[REVIEW] B.B. King - Live At The Apollo

Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Lavender
Beiträge: 3055
Registriert: Fr 21. Apr 2023, 11:32
Has thanked: 3415 times
Been thanked: 4210 times

[REVIEW] B.B. King - Live At The Apollo

Beitrag von Lavender »

B.B. King - Live At The Apollo
20230517_220203.jpg
Am 9. März 1988 habe ich B.B. King live in der Stadthalle zu Osnabrück erlebt. An diesem Abend erlebte ich eines meiner schönsten Konzerte. Der Mann packte mich. Da kam soviel aufrichtige Liebe zur Musik und zu seinen Fans von der Bühne rüber.
In meiner Sammlung befinden sich inzwischen etliche Alben von B.B. King. So auch "Live At The Apollo". Das Konzert wurde am 10. November 1990, also zwei Jahre nach meinen Konzertbesuch, aufgenommen. Es kommt stimmungsmäßig und von der Setlist her, meinem Erlebnis mit dem "King Of The Blues" sehr nah. Vielleicht bin ich schnell zufrieden zu stellen, aber für mich gibt es auf dem Album keinen Ausfall. Hier sind viele seiner bekannten Songs zu hören. Ich nenne mal, The Thrill Is Gone, Nightlife, Peace To The World, When Loves Comes To Town und Since I Met You Baby. Mir ist schon bewusst, dass B.B. einige dieser Songs gecovert hat, z.B. Nightlife von Willie Nelson, aber er macht die Lieder zu seinen. Auch ist mir klar, dass B.B. noch bessere und wichtigere Livealben gemacht hat, wie z.B. Live at the Regal, Live At Montreux oder Live at San Quentin, aber dennoch liebe ich "Live At The Apollo", das übrigens 1991 erschien, besonders. B.B. King spielt hier mit Gene Harris And The Philip Morris Super Band zusammen. Würde mich freuen, wenn hier noch andere sich an B.B. King erfreuen können.





Toleranz bedeutet, dass man auch andere Meinungen, Anschauungen oder Haltungen neben seiner eigenen gelten lässt.
Antworten

Zurück zu „Reviews“