Vanesa Harbek - Visones

Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Lavender
Beiträge: 2959
Registriert: Fr 21. Apr 2023, 11:32
Has thanked: 3289 times
Been thanked: 4091 times

Vanesa Harbek - Visones

Beitrag von Lavender »

Vanesa Harbek - Visones

4260026952219.jpg
Hier mal ein kleiner Tipp. Kann aber auch sein, dass ihr bereits diese aus Argentinien stammende Gitarristin kennt, denn ein Geheimtipp ist sie sicherlich nicht mehr. Sie lebt in Deutschland. Die Dame wird gerne auch als "Queen Of Latin Music" bezeichnet. Deutlich hört man bei Songs wie "Positive Day" und "It's Crazy" Anleihen von Santana heraus. Bei so einem Song wie "Te Extraño Buenos Aires" muss der Fuß einfach im Takt mit wippen. Manche Songs bewegen sich stimmungsmäßig in einer kleinen verrauchten argentinischen Musikbar. Hierzu höre man sich mal "Muriendo Un Poco Cada Día" und "Vuelvo Al Sur". Bluesig, jazzig mit lateinamerikanischen Gefühl. Bei "Tal Vez Mañana" möchte ich meine Liebste am liebsten zum Tanz auffordern. Etwas fetziger wird es dann bei "Trying". Die Songs singt sie in deutscher und Spanisch. Musikalisch bewegt sich alles im Blues-, Latin- und Tango Genre.





Toleranz bedeutet, dass man auch andere Meinungen, Anschauungen oder Haltungen neben seiner eigenen gelten lässt.
Benutzeravatar

BRAIN
Beiträge: 2361
Registriert: Mo 3. Apr 2023, 00:53
Has thanked: 3189 times
Been thanked: 2489 times

Re: Vanesa Harbek - Visones

Beitrag von BRAIN »

Ist mir völlig unbekannt.
Klingt aber gut.
Exzellente Stimme und agile Gitarre!
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Benutzeravatar

Emma Peel
Beiträge: 4714
Registriert: So 16. Apr 2023, 18:13
Wohnort: Norddeutschland
Has thanked: 4596 times
Been thanked: 5080 times

Re: Vanesa Harbek - Visones

Beitrag von Emma Peel »

Auch ich kenne das Mädel nicht und ihr Name Vanesa Harbek lässt nicht unbedingt argentinische Wurzeln vermuten.

Aber die Latin geprägten Klänge haben etwas, ohne das in diesem Zusammenhang eine Anbierung in Sachen Santana vernehmbar ist.

Das Gitarrenspiel ist schön. Aber besonders hat es mir ihre leicht unterkühlte Stimme angetan, die sich bestens in die Musik einfügt.
Benutzeravatar

Louder Than Hell
Beiträge: 5432
Registriert: So 16. Apr 2023, 18:01
Wohnort: Norddeutschland
Has thanked: 6461 times
Been thanked: 6365 times

Re: Vanesa Harbek - Visones

Beitrag von Louder Than Hell »

Wieder hast du etwas etwas zur Wissensmehrung beigetragen, da auch mir die Dame nicht bekannt war.

Sowohl stimmlich, als auch ihr Gitarrenspiel sagen mir zu.
Antworten

Zurück zu „Reviews“