Classic Rock Magazin

Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Beatnik
Beiträge: 4823
Registriert: So 9. Apr 2023, 18:11
Wohnort: Zwischen den Meeren
Has thanked: 5866 times
Been thanked: 5954 times
Kontaktdaten:

Classic Rock Magazin

Beitrag von Beatnik »

Die neue Classic Rock ist da und bietet wieder jede Menge feinen Lesestoff. Nebst der Titelstory - der Geschichte der beiden rockenden Schenker-Brüder - zeichnet das neue Heft auch die Geschichte der amerikanischen Rockband Kansas nach und erzählt die turbulente Geschichte von Metallica, die demnächst ihr neues Album "72 Seasons" veröffentlichen. Eine weitere lesenswerte und ebenfalls sehr ausführliche Story ist dem kürzlich verstorbenen letzten Originalmitglied von Lynyrd Skynyrd, dem Gitarristen Gary Rossington, gewidmet.

Weitere ausführliche Stories in dieser neuen, diesmal ziemlich heavy ausgelegten Zeitschrift, gibt es zu Dave Mustaine und seiner Band Megadeth, zu Def Leppard, Axel Rudi Pell, den L.A. Guns und schliesslich kommt auch Ian Anderson von Jethro Tull zu Wort, denn der hat soeben auch ein neues Album veröffentlicht, das den Titel "RökFlöte" trägt.

Lohnt sich mal wieder.

Bild

Bild

Bild
Es müssen nicht immer neue Wege sein.
Man kann auch alte neu entdecken.

Das Leben ist zu kurz für Fragezeichen.

The only good System is a Sound System 8-)
Benutzeravatar

Topic author
Beatnik
Beiträge: 4823
Registriert: So 9. Apr 2023, 18:11
Wohnort: Zwischen den Meeren
Has thanked: 5866 times
Been thanked: 5954 times
Kontaktdaten:

Re: Classic Rock Magazin

Beitrag von Beatnik »

Die Mai Ausgabe des Classic Rock ist ebenfalls eingetroffen und ich habe sie schon mal kurz überflogen. Da die Classic Rock nachwievor nicht mit ausführlichen Berichten geizt, sind auch in dieser Ausgabe die drei grossen Heft-Stories fein zu lesen und bieten unterhaltsame Momente, die weit über das bald branchenübliche oberflächliche Zusammenfassungs-Gelaber hinausgehen. So richtet auch die neue Classic Rock ihr Hauptaugenmerk auf die 50 Jahre "Tubular Bells" und erzählt noch ausführlicher als die aktuelle MINT die Entstehungsgeschichte rund um das Album.

Toll auch, dass das Magazin endlich mal die Geschichte der Band The Damned erzählt. The Damned waren so unendlich viel mehr als bloss profaner Punk. Die Gruppe um Captain Sensible und Rat Scabies waren keine Sex Pistols Nachahmer oder Fahrwasser-Mitschwimmer. Im Gegenteil: Sie griffen für ihre musikalischen Einflüsse auf die wahren Helden des Punks zurück, und zwar jenen Protagonisten, die den Garage Rock in der Art, wie ihn MC5 oder die Stooges spielten, in den USA populär machten. Eine relative Nähe zum Rock'n'Roll Stil etwa der Ramones in ihrer frühen Phase waren bei The Damned ebenfalls heraushörbar. Im Laufe der Jahre liess die Band immer wieder auch weitere Stile in ihre Musik mit einfliessen, beispielsweise den Gothic Rock in den 80er Jahren, sowie den hemdsärmligen, rotzigen Strassen-Rock'n'Roll ab den 90er Jahren. The Damned sind nach wie vor aktiv, auch wenn sie zwischendurch immer wieder durch Splits, Neugründungen und gar Neuauftritte unter verschiedenen Bandnamen auf sich aufmerksam machten.

Zu einem weiteren Album erzählt das Heft ebenfalls deren Entstehungsgeschichte sehr ausführlich: "Moving Pictures" von Rush. Ebenfalls ein äusserst detailfreudiger Bericht.

Bild

Bild

Bild

Bild
Es müssen nicht immer neue Wege sein.
Man kann auch alte neu entdecken.

Das Leben ist zu kurz für Fragezeichen.

