[REVIEW] SANTANA - LIVE AT THE HOUSE OF BLUES LAS VEGAS

Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Lavender
Beiträge: 3066
Registriert: Fr 21. Apr 2023, 11:32
Has thanked: 3433 times
Been thanked: 4226 times

[REVIEW] SANTANA - LIVE AT THE HOUSE OF BLUES LAS VEGAS

Beitrag von Lavender »

Santana - Live At The House Of Blues Las Vegas

Screenshot_20230502-211956_Chrome.jpg

Mit meiner kurzen Rezension beziehe ich mich auf die Dreifach-Vinyl-Ausgabe incl. DVD von Santana - Live At The House Of Blues Las Vegas, das 2016 erschien. Das Konzert setzt sich aus Songs von dem letzten Studioalbum Santana IV und wunderschönen Aufnahmen aus den Alben Santana I bis III zusammen. Hierzu hat Carlos seine alten Mitstreiter zusammengeholt und ein unglaublich schönes Konzert eingespielt. Die Audio-Aufnahmen sind zudem visuell als DVD enthalten, was mir persönlich besonders viel Freude bereitet. Hier wird die Spielfreude der Band erst so richtig deutlich. Alle Bandmitglieder gehen voll in ihrer Musik auf. Wohlbemerkt, Musik einer Band und nicht Musik eines Gitarristen. Besonders möchte ich neben Santana Gregg Rolie, Hammond Orgel und Keyboards, sowie Neal Schon, Gitarre und Gesang erwähnen. Rolie wirkt an den Tasten wie der Bandleader und sein Gesang versetzt mich wieder in die 70er. Neal Schon ist natürlich auch als Gitarrist von Journey bekannt. Sein Gitarrenspiel ist eine wundervolle Ergänzung zu Santana.
Es ist eine wahre Freude alte Songs wie "Soul Sacrifice, Jingo, Evil Ways, Samba Pa Ti, Batuka, Black Magic Woman, Oye Como Va oder Toussaint L'Ouverture" in diesem wunderbaren Konzert erleben zu können. Aber auch die aktuellen Songs sind ein Ohrenschmaus. Hierzu höre man sich mal "Blues MagicEchzio, Yambu, Shake It oder Leave Me Alone" an.

Das Album ist sehr schön und wertig gestaltet und klanglich habe ich nichts zu beanstanden.





Toleranz bedeutet, dass man auch andere Meinungen, Anschauungen oder Haltungen neben seiner eigenen gelten lässt.
Benutzeravatar

BRAIN
Beiträge: 2386
Registriert: Mo 3. Apr 2023, 00:53
Has thanked: 3207 times
Been thanked: 2508 times

Re: SANTANA - LIVE AT THE HOUSE OF BLUES LAS VEGAS

Beitrag von BRAIN »

Diese LP habe ich auch.
Erworben bei einem Hamburg-Besuch.
Da ist richtig viel Dynamik, Spielfreude und Energie drin.
TOP! :yes:
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Benutzeravatar

nixe
Beiträge: 3138
Registriert: So 9. Apr 2023, 09:47
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 3827 times
Been thanked: 2142 times

Re: [REVIEW] SANTANA - LIVE AT THE HOUSE OF BLUES LAS VEGAS

Beitrag von nixe »

DCD & DVD sind hier auch!
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Antworten

Zurück zu „Reviews“