtstag neu als üppige Box. "Time Was" war eigentlich immer mein Lieblingssong von Ash.
Hier mein Song-Voting:
Time Was
Sometime World
Blowin' Free
The King Will Come
Leaf And Stream
Warrior
Throw Down The Sword
Hier mein Song-Voting:
Time Was
Sometime World
Blowin' Free
The King Will Come
Leaf And Stream
Warrior
Throw Down The Sword
Die wunderbare Zumutung, selbst denken dürfen zu müssen.
Haben ist besser als brauchen.
(Alte Plattensammlerweisheit)
-
Topic author - Beiträge: 4408
- Has thanked: 5106 times
- Been thanked: 6174 times
Re: Wishbone Ash - Argus
Die Deluxe Edition habe ich auch. Die darauf befindlichen "BBC Radio One 'In Concert' " Aufnahmen sind großartig. Besonders ragt da für mich der Song "Phoenix" heraus.Beatnik hat geschrieben: ↑So 24. Sep 2023, 12:55 Es ist nicht nur ihr Bekanntestes (von dem den Wenigsten je aufgefallen ist, auf wen der Soldat auf dem Cover eigentlich genau aufpasst), sondern aus meiner Sicht auch ihr Bestes. Das Album begleitet mich auch schon mein ganzes Leben, und davon habe ich schon seit langem eine Deluxe 2 CD Edition. Gerade erscheint das Album ja zum 50. Geburtstag neu als üppige Box. "Time Was" war eigentlich immer mein Lieblingssong von Ash.
Hier mein Song-Voting:
Time Was
Sometime World
Blowin' Free
The King Will Come
Leaf And Stream
Warrior
Throw Down The Sword
„Musik ist eine Welt für sich, mit einer Sprache, die wir alle verstehen." Stevie Wonder
-
- Has thanked: 7780 times
- Been thanked: 8371 times
Oh ja, diese BBC Version von "Phoenix" ist überragend. Gefällt mir auch besser als die Versionen auf den Live Dates Alben 1 und 3. Die Version auf der "40 - Live In London" von 2009 gefällt mir auch sehr gut. Hier kommt die Tage ja auch was Neues raus: Eine Art "Live Dates Reloaded", wo die aktuelle Version der Band das 73er Album nochmal komplett live aufführt hat. Das werde ich mir natürlich auch anhören.Lavender hat geschrieben: ↑So 24. Sep 2023, 13:06Die Deluxe Edition habe ich auch. Die darauf befindlichen "BBC Radio One 'In Concert' " Aufnahmen sind großartig. Besonders ragt da für mich der Song "Phoenix" heraus.Beatnik hat geschrieben: ↑So 24. Sep 2023, 12:55 Es ist nicht nur ihr Bekanntestes (von dem den Wenigsten je aufgefallen ist, auf wen der Soldat auf dem Cover eigentlich genau aufpasst), sondern aus meiner Sicht auch ihr Bestes. Das Album begleitet mich auch schon mein ganzes Leben, und davon habe ich schon seit langem eine Deluxe 2 CD Edition. Gerade erscheint das Album ja zum 50. Geburtstag neu als üppige Box. "Time Was" war eigentlich immer mein Lieblingssong von Ash.
Hier mein Song-Voting:
Time Was
Sometime World
Blowin' Free
The King Will Come
Leaf And Stream
Warrior
Throw Down The Sword
Die wunderbare Zumutung, selbst denken dürfen zu müssen.
-
- Has thanked: 1970 times
- Been thanked: 2325 times
-
- Has thanked: 6975 times
- Been thanked: 7544 times
Time Was
Sometime World
Blowin' Free
The King Will Come
Leaf And Stream
Warrior
Throw Down The Sword
Sometime World
Blowin' Free
The King Will Come
Leaf And Stream
Warrior
Throw Down The Sword
-
- Has thanked: 2126 times
- Been thanked: 973 times
Ein Klassiker, der unglaublich viel Einfluss auf den Heavy Metal der Neuzeit hat(te).
-
- Has thanked: 9545 times
- Been thanked: 9008 times
Time Was
Sometime World
Blowin' Free
The King Will Come
Leaf And Stream
Warrior
Throw Down The Sword
Sometime World
Blowin' Free
The King Will Come
Leaf And Stream
Warrior
Throw Down The Sword
-
- Has thanked: 3555 times
- Been thanked: 2899 times
Re: [TRACK BY TRACK] Wishbone Ash - Argus
Time Was
Sometime World
Blowin' Free
The King Will Come
Leaf And Stream
Warrior
Throw Down The Sword
Sometime World
Blowin' Free
The King Will Come
Leaf And Stream
Warrior
Throw Down The Sword
-
- Has thanked: 5744 times
- Been thanked: 3281 times
Re: [TRACK BY TRACK] Wishbone Ash - Argus
Time Was
Sometime World
Blowin' Free
The King will come
Leaf & Stream
Warrior
Throw down the Sword
Sometime World
Blowin' Free
The King will come
Leaf & Stream
Warrior
Throw down the Sword
Tschüß
nixe
Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!
!!!I like Prog!!!
!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
nixe
Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!
!!!I like Prog!!!
!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!