Kaum vorstellbar, dass jemand hier kein Album von Bob Dylan in seiner Sammlung hat. Mein erstes Album war "Greatest Hits II" aus dem Jahre 1971. Der Song"Stuck Inside Of Mobile With The Memphis Blues Again" hatte mich damals gepackt. Mein Lieblingsalbum ist "Desire". Im Laufe der Jahrzehnte sind natürlich weitere Alben hinzugekommen. Derzeit höre ich weniger Bob Dylan. Ich habe in den vielen Jahren meiner Musikleidenschaft festgestellt, dass es Phasen gibt, in denen ich einen Interpreten oder eine Band weniger gerne höre und nach geraumer Zeit die leicht geschmähte Musik wieder hervorhole. Deshalb trenne ich mich ungerne von Alben. Ich habe mal meine Sammlung bereinigt und dies später bereut. Nun aber wieder zu Bob Dylan, der es seinen Fans wahrlich nicht leicht macht. Ich habe ihn einmal live erlebt und das Konzert war für mich eine Enttäuschung. Als Vorgruppe trat damals die noch völlig unbekannte Dave Methews Band auf, die Dylan die Show stahl. Auch seine Alben gefallen mir äußerst unterschiedlich. da gibt es herausragende Werke und Werke, die ich mir bislang noch nicht schönhören konnte. Bin mal gespannt, ob Ihr diesen Zwiespalt mit Bob Dylans Musik auch kennt bzw. habt.
Studio Alben

Live Alben:

The Bootleg Series

Kompilationen