läuft ja wirklich oft bei mir. besonders toll wird hier in theme song/en route gejammt, eine wirklich progressive exkursion.
sie hätten auf ihren alben noch mehr solcher stücke bringen sollen, und etwas weniger kurze stücke.
alles wird gut! äh... pardon, ich meine natürlich SCHLECHT!
Jippu – "Salaisuuksia, Joita Yksinäiset Huutavat Unissaan" (2006)
Nicht nur der Gesang der Sängerin Jippu (bürgerlich Meri-Tuuli Elorinne) in ihrer Landessprache Finnisch macht die Musik außergewöhnlich. Es ist auch die Mischung von alternativem Pop und Folk-Rock!
If you think you are too old to rock'n'roll then your are!
Zu diesem Meisterstück von Marcel und Gefährten muss man ja nichts mehr schreiben. (Habe mich aber mal ausführlicher hierzu geäußert.) Hier nur soviel: Es ist unverständlich, dass so gute Musik nur wenig Aufmerksamkeit erhielt. Ich höre dieses Album jedenfalls noch immer sehr gerne und ziehe meine Kappe (einen Hut habe ich leider nicht).
Beatnik - Goodbye Blues Cry (2008)
Album: Kaleidoscopia
„Musik ist eine Welt für sich, mit einer Sprache, die wir alle verstehen." Stevie Wonder
Lavender hat geschrieben: ↑Fr 16. Aug 2024, 18:34
Zu diesem Meisterstück von Marcel und Gefährten muss man ja nichts mehr schreiben. (Habe mich aber mal ausführlicher herzu geäußert.) Hier nur soviel: Es ist unverständlich, dass so gute Musik nur wenig Aufmerksamkeit erhielt. Ich höre dieses Album jedenfalls noch immer sehr gerne und ziehe meine Kappe (einen Hut habe ich leider nicht).
Beatnik - Goodbye Blues Cry (2008)
Album: Kaleidoscopia
Eins der klanglich besten CDs, die ich besitze! Da hatte Eroc alle Register gezogen
If you think you are too old to rock'n'roll then your are!
Lavender hat geschrieben: ↑Fr 16. Aug 2024, 18:00
Dieser Mann hat eine unvergleichbare Stimme. Zudem macht er packende Musik.
Asaf Avidan - The Reckoning (2008)
Der wird auch auf ewig einer meiner allerliebsten Sänger bleiben. Ich hab fast alles von Asaf Avidan, finde aber seine beiden CDs "Asaf Avidan In A Box" (1 und 2) am allerbesten. Aber seine erste, die "Reckoning" ist auch ein absolutes Traumalbum.
Ich spreche zwar nur ein paar Brocken Klartext, dafür fliessend ironisch.
Die wunderbare Zumutung, selbst denken dürfen zu müssen.