[REVIEW] Pete Townshend's Deep End - Face The Face

Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Lavender
Beiträge: 3018
Registriert: Fr 21. Apr 2023, 11:32
Has thanked: 3381 times
Been thanked: 4176 times

[REVIEW] Pete Townshend's Deep End - Face The Face

Beitrag von Lavender »

Pete Townshend's Deep End - Face The Face

718MGyeGD0L._SL1400_.jpg
Am 29. Januar 1989 traten Pete Townshend und seine Deep End in Cannes auf. Dieses Konzert wurde für den Rockpalast mitgeschnitten und soweit ich mich erinnern kann, live in die Rockpalastnacht hinzugeschaltet. Pete's Band war schon sehr hochkarätig. U.a. waren Simon Phillips (Toto) an den Drums, John Bundrick (The Who, Bob Marley And The Wailers, Roger Waters) an den Keyboards und David Gilmour (Pink Floyd) an der Gitarre. David spielte und sang auch einen eigenen Songs ("Blue Light" von seinem Album "About Face"). Unterstützt wurden die genannten Musiker von den grandiosen "Kick Horns" und von einem fünfköpfigen Background Chor.
Pete und seine Mitstreiter spielten ein tolles Konzert und das obwohl die Aufnahme aus den von mir weniger musikalisch gemochten 80ziger Jahren stammt.
Die Setlist setzte sich aus Songs von dem Studio Album "White City" ("Face To Face", "Give Blood", "Hiding Out", "Secondhand Love", einigen anderen schönen Eigenkompositionen, wie "Rough Boys", "Slit Skirts", "A Little Is Enough" und tollen Who Songs wie "Won't Get Fooled Again", "Behind Blue Eyes", "After The Fire" und "Pinball Wizard" zusammen. Von den Aufnahmen geht eine unglaubliche Spielfreude aus. Dies wird erst richtig durch die dem Album beigefügten DVD deutlich. Hier gibt es dann auch noch zusätzlich "I Put A Spell On You" von Jay Hawkins zu hören und zu sehen. Ein absolut lohnendes visuelles Dokument.







Tracklist:
1. Won’t Get Fooled Again
2. Secondhand Love
3. Give Blood
4. Behind Blue Eyes
5. After The Fire
6. Slit Skirts
7. Blue Light
8. Hiding Out
9. The Sea Refuses No River
10. Face The Face
11. Pinball Wizard
12. A Little Is Enough
13. Rough Boy
14. Night Train
Toleranz bedeutet, dass man auch andere Meinungen, Anschauungen oder Haltungen neben seiner eigenen gelten lässt.
Antworten

Zurück zu „Reviews“