Mit 6,50 Mark biste dabei.

Experimentell und wild ist die Musik von Alpes und der Gesang von Ribeiro auf jeden Fall, außerdem frei, aber auch nachdenklich. Für mich eine der bedeutensten französischen Bands.
"schwach" bezieht sich hier eher auf die grandiosen Vorgänger.Waldmeister hat geschrieben: ↑Fr 29. Dez 2023, 11:17
ich habe schon ein paar kritikpunkte bei diesem album, aber wirklich schwach finde ich es nicht. high falls hätte nämlich ein wenig rauher sein können und manche der kurzen stücke bieten nicht soo viel ausser wiederholungen alter schemen und melodien. can´t lose what you never had ist aber ein echter hammer, der titelsong ist ebenfalls packend... jetzt sag nicht, dass du diese beiden wirklich schwach findest...?![]()
BRAIN hat geschrieben: ↑Fr 29. Dez 2023, 11:24"schwach" bezieht sich hier eher auf die grandiosen Vorgänger.Waldmeister hat geschrieben: ↑Fr 29. Dez 2023, 11:17
ich habe schon ein paar kritikpunkte bei diesem album, aber wirklich schwach finde ich es nicht. high falls hätte nämlich ein wenig rauher sein können und manche der kurzen stücke bieten nicht soo viel ausser wiederholungen alter schemen und melodien. can´t lose what you never had ist aber ein echter hammer, der titelsong ist ebenfalls packend... jetzt sag nicht, dass du diese beiden wirklich schwach findest...?![]()
Es war das erste Mal, dass die Inspiration der ABB abgenommen hat.
Eine gute Scheibe ist schon alleine von der musikalischen Substatnz der Allmäner.
Von den Ungarn besitze ich die ersten drei Alben mit der Zählweise "1", "2" und "3". Neben Rock fließen hier auch zum Teil interessante psychedelische Elemente mit ein.Zarthus hat geschrieben: ↑Fr 29. Dez 2023, 16:46 Piramis - Piramis (1980)
Nachdem Piramis aus Ungarn ihre ersten 4 Alben (von 1977 - 1979) veröffentlichten, brachten sie für den internationalen Markt ihre erste englischsprachige LP heraus.
Ich habe nur diese LP der Band und mag sie sehr gern. Irgendwann sollte ich mich auch an die anderen Alben heranwagen. Mit Omega oder Locomotiv GT hab ich ja - was die ungarische Sprache angeht - auch überhaupt keine Probleme. Eigentlich favorisiere ich es sogar, wenn Bands in ihrer Landessprache oder gar im Dialekt teten und singen.
![]()