[NEUERSCHEINUNG] Lauren Spencer Smith - "Mirror"

Aktuelle Platten
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Vombatus ursinus
Beiträge: 265
Registriert: Mi 10. Mai 2023, 20:28
Has thanked: 29 times
Been thanked: 236 times

[NEUERSCHEINUNG] Lauren Spencer Smith - "Mirror"

Beitrag von Vombatus ursinus »

Bild

Tracklist:

01 – Never Been In Love
02 – Love Is An Overstatement
03 – Fingers Crossed
04 – Fantasy (feat. GAYLE & Em Beihold)
05 – Narcissist
06 – Bigger Person
07 – Aftermath
08 – 28
09 – Best Friend Breakup
10 – Too Hurt To Fall In Love
11 – Hey
12 – Flowers
13 – That Part
14 – Ily
15 – Do It All Again


Vorab einmal sei gesagt: ich bin seit etlicher Zeit Prime-Kunde beim großen bösen Onliner. Und als solcher stehen mir ziemlich viele Gärten zur Verfügung, in denen man feine Musik -gerne auch mal außerhalb von Rock / Prog-Rock und ähnlichem- auftun kann.
Und hierzu gehört eine junge Frau von 19 Jahren, die sich ihre ersten musikalischen Meriten als Teilnehmerin von American Idol und als eine Art von musikalischer Influencerin auf Tik-Tok verdiente.
Normalerweise sind solche Künstler(innen) für mich nicht sonderlich von Interesse, aber hier in diesem Falle bekam ich doch spitze Ohren.
Da ist erst einmal diese Stimme, die ich toll finde. Sie kann rauchig-kratzig und sie kann hymnisch. Und sie kann wohl auch richtig gute Songs im Grenzbereich von Singer-Songwirter und Pop basteln. Dabei vermeidet sie weitestgehend die ausgetretenen Pfade vieler Protagonistinnen des sog. "Contemporary Rhythm & Blues", diesem riesigen Sammelbecken für Millionen von mehr oder weniger jungen Damen, die sich für gute Sängerinnen / Musikerinnen halten und die vielleicht etwas "Rhythm" auf die Bühne bringen, aber vom Blues soviel Ahnung haben wie ein.....okay, lassen wir das, es könnte gefährlich werden. Allerdings sei hier noch gesagt, daß es auch in diesem Beritt etliche richtig gute Leute gibt, aber sie sind wohl sehr in der Minderzahl.
Wie auch immer, ich bin der Auffassung, die junge Frau könnte -wenn man sie weiter lässt- der großen Adele irgendwann echte Konkurrenz machen.



Das Leben ist eins der Härtesten
Antworten

Zurück zu „Neuerscheinungen“