es ist mal wieder zeit, um gnadenlos in skandinavien zu versumpfen.

Auch die Disco-Phase der bee gees hat beeindruckendes hervor gebracht!Tranceformer hat geschrieben: ↑Mo 1. Apr 2024, 17:07
Bee Gees – 20 Greatest Hits
Den Bee Gees wird häufig nachgesagt, dass ihre wichtigste Phase die Disco-Welle war, die sie entscheidend mit gestalteten und Songs wie „Nights On Broadway“ heraus brachten. Dies mag sein, doch da war meine Bee Gees-Phase bereits abgeschlossen, ada acta gelegt. Meine Bee Gees Phase wurde geprägt durch Songs wie „Massachusetts“, „World“, „Word“, „I Started A Joke“, hatte ihren Höhepunkt mit der LP „Odessa“ und endete spätestens mit „I.O.I.O.“. Klar stehen LPs dieser ersten und zweiten Phase der Bee Gees in meinem Regal, doch um ihre Hits mal in einer vollen Dröhnung genießen zu können, bietet sich ein Sampler an, auf dem all das, was ich mag drauf ist.
Polydor veröffentlichte 1978 die LP „20 Greatest Hits“, die mir irgendwann in allerbester Qualität (NM) auf einem meiner Flohmarktbesuche in Händen fiel und die ich von Zeit zu Zeit gerne mal auf den Plattenteller lege. Die LP ist in Internetauktionen für ein, zwei oder drei Euro in bester Qualität zu bekommen und wer sich die Versandkosten sparen möchte, tingelt einfach mal über die Flohmärkte der Region. In irgend einer Kiste wird er die LP in guter oder ungespielter Qualität finden und glaubt mir, es macht hin und wieder mal so richtig Spaß, diese alten Sachen gebündelt zu hören und die Gedanken in diese zurückliegende Zeit schweifen zu lassen. Dass diese Best Of-Scheibe auch noch zwei Songs aus der Discophase beinhaltet, schadet dem gesamten positiven Eindruck nicht und ist zu verschmerzen.
Die find ich zum Beispiel viel besser als die dauernd über jeden Klee gelobte "Ten".
Ich hab PJ mit der Ten kennengelernt und diese Scheibe wirklich über alles geliebt. Mit der Zeit hab ich aber erkannt, dass die Vs keineswegs schlechter war als das Debüt. Heutzutage finde auch ich sie besser, weil deutlich abwechslungsreicher. Zwar weniger Grunge, aber das bereitete mir nur damals Probleme.