The only good System is a Sound System 8-)
Benutzeravatar

Topic author
Beatnik
Beiträge: 4823
Registriert: So 9. Apr 2023, 18:11
Wohnort: Zwischen den Meeren
Has thanked: 5866 times
Been thanked: 5954 times
Kontaktdaten:

Re: Classic Rock Magazin

Beitrag von Beatnik »

Heute ist die Sommerausgabe der Classic Rock eingetroffen. Das ist jetzt zur Abwechslung auch mal eine eher magere Lektüre. Von wegen Ferienlektüre: So kurze Ferien gibt's gar nicht. Top Story ist die Entstehungsgeschichte des Purple Albums "Machine Head" und die ist in der Tat sehr interessant und lesenswert. Doch dann ist eigentlich schon Schluss für mich.

Die 50 besten Songs von Guns 'N Roses werden gelistet - ich kenne keinen einzigen ausser dieser miserablen Dylan-Coverversion. Die Band interessiert mich seit jeher null.

Ein bisschen was gibt es noch zu 38 Special, Ben Harper, Gov't Mule und ein langes Interview mit Joe Perry. Das war's für diesmal. Sommerloch-Ausgabe, wie's scheint.

Album des Monats: Greta Van Fleet mit unfassbaren 10 von 10 Punkten (in der Classic Rock äusserst selten!).

Bild

Bild

Bild
Es müssen nicht immer neue Wege sein.
Man kann auch alte neu entdecken.

Das Leben ist zu kurz für Fragezeichen.

The only good System is a Sound System 8-)
Benutzeravatar

Topic author
Beatnik
Beiträge: 4823
Registriert: So 9. Apr 2023, 18:11
Wohnort: Zwischen den Meeren
Has thanked: 5866 times
Been thanked: 5954 times
Kontaktdaten:

Re: Classic Rock Magazin

Beitrag von Beatnik »

Die neue Classic Rock ist eingetrudelt und bringt als grosse Story die Geschichte zu 50 Jahren AC/DC. Man hat zwar schon das meiste über die Band gelesen, doch hier werden auch die Alben porträtiert und es gibt schöne Facts zur Band, die nicht unbedingt allseits bekannt sind. Toll recherchiert, wie ich finde. Eine weitere sehr schöne Geschichte ist die ausführliche Hommage an Tina Turner, auch die ist sehr lesenswert. Dazu wieder zahlreiche kleinere und grössere Berichte aus allen rockmusikalischen Richtungen - etwas, das meiner Meinung nach diese Zeitschrift einfach ausmacht und mir daher immer ein Genuss zum lesen ist.

Bild

Bild

Bild
Es müssen nicht immer neue Wege sein.
Man kann auch alte neu entdecken.

Das Leben ist zu kurz für Fragezeichen.

The only good System is a Sound System 8-)
Benutzeravatar

Louder Than Hell
Beiträge: 5307
Registriert: So 16. Apr 2023, 18:01
Wohnort: Norddeutschland
Has thanked: 6286 times
Been thanked: 6221 times

Re: Classic Rock Magazin

Beitrag von Louder Than Hell »

Beatnik hat geschrieben: So 6. Aug 2023, 11:22 Die neue Classic Rock ist eingetrudelt und bringt als grosse Story die Geschichte zu 50 Jahren AC/DC. Man hat zwar schon das meiste über die Band gelesen, doch hier werden auch die Alben porträtiert und es gibt schöne Facts zur Band, die nicht unbedingt allseits bekannt sind. Toll recherchiert, wie ich finde. Eine weitere sehr schöne Geschichte ist die ausführliche Hommage an Tina Turner, auch die ist sehr lesenswert. Dazu wieder zahlreiche kleinere und grössere Berichte aus allen rockmusikalischen Richtungen - etwas, das meiner Meinung nach diese Zeitschrift einfach ausmacht und mir daher immer ein Genuss zum lesen ist.

