Gong – "2032" (2009)
Ein sogenannter "Beikauf". Aber was bin ich überrascht!! Gongmusic in die Neuzeit transportiert!! Richtig geile Scheibe, fasziniert mich total!!

Die Veröffentlichungen sind mir bekannt, nur leider interessieren die mich keinen Deut.Maranx hat geschrieben: ↑Sa 26. Apr 2025, 13:42 HIERDie grüne Reise ist remastert bei dem Dreieralbum dabei:Zarthus hat geschrieben: ↑Sa 26. Apr 2025, 11:22Haben tue ich neben Echo noch "Die grüne Reise", "AR3" und "Autovision" (war meine erste). Die "A.R. IV" (Schraubenschlüssel) und "Erholung" suche ich noch.
Die A.R. IV hätte ich auch in den Bosch kaufen können, aber ich wollte erstmal nur die Echo. Nächstes Jahr steht der Schraubenschlüssel dann ganz oben auf der Liste. "Erholung" habe ich noch nie gesehen.
Die Alben kosten ja auch richtig viel. Aber da es keine Vinyl-Reissues gibt, und wohl auch noch langezeit nicht geben wird, bleibt nur das Kaufen von teuren Originalen übrig. Und das möchte ich langsam angehen.
Die grüne Reise habe ich nicht als Originale, da gibt es immerhin Zweit- und Nachpressungen.
Die Autovision hatte ich vor Ewigkeiten günstig auf ebay geschossen.
Und die AR 3 habe ich in Brighton,UK gefunden. Leider ohne das Beiblatt, dafür aber zu einem sehr guten Preis.
A.R. & Machines – "71/17 Another Green Journey (Live At Elbphilharmonie Hamburg)" (2022)
.........................................................................................................................................
Ich habe mir angesichts der hohen Preise der Originalalben diese CD-Box geholt:
A.R. & Machines – "The Art Of German Psychedelic 1970-74" (2017)
Fantastisch aufgemachte, dicke 10-CD-Box!! Tolle grafische Gestaltung mit allen Infos zu dieser Zeit! Und alle die A.R.-Alben remastert und noch zusätzliche Tracks! (kannst du HIER einsehen!)
das ist was für mich. US-Prog gibt es ja nicht so viel.Louder Than Hell hat geschrieben: ↑Fr 25. Apr 2025, 23:24 Shadowfax "Watercourse Way" -1976-
US Band, die sich vordergründig dem Prog verschrieben haben, aber auch gewisse Fusionselemente miteingewoben haben.
zuletzt hat sie sogar etwas nach Fleetwood Mac geklungen auf jeden Fall ist sie Richtung 70er-WestcoastEmma Peel hat geschrieben: ↑Sa 26. Apr 2025, 22:35 Pearl Charles "Sleepless Dreamer" -2018-
Auf ihrem Debüt vermittelt die Sängerin Pearl Charles ihrem Country Pop Sound eine erstaunliche Frische und Komplexität. Gerade durch ihre Unbekümmertheit vermag das Mädel zu punkten, auch wenn einige ihrer Songtexte eine eher verschlossene Wahrnehmung präsentieren.
Zu der Platte habe ich mal einen Artikel geschrieben.
Für mich war das die beste Phase der Band!Sirius hat geschrieben: ↑Sa 26. Apr 2025, 06:19
The Flower Kings ÷ Stardust We Are 1997
Das dritte Album der Schweden ist ausschweifend, rockig, progessiv und auch psychedelisch, der Titelsong ist ein überragender Longtrack, der ziemlich viele Rockfans begeistern dürfte, als ich das Album das erste Mal hörte, erinnerten mich manche Sequenzen an Zappa.
In The Eyes Of The World 10:38
Compassion 4:47
Stardust We Are 25:10