Mit Windows 11 verlangt Microsoft, dass der PC die von MS festgelegten Voraussetzungen erfüllt, Mein PC ist laut Analyse nicht geeignet für Win 11, derzeit habe ich Win 10pro 64Bit mit einem Intel Pentium 3,3 Ghz Dual Core und 16 GB Ram, damit bin ich mehr als zufrieden, ich erinnere mich, dass bereits vor 20 Jahren ein Redakteur der Zeitschrift PC schriebt, normale Anwender brauchen nicht stets den neusten, leistungsfähigeren und schnelleren Chip, da bei diesen Anwender nur schneller auf die Eingabe des Nutzers wartet. Ich bin ein normaler Anwender, mit hatte damals schon mein AMD Prozessor gereicht, notgedrungen muss man eben von Zeit zu Zeit sich einen neueren PC anschaffen. Beim mein letzten war das Netzteil defekt, der Austausch hätte fast soviel gekostet wie der neue von Dell. Da MS aber den kostenlosen Support für Win10 im Oktober einstellt, dann muss ein Update bezahlt werden, und bei jedem weiteren Update wird dieser jedesmal doppelt so teuer wie der davor. Für mich eine Erpressung, ich will keinen neuen PC, und ich will auch nicht für den Support bezahlen, MS kann mich mal.. . Seit Win 3.14 (das mit den 44 Disketten) nutze ich Windows, aber jetzt reicht es mir.
Ich habe schon mal in den 90er Jahren einen kurzen Versuch mit Linux gestartet, allerdings war es damals für mich zu zeitaufwändig, Win war einfach bequemer. Jetzt will ich endgültig Microsoft Servus sagen, Linux hat ja den Vorteil, das man das System auf die Individuelle Bedürfnisse des Nutzer konfigurieren lässt, meine Bedürfnisse sind PC technisch eigen relativ gering..
Wie sieht das bei Euch aus, und wer nutzt Linux bereits, und wenn ja, wie sind die Erfahrungen damit.
Der Link zur Überprüfung des PC
https://www.microsoft.com/de-de/windows ... pp_omc_win
Tool Download
https://www.chip.de/downloads/Microsoft ... 79660.html
Windows 11 - Microsoft erzwungenes Upgrade
-
Topic author - Beiträge: 660
- Has thanked: 445 times
- Been thanked: 1175 times
-
- Has thanked: 10487 times
- Been thanked: 9742 times
Re: Windows 11 - Microsoft erzwungenes Upgrade
Da kann ich nicht mitreden, aber unser Rechner ist vor gut 22 Monaten mit einem Totalschaden abgeschmirrt. Die Festplatte hatte sich total verabschiedet. Es kam ein Neuer und natürlich haben wir uns das System Windows 11 draufladen lassen, weil es das Neueste war. Dieser Schritt erfolgte nur aus dem Grund, weil wir auf der sicheren Seite sein wollten. Bisher klappt alles perfekt und die Anwendung ist relativ einfach. Insofern haben wir nichts zu meckern ....