Bild

Bild

Bild
Du scheinst das Abo zu haben, denn offiziell kommt das Mag erst am 10.08. heraus.
Benutzeravatar

Topic author
Beatnik
Beiträge: 4823
Registriert: So 9. Apr 2023, 18:11
Wohnort: Zwischen den Meeren
Has thanked: 5866 times
Been thanked: 5954 times
Kontaktdaten:

Re: Classic Rock Magazin

Beitrag von Beatnik »

Louder Than Hell hat geschrieben: So 6. Aug 2023, 12:03
Beatnik hat geschrieben: So 6. Aug 2023, 11:22 Die neue Classic Rock ist eingetrudelt und bringt als grosse Story die Geschichte zu 50 Jahren AC/DC. Man hat zwar schon das meiste über die Band gelesen, doch hier werden auch die Alben porträtiert und es gibt schöne Facts zur Band, die nicht unbedingt allseits bekannt sind. Toll recherchiert, wie ich finde. Eine weitere sehr schöne Geschichte ist die ausführliche Hommage an Tina Turner, auch die ist sehr lesenswert. Dazu wieder zahlreiche kleinere und grössere Berichte aus allen rockmusikalischen Richtungen - etwas, das meiner Meinung nach diese Zeitschrift einfach ausmacht und mir daher immer ein Genuss zum lesen ist.

Bild

Bild

Bild
Du scheinst das Abo zu haben, denn offiziell kommt das Mag erst am 10.08. heraus.
Ja, ich hab das schon länger im Abo, weil auch nix auf der FRontseite steht, sondern immer nur ein Panorama-Bild des/der Titel-Acts. Das finde ich echt schön. Die Classic Rock kam am Freitag mit der Post.
Es müssen nicht immer neue Wege sein.
Man kann auch alte neu entdecken.

Das Leben ist zu kurz für Fragezeichen.

The only good System is a Sound System 8-)
Benutzeravatar

Topic author
Beatnik
Beiträge: 4823
Registriert: So 9. Apr 2023, 18:11
Wohnort: Zwischen den Meeren
Has thanked: 5866 times
Been thanked: 5954 times
Kontaktdaten:

Re: Classic Rock Magazin

Beitrag von Beatnik »

Feines Heft mal wieder: 35 Seiten 80er Jahre Special inklusive Prog Rock Revival, dazu die unvermeidlichen besten Alben. Berichte zu Danny Bryant, Black Stone Cherry, K.K. Downing's Priest, Corey Taylor und Staind. Zur Platte des Monats wurde die kommende neue Steven Wilson gekürt. Prima Themen und Inhalt mal wieder. 👍

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Es müssen nicht immer neue Wege sein.
Man kann auch alte neu entdecken.

Das Leben ist zu kurz für Fragezeichen.

The only good System is a Sound System 8-)
Benutzeravatar

Louder Than Hell
Beiträge: 5307
Registriert: So 16. Apr 2023, 18:01
Wohnort: Norddeutschland
Has thanked: 6286 times
Been thanked: 6221 times

Re: Classic Rock Magazin

Beitrag von Louder Than Hell »

Beatnik hat geschrieben: Mo 11. Sep 2023, 08:30 Feines Heft mal wieder: 35 Seiten 80er Jahre Special inklusive Prog Rock Revival, dazu die unvermeidlichen besten Alben. Berichte zu Danny Bryant, Black Stone Cherry, K.K. Downing's Priest, Corey Taylor und Staind. Zur Platte des Monats wurde die kommende neue Steven Wilson gekürt. Prima Themen und Inhalt mal wieder. 👍

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Das ist momentan mein absolutes Lieblingsheft. Gerade die Berichterstattung ist ein leuchtendes Beispiel für ausgezeichneten Musikjournalismus.
Benutzeravatar

Topic author
Beatnik
Beiträge: 4823
Registriert: So 9. Apr 2023, 18:11
Wohnort: Zwischen den Meeren
Has thanked: 5866 times
Been thanked: 5954 times
Kontaktdaten:

Re: Classic Rock Magazin

Beitrag von Beatnik »

