Spiritueller - man könnte auch sagen religiöser - Folk aus dem UK.

Ich finde das Album auch richtig gut, obwohl ich als LongTrack Fetischist leer ausgehe.
Das Album hat wirklich geglänzt & nix am Glanz verloren.Louder Than Hell hat geschrieben: ↑Mi 22. Nov 2023, 12:34 ZZ Top "Tres Hombres" -1973-
Bei dieser Art von Musik geht bei mir die Sonne auf .....
Die war sogar als CD sehr aufwendig gestaltet.Beatnik hat geschrieben: ↑Di 21. Nov 2023, 17:58 Heute abend erklingen bei mir Sounds, die nicht sehr oft aufgelegt werden: Synthesizerklänge. Bei diesem Musiker war das allerdings immer schon sehr speziell: Ich mochte Dave Greenslade immer, auch mit seiner Gruppe damals und vor allem auch später, als er mit Patrick Woodroffe das Pentateuch Projekt realisierte: Ein wunderschön aufgemachtes Buch mit zwei LP's, tolle Bilder von Patrick Woodroffe und eine konzeptionell interessante Geschichte über ein nach einer langen interstellaren Reise gestrandetes Raumschiff einer ausserirdischen Rasse auf dem Jupiter. Muss man mögen, schätze ich.
Patrick Woodroffe / Dave Greenslade • The Pentateuch Of The Cosmogony (1979)
Ja, so ein Plastic-Klackdingens zum öffnen mit eingefertigtem Buch. Halt nix für visuelle Fans, das war das Buch in Miniformat. Die LP ist da natürlich viel schöner. Ich war übrigens Anfang der 90er mal im Schweizer Schloss Gruyères, da war mal eine Woodroffe Ausstellung. Seine Fantasy-Bilder waren teilweise riesig, so 2 auf 1 Meter durchaus normal. Das beeindruckte mich natürlich grad nochmal.
Da ist schon was dran, da ist das LP Format eindeutig im Vorteil & man kann es sogar lesen! Das Heft*chen der CD ist da schon recht mickrig.Beatnik hat geschrieben: ↑Mi 22. Nov 2023, 13:50Ja, so ein Plastic-Klackdingens zum öffnen mit eingefertigtem Buch. Halt nix für visuelle Fans, das war das Buch in Miniformat. Die LP ist da natürlich viel schöner. Ich war übrigens Anfang der 90er mal im Schweizer Schloss Gruyères, da war mal eine Woodroffe Ausstellung. Seine Fantasy-Bilder waren teilweise riesig, so 2 auf 1 Meter durchaus normal. Das beeindruckte mich natürlich grad nochmal.
https://www.patrickwoodroffe-world.com/ ... eutsch.htm