Louder Than Hell hat geschrieben: ↑Di 18. Mär 2025, 12:01Led Zeppelin "II" -1969-
Sie waren auch Helden meiner Jugend ......
Auch mir bedeuten Led Zeppelin bereits in meiner frühen Jugend sehr viel. Ich glaube ich war 14 Jahre alt, als mein Bruder dies Album hörte. Da war ich sofort davon angetan. Heute habe ich alle offiziellen Alben der Band in meiner Sammlung. Led Zeppelin II ist nach wie vor mein liebstes.
„Musik ist eine Welt für sich, mit einer Sprache, die wir alle verstehen." Stevie Wonder
Für Fans der legendären Vanilla Fudge muss diese musikalische Rückkehr von Mark Stein damals eine riesige Enttäuschung gewesen sein, denn der Sound der Fudge war hier nicht mehr zu hören. Stattdessen präsentierte der ehemalige Fudge Sänger und Keyboarder hier eine feine, wenn auch im Vergleich wesentlich unspektakulärere Rock Mixtur, die stellenweise näher an Heep als an Fudge war. Mir gefiel das Album eigentlich schon damals, trotzdem hatte ich es bis vor kurzem nie besessen.
Boomerang • Boomerang (1971)
Ich spreche zwar nur ein paar Brocken Klartext, dafür fliessend ironisch.
Die wunderbare Zumutung, selbst denken dürfen zu müssen.
Kröter hat geschrieben: ↑Di 18. Mär 2025, 14:05WEATHER REPORT - Heavy Weather (1977)
Wer Jazzrock mag, der kommt an diesen Klassiker nicht vorbei.
Dann hab ich ja anscheinend ein feines Händchen bei meiner Auswahl gehabt.
Kannte vorher weder Band noch Platte, aber das was ich jetzt gehört habe gefällt mir.
Mein Lieblingsalbum von ihnen, auch wenn es einige nicht nachvollziehen können. Denn roher haben sie selten agiert ....
Ich bin ja eher ein Freund der frippschen Solosachen. "Earthbound" finde ich phasenweise etwas anstrengend ... oder freundlicher ausgedrückt: herausfordernd.
Kröter hat geschrieben: ↑Di 18. Mär 2025, 14:05WEATHER REPORT - Heavy Weather (1977)
Wer Jazzrock mag, der kommt an diesen Klassiker nicht vorbei.
Dann hab ich ja anscheinend ein feines Händchen bei meiner Auswahl gehabt.
Kannte vorher weder Band noch Platte, aber das was ich jetzt gehört habe gefällt mir.
Ich habe mir vor längerem mal die Columbia Box mit nur 20 Tonträgern zugelegt. Da kannst du dich jetzt langsam ranrobben.
AC/DC: If You Want Blood You've Got It - 1978 - HardRock aus Australien
Bei der Abschiedsfeier für einen Arbeitskollegen zweckentfremde ich The Jack mit meinem Comedy-Auftritt. Mein damaliger Chef ( Blues-Fan ) war begeistert von meinen unbekannten Fähigkeiten und die Kariere startete durch!
Alexboy hat geschrieben: ↑Di 18. Mär 2025, 21:54Creedence Clearwater Revival: At The Royal Albert Hall (April 14, 1970) - 2022 - Rock aus Berkeley, California