Die neue Classic Rock ist erneut ein Volltreffer. Es erstaunt mich schon immer wieder, wie engagiert sich dieses Blatt mit der Rockmusik auseinandersetzt und wie viel guter Journalismus da dahinter steckt. Hier schreiben nicht nur kompetente Leute, sondern auch grosse Fans, das kann man aus allen Geschichten herauslesen. Diesmal gehört die Titelstory den Glimmer Twins, deren neues Album "Hackney Diamonds" mal wieder grosse Wellen schlägt, was zu erwarten war. Schöne Einblicke in die Geschichte der ältesten Rock'n'Roll Band der Welt seit Charlie Watts' Tod und eine Band, die stolz verkündet, dass auf dem neuen Album auch Charlie Watts noch zu hören ist. Interviews gibt es mit Duff McKagan, den Allah-Las, Bruce Soord, Don Dokken, Eric Sardinas, Israel Nash und The Gaslight Anthem, das Ausführlichste mit Paul Rodgers. Dazu ein schöner mehrseitiger Nachruf auf Robbie Robertson und Berichte zu Steven Wilson, D'Virgilio Morse Jennings (da freue ich mich ganz besonders auf das nächsten Monat erscheinende neue Album "Sophomore"!) und Susan Tedeschi. Die sehr schöne Geschichte "Ein bisschen Frieden" beleuchtet die bekanntesten und wichtigsten Anti-Kriegssongs der Pop- und Rockgeschichte und und wartet mit vielen Hintergrund-Informationen über etliche Friedenshymnen auf, die mir nicht bekannt waren. Klasse Heft wieder!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Es müssen nicht immer neue Wege sein.
Man kann auch alte neu entdecken.

Das Leben ist zu kurz für Fragezeichen.

The only good System is a Sound System 8-)
Benutzeravatar

Topic author
Beatnik
Beiträge: 4823
Registriert: So 9. Apr 2023, 18:11
Wohnort: Zwischen den Meeren
Has thanked: 5866 times
Been thanked: 5954 times
Kontaktdaten:

Re: Classic Rock Magazin

Beitrag von Beatnik »

Heute ist die neue Classic Rock eingetroffen. Nach einem kurzen Überfliegen kann ich sagen: Erneut ein klasse Magazin mit interessanten Beiträgen aus allen Bereichen des Classic Rock. Top Story ist die Geschichte der LP "Hello!", dem Number One Hit Album, das diesen Monat 50 Jahre alt geworden ist. Auch für mich ist die "Hello!" bis heute ein wahres Inselalbum geblieben.

Dazu gibt es einen tollen Bericht zum äusserst umtriebigen Gitarristen Joe Bonamassa, der dieses Jahr gleich zwei hervorragende Alben herausgebracht hat. Und eine weitere Rückblende beleuchtet den sagenhaften Erfolg von Elton John, der vor 50 Jahren ebenfalls zwei epochale Alben veröffentlichte, die bis heute mithin als seine besten Arbeiten gelten.

Weitere Berichte und Interviews gibt es zu und mit W.A.S.P., Rod Stewart, The Struts, Kenny Wayne Shepherd und einige weitere. Und dann ist da noch die aktuelle Classic Rock Platte des Monats. Ich will es kaum glauben: Dolly Parton mimt die Alt-Rockerin und haut mal eben ganz locker und taff dreissig Rocksongs raus, die in ein Album mit dem hoffnungslos überkandidelten Titel "Rockstar" verpackt sind. Und wer da meint, hier würde eine gealterte Diva noch einen auf jung machen wollen, der wird mit einem knallgeilen Rockalbum sofort eines Besseren belehrt. Die Musiker, mit denen Miss Dolly diesen Kracher aufgenommen hat, liest sich wie ein Who-is-Who der Rockgeschichte: Rob Halford (Judas Priest), Steven Tyler (Aerosmith), Paul McCartney, Ringo Starr, Stevie Nicks, Mick Fleetwood, Elton John, Sting, Debbie Harry, Pink, Emmylou Harris, Richie Sambora (Bon Jovi), Nikki Sixx und zahlreiche weitere rocken mit der inzwischen 77 Jahre alten Ikone der Countrymusik durch 144 total unterhaltsame Minuten Rockmusik. Was für eine Leistung!! Klasse Heft mal wieder. ❤

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Es müssen nicht immer neue Wege sein.
Man kann auch alte neu entdecken.

Das Leben ist zu kurz für Fragezeichen.

The only good System is a Sound System 8-)
Benutzeravatar

Topic author
Beatnik
Beiträge: 4823
Registriert: So 9. Apr 2023, 18:11
Wohnort: Zwischen den Meeren
Has thanked: 5866 times
Been thanked: 5954 times
Kontaktdaten:

Re: Classic Rock Magazin

Beitrag von Beatnik »

Die Dezember-Ausgabe der Classic Rock ist heute angekommen und überzeugt mich schon mal mit einem richtig schönen Frontcover. Auch das Vorwort bezieht sich auf John Lennon und ist leider nach wie vor aktuell. Die Titelstory erzählt aus dem Leben des kreativsten Beatle und irgendwie passt diese Geschichte gut in die vorweihnachtliche Zeit.

