Während dieser Reunion Zeit habe ich die Band zwei Mal in Aachen live gesehen. Das waren beide Male richtig tolle Konzerte.

Die LP habe ich mir nie gekauft, da mir nur dieses Stück wirklich gut gefällt. Dieses habe ich auf dem Rapunzel Sampler dann auch im Regal (und manchmal auf dem Teller).green-brain hat geschrieben: ↑Fr 12. Apr 2024, 17:29
Jerry Berkers - Es wird morgen vorbei sein
Vom Soloalbum des Wallenstein-Bassisten. Ein wunderbares Stück. Die anderen sind nicht der Rede Wert, zumindest in diesem Forum.
Er beging mit 41 Jahren Selbstmord , geprägt durch seine Erlebnisse in Vietnam, wo er, bevor er zu Wallenstein kam, als Musiker in der Truppenbetreuung aktiv war.
green-brain hat geschrieben: ↑Fr 12. Apr 2024, 16:28 Dies Stück ist so genial! Ich habe ja wirklich Ahnung von Musik und bin auch ein mittelmäßig talentierter Gitarrist. Und frage mich, welche kosmische Energie diese genialen Musiker beflügelt hat! Ganz grosses Kino!
Das Rapunzel-Cover weckt in mir wärmste Gefühle. Fachoberschule in Bayreuth, diese LP im Hertie für 5 Mark gefunden. Ein Füllhorn von Inspirationen, die mein Leben geprägt haben!Zarthus hat geschrieben: ↑Fr 12. Apr 2024, 17:34Die LP habe ich mir nie gekauft, da mir nur dieses Stück wirklich gut gefällt. Dieses habe ich auf dem Rapunzel Sampler dann auch im Regal (und manchmal auf dem Teller).green-brain hat geschrieben: ↑Fr 12. Apr 2024, 17:29
Jerry Berkers - Es wird morgen vorbei sein
Vom Soloalbum des Wallenstein-Bassisten. Ein wunderbares Stück. Die anderen sind nicht der Rede Wert, zumindest in diesem Forum.
Er beging mit 41 Jahren Selbstmord , geprägt durch seine Erlebnisse in Vietnam, wo er, bevor er zu Wallenstein kam, als Musiker in der Truppenbetreuung aktiv war.
![]()
JasonMcLeest hat geschrieben: ↑Fr 12. Apr 2024, 17:23ah tolle tracklist und nen schönes bandfotoWaldmeister hat geschrieben: ↑Fr 12. Apr 2024, 16:40 jefferson airplane - the roar of jefferson airplane (1966-1972)
schöne zusammenstellung von rca...![]()
wie der zufall will bin ich heute morgen im netz auch über nen sampler von ihnen gestoßen,
tracklist auch einwandfrei jedochschau selbst
![]()
![]()
![]()
Was für ein Zufall, dieser Song lief heute Mittag beim Kochen.green-brain hat geschrieben: ↑Fr 12. Apr 2024, 17:46
The Iron Maiden - Falling
Eine UK-Band, nicht verwandt mit Iron Maiden. Dieses Stück gibt es nur auf einer CD-Compilation von Audio Archives. Erstklassiger Hardrock.
Robbie Robertson war sicherlich mit seinen Kompositionen auch auf diesem Album wieder sehr prägend. Und wer den Karriereverlauf der Band verfolgt hat, wird auch dieses Album in sein Herz schließen. Americana, was willst du mehr!!!
Für mich ein Inselalbum aus dem Bereich Krautrock. Sehr spielfreudig, kompetent und waren allesamt versierte Musiker.
Ich behaupte mal, dass du meine CD definitiv in den Fingern hattest. Ich habe sie nämlich damals (so ca. 2010/2011) bei dir gekauft.
Retro Prog/ Neo Prog sind im Grunde Spielarten, die mir nur bedingt bis gar nicht zusagen. Bei Wobbler sieht es völlig anders aus, da ich bei ihnen auch Spurenelemente von Änglagård oder Schicke Führs Fröhling vorfinde. Und wie man sich das vorstellen darf, sagen mir die beiden Bands sehr zu. Dieser Einfluss der 70er macht hier für mich das Salz in der Suppe bzw. der Musik aus.