So sehr ich dieser Tage vermehrt Lust auf jazzigere Töne habe, muss ich doch mal wieder was Rockiges hören. Was würde sich da besser eignen als dieses Brett hier. Ich liebe dieses Album, das mir über weite Strecken besser gefällt als eine AC/DC Scheibe.
Rose Tattoo • Rose Tattoo (1980)
Ich spreche zwar nur ein paar Brocken Klartext, dafür fliessend ironisch.
Die wunderbare Zumutung, selbst denken dürfen zu müssen.
Beatnik hat geschrieben: ↑Mo 23. Okt 2023, 14:57
So sehr ich dieser Tage vermehrt Lust auf jazzigere Töne habe, muss ich doch mal wieder was Rockiges hören. Was würde sich da besser eignen als dieses Brett hier. Ich liebe dieses Album, das mir über weite Strecken besser gefällt als eine AC/DC Scheibe.
Rose Tattoo • Rose Tattoo (1980)
Punk'N'Roll in seiner absoluten Vollendung. Nach dem Hören der Platte wachsen einem glatt Flügel.
Kennt Ihr dieses Feeling auch ? Man legt sich eine CD ein und beginnt mit Genuss einzutauchen, weil einen die Musik halt einfach mitnimmt. Und plötzlich spielt es irgendwie so gar keine Rolle mehr, dass das alles echt peinlich geklaut ist, so nahe an den grossen Meistern und leider null Eigenständigkeit. Aber eben: Es ist halt diese Musik, die einen total abholen kann. Geht mir mit Copperhead so, auch wenn ich mich beim Hören stets irgendwo zwischen Doc Holliday und Lynyrd Skynyrd wähne. Macht nix, ist einfach schöne Musik und ein stimmiger Tagesausklang.
Copperhead • Copperhead (1992)
Dieses kraftvolle Album geht tief und vermittelt pure Emotionen durch Baby Hueys gefühlvollen Gesang.
Ein einmaliger Sänger mit einer tragischen Geschichte.
Hab ich durch Vinyl kennenlernen dürfen.
Na, wenn diese behaarte Hühnerbrust nicht zu überzeugen weiß. Natürlich sind auch hier ausgiebige Flötentöne angesagt. Zudem sind mit Duane Allman und David Spinoza zwei Meister ihres Faches an den Gitarren mit dabei.
BRAIN hat geschrieben: ↑Mo 23. Okt 2023, 23:38The Baby Huey Story (1971)
Dieses kraftvolle Album geht tief und vermittelt pure Emotionen durch Baby Hueys gefühlvollen Gesang.
Welch schöne Stimme. Leider hat er seinen Erfolg nicht mehr miterlebt .......
Emma Peel hat geschrieben: ↑Di 24. Okt 2023, 11:07
BRAIN hat geschrieben: ↑Mo 23. Okt 2023, 23:38The Baby Huey Story (1971)
Welch schöne Stimme. Leider hat er seinen Erfolg nicht mehr miterlebt .......
Ja echt schade. Eine Gänsehautstimme auch für mich. ❤