Neal Morse verabschiedete sich mit diesem Album von Spock's Beard. Dieses Konzeptalbum ist meiner Meinung nach grandios. Die Live-Aufnahme aus 2017 gefällt mir sogar noch eine Spur besser. Hierfür machte Neal mal wieder einmal mit. Die Gesangspassagen teilten sich Neal Morse , Nick D'Virgilio und Ted Leonard. Das bereitet mir immer noch viel Spaß.
Ich hab auch beide Snow: Studio und Live.
Accept what is, let go of what was and have faith in what will be.
Die wunderbare Zumutung, selbst denken dürfen zu müssen.
Hawklord hat geschrieben: ↑Di 27. Mai 2025, 07:15Lucifer's Friend - I (1970)
Vor dem großen therapeutischen Tag... Ich reite allerdings nur den Highway.
Das war damals mein Erstkontakt zu der Hamburger Band. Leider sind sie damals nicht live aufgetreten, insofern konnte ich sie nie in den heimischen Gefilden sehen.
Da ja die finnische Band Hamlet mit dem Album "Linnanherra" gestern geradezu Begeisterungsstürme entfacht hat, schiebe ich mal Haikara hinterher, die sich allerdings auf der Bahn der Canterbury Musik bewegten.
Der Albumtitel ist auch tatsächlich Fakt - gibt es nur als Schallplatte! "A true analog recording to vinyl!"
Deshalb gibt es daraus keine Studioaufnahmen im Netz. Ganz bewusst von Seasick Steve so gewollt!
Aber ich kann euch schreiben: was für tolle Songs mit was für einen fantastischen Sound! Die "alte" bluesige Stimme dieses ehemaligen Heimatlosen Musikers passt einfach zu seiner Musik. Er ist einfach ein Unikum! Dazu hat er tolle Mitstreiter:
Dan Magnussen (Drums, der ihn fast überall begleitet)
Luther Dickinson (Bass) Nur bei einigen Songs dabei
Carey Franks (Hammond B3)
Martin Guigui (Piano)
Ein Stück aus dieser LP live performed...
If you think you are too old to rock'n'roll then your are!
Neal Morse verabschiedete sich mit diesem Album von Spock's Beard. Dieses Konzeptalbum ist meiner Meinung nach grandios. Die Live-Aufnahme aus 2017 gefällt mir sogar noch eine Spur besser. Hierfür machte Neal mal wieder einmal mit. Die Gesangspassagen teilten sich Neal Morse , Nick D'Virgilio und Ted Leonard. Das bereitet mir immer noch viel Spaß.
Ich hab auch beide Snow: Studio und Live.
Der Song "Wind at my Back" wurde auf unserer Hochzeit als erster Tanz der Frischvermaehlten gespielt und beim 40igsten meiner Frau.
Sie ist mittlerweile ein grosser Fan von Neal Morse. Vor allem die "Testimony" Alben. Als Christin mag sie die Texte, vielleicht nicht so die Musik.
Aber immerhin gibt es die Erlaubnis ihn im Auto zu spielen
Zarthus hat geschrieben: ↑Di 27. Mai 2025, 11:25Hansi Biebl Band - Savannah (1975/2009)
Frühe, damals unveröffentlichte Aufnahmen von Hansi Biebl und seiner Band. Weit virtuoser und dynamischer als die beiden auf Amiga erschienen Alben, die beide auch sehr gut sind. Wem die 2009 auf Nasoni Records veröffentlichte LP zu teuer ist, der hat vielleicht Glück mit der 2023er Ausgabe auf dem Label Rokkfilm. Dort kam das Album mit anderem Cover und Titel raus: In The Moot. Auch die Songreihenfolge wurde verändert und es gibt einen Bonustrack. Ich selbst besitze nur die Nasoni Records LP.
Jesuslatschen und Parker raus und ab ging es zum Konzert. Damals hatte ich auch noch lange Haare. Live waren sie wirklich gut und das Bier floss in Stroemen
Hier läuft eine britische Band, die damals auch in Deutschland ziemlich bekannt war. Eine spätere Single mit dem Titel "Running Away" erschien auf dem deutschen Label PAN Records und die hatte ich auch. Duffy gefallen mir auch heute noch.
Duffy • Just In Case You're Interested (1971)
Accept what is, let go of what was and have faith in what will be.
Die wunderbare Zumutung, selbst denken dürfen zu müssen.
Beatnik hat geschrieben: ↑Mi 28. Mai 2025, 15:14
Hier läuft eine britische Band, die damals auch in Deutschland ziemlich bekannt war. Eine spätere Single mit dem Titel "Running Away" erschien auf dem deutschen Label PAN Records und die hatte ich auch. Duffy gefallen mir auch heute noch.
Duffy • Just In Case You're Interested (1971)
Diesen Hundeaugen kann man doch gar nicht widerstehen. Und ein schönes Album ist es zudem auch noch geworden.