Eine schöne und sehr lesenswerte Geschichte ist der Grand Dame der Countrymusik gewidmet, die mit ihrem aktuellen Album ja ein feines Rockalbum hingelegt hat. Dazu kommt ein Special zu David Bowie, sowie Stories zu Magnum, Saxon, Russ Ballard und The Judds.

Auch die Classic Rock präsentiert die Platten des Jahres und mit dem aus meiner Sicht hoffnungslos überproduzierten neuen Stones Album die Platte des Jahres. Das kann ich leider überhaupt nicht nachvollziehen, aber sei's drum. Auch diese Ausgabe ist wieder sehr empfehlenswert. 👍

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Es müssen nicht immer neue Wege sein.
Man kann auch alte neu entdecken.

Das Leben ist zu kurz für Fragezeichen.

The only good System is a Sound System 8-)
Benutzeravatar

Topic author
Beatnik
Beiträge: 4823
Registriert: So 9. Apr 2023, 18:11
Wohnort: Zwischen den Meeren
Has thanked: 5866 times
Been thanked: 5954 times
Kontaktdaten:

Re: Classic Rock Magazin

Beitrag von Beatnik »

Bild

Tja, was soll ich da noch gross schreiben ? Ein riesiges Special über das Rockjahr 1984 gleich zu Beginn des 40 jährigen Jubiläums! Was für ein Knaller. 30 Seiten Geschichte satt, und zwar nicht nur, wie beispielsweise in der Eclipsed inzwischen üblich (habe ich mir trotz festen Vorsatzes doch wieder gekauft, und bin erneut enttäuscht) als irgendeine müde und auf einfache Auflistung beschränkt Chronologie. Hier wird echte Rockgeschichte erzählt. Die Highlights aus dem Rockbereich dabei umfassend porträtiert. Und das sind so einige Alben, die 1984 erschienen sind: Dio, Deep Purple, Hüsker Dü, Metallica, The Cars, The Replacements, Whitesnake, New Model Army, The Pretenders, Hanoi Rocks, R.E.M., Rush, Echo & The Bunnymen, Marillion, Steve Perry und weitere. Auch die Classic Rock befasst sich mit Bruce Dickinson und präsentiert ein langes Interview mit dem Musiker. Ace Frehley, Mitch Ryder, Blackberry Smoke, The Dead South und Albert Hammond, The Pineapple Thief und Achim Reichel sind weitere Stories gewidmet. Wieder mal ein Volltreffer. :yes:
Es müssen nicht immer neue Wege sein.
Man kann auch alte neu entdecken.

Das Leben ist zu kurz für Fragezeichen.

The only good System is a Sound System 8-)
Benutzeravatar

Topic author
Beatnik
Beiträge: 4823
Registriert: So 9. Apr 2023, 18:11
Wohnort: Zwischen den Meeren
Has thanked: 5866 times
Been thanked: 5954 times
Kontaktdaten:

Re: Classic Rock Magazin

Beitrag von Beatnik »

Bild

Gestern flatterte die neue Classic Rock ins Haus. Wiederum ein sehr lesenswertes und informatives Heft, welches für mich ganz persönlich eine klitzekleine Aergerlichkeit bereit hält. Es gibt nämlich einen sehr ausführlichen Bericht über die Entstehung und Weiterentwicklung des sogenannten 'Heavy Blues'. Und im Titel wird sogar ein Bild von Kim Simmonds gezeigt, jedoch wird dieser im Bericht mit kiener einzigen Note erwähnt. Das finde ich etwas enttäuschend. Nicht mal, dass in diesem Fall ziemlich sinnfrei sein Konterfei abgebildet ist, sondern eher, weil er doch auch zu den Mitbegründern dieses neuen, härteren Blues Stils aus England gehörte.

Die Titelstory diesmal über und mit Mark Knopfler, der inzwischen ganz wie ein typisch british elder statesman wirkt. Natürlich sinniert er über die Probleme der heutigen Zeit, aber er setzt sich auch kritisch mit seinem neuen Soloalbum auseinander, das die Tage erscheinen wird. In der neuen Ausgabe werden auch endlch mal die Dandy Warhols gewürdigt, die Band mag ich schon seit jeher sehr gerne, ebenso die Black Crows, die auch eine Geschichte bekommen haben. Dann der schön zu lesende Nachruf auf Wayne Kramer, das hatte ich eigentlich schon fast erwartet von der Classic Rock. Er war so ein interessanter Zeitzeuge der 60er Jahre, und hat auch ein sehr intensives und nicht immer schönes Leben gehabt, inklusive mehrjähriger Haftstrafe. Doch liess er sich nie unterkriegen und setzte nach seiner Zeit im Gefängnis zu einem kreativen Solo-Höhenflug an, der uns so manch tolles Rockalbum beschied.

Eine weitere Geschichte widmet sich der anstehenden Veröffentlichung einer Deluxe Ausgabe des Purple Albums "Machine Head", das von Dweezil Zappa restauriert wurde. Über die Entstehung des Albums hat man sicherlich schon öfter mal was gelesen, interessant ist es immer wieder, zumal Ian Paice hier Rede und Antwort stand.

Über die Entstehungsgeschichte des Hevy Blues möchte ich lieber nicht allzuviel erzählen, die Story ist mir eindeutig zu Jimi-nahe. Als hätte es keine weiteren, wichtigen Epigonen dieser Spielart in der Anfangszeit des Bluesrocks gegeben. Eine etwas uninspirierte Chronologie der Ereignisse zeichnet lediglich nach, wer wann wo was aufgenommen hat oder aufgetreten ist: etwas dürftig für einen echten "Stil-Beschrieb", finde ich.

Dann gibt es noch eine längere Story zum Album "The Works" von Queen, ein kleineres Interview mit Steve Hackett zu dessem neuen Album "The Circus And The Nightwhale", sowie einen Bericht zum neuen Priest-Album "Invincible Shield". Zu Platte es Monats wird das neue Black Keys Album "Ohio Players" gekürt, zur besten Neuauflage - logisch - die Deluxe Ausgabe der "Machine Head".

Gutes Heft wiederum, diesmal mit ein kleines bisschen Abstrich bei der Story über den Heavy Blues, aber ansonsten absolut okay.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Es müssen nicht immer neue Wege sein.
Man kann auch alte neu entdecken.

Das Leben ist zu kurz für Fragezeichen.

The only good System is a Sound System 8-)
Benutzeravatar

Topic author
Beatnik
Beiträge: 4823
Registriert: So 9. Apr 2023, 18:11
Wohnort: Zwischen den Meeren
Has thanked: 5866 times
Been thanked: 5954 times
Kontaktdaten:

Re: Classic Rock Magazin

Beitrag von Beatnik »

Heute frisch eingetroffen: Die neue Classic Rock kann ich wieder nur wärmstens empfehlen. Diese Gazette hat einfach das gewisse Etwas, diesen journalistischen Mehrwert, die stets interessanten Stories, das für den aufmerksamen Leser nachweisbar fundierteste Fachwissen der Autoren und vor allem: die vielfältigste Ausrichtung, zumindest jener paar Hefte, die ich regelmässig lese.

Diesmal gibt's eine klasse Interview-unterlegte Bandstory zu Van Halen, inklusive der vermeintlich 50 besten Van Halen Songs mit ausführlicher Beschreibung. Ausserdem die Entstehungsgeschichte des Scorpions-Erfolgsalbums "Love At First Sting". Eine schöne und lesenswerte Geschichte zur Musik und Karriere von Pat Travers (den ich ganz besonders mag) und ein Plattenkäufer-Special, diesmal geht der Def Leppard Sänger Joe Elliott auf Einkaufstour. Die beiden weiteren Geschichten zu Canned Heat und Grand Funk Railroad wiederum wirken wie eine Zeitreise zurück in meine Mofarocker-Zeit. Nostalgie pur!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Es müssen nicht immer neue Wege sein.
Man kann auch alte neu entdecken.

Das Leben ist zu kurz für Fragezeichen.

The only good System is a Sound System 8-)
Antworten

Zurück zu „Zeitschriften“