US Psych, der ein paar Jährchen zu spät dran war.

Juni 2025
Meine Güte, wie geil ist denn diese Mucke. Sind hier Pele's Enkelkinder unterwegs, denn ich kenne die Band überhaupt nicht? Nur der Kauf scheint sich schwierig zu gestalten oder?
Hab mich kauftechnisch noch gar nicht mit denen beschäftigt. Ich selber hab die auch erst vor kurzem entdeckt (ich hab's ja ein bissel mit brasilianischen Bands) und bis jetzt vier Platten durchgehört. Allesamt auf Top-Niveau, u.a. auch durch die vielen kleinen Facetten, die sie in ihrem Sound haben.Louder Than Hell hat geschrieben: ↑Mo 2. Jun 2025, 17:47Meine Güte, wie geil ist denn diese Mucke. Sind hier Pele's Enkelkinder unterwegs, denn ich kenne die Band überhaupt nicht? Nur der Kauf scheint sich schwierig zu gestalten oder?
Danke, aber ich bin mehr der CD Jünger ......Kröter hat geschrieben: ↑Mo 2. Jun 2025, 18:07Hab mich kauftechnisch noch gar nicht mit denen beschäftigt. Ich selber hab die auch erst vor kurzem entdeckt (ich hab's ja ein bissel mit brasilianischen Bands) und bis jetzt vier Platten durchgehört. Allesamt auf Top-Niveau, u.a. auch durch die vielen kleinen Facetten, die sie in ihrem Sound haben.Louder Than Hell hat geschrieben: ↑Mo 2. Jun 2025, 17:47Meine Güte, wie geil ist denn diese Mucke. Sind hier Pele's Enkelkinder unterwegs, denn ich kenne die Band überhaupt nicht? Nur der Kauf scheint sich schwierig zu gestalten oder?
Edit: Kozmik hat z.B. ne Pladde von denen:
https://kozmik-shop.com/GODS-PUNKS-Death-blue-yellow-LP
Bei mir waren*s auch drei Wochen; Gute Besserung...
Dieses Album ist für mich ein absolutes Muss in eine Sammlung. Zumindest in meine und so befinden sich sowohl die Vinyl als auch die CD Ausgabe in meinem Regal.Louder Than Hell hat geschrieben: ↑Mo 2. Jun 2025, 17:43 Golden Earring "Live" -1977-
Und Eelco Gelling verfeinert mit seiner Spielart das Ganze .....
Ich wünsche Dir auch eine gute Besserung.
Ja, da muss ich ehrlich sagen, gefällt mir echt nur das tolle "Fortunate Son", und das vermutlich dann auch eher wegen den Foo Fighters. Ich habe aber auch fast nichts von John Fogerty solo im Regal stehen. Eine Best Of ("The Long Road Home"), sowie das Album "Centerfield", das ich nach einmaligem Anhören gar nicht mehr auflegen mochte, sowie die beiden Blue Ridge Rangers Scheiben: die erste absolute Weltklasse und genau so gut wie jedes CCR Album (er spielte dort alle Instrumente selbst!!), das zweite dann aber leider nicht top, sondern arg Flop. Also eher gemischte Gefühle bei Fogerty solo. Mit CCR jedoch über jeden Zweifel erhaben. Für mich immer noch die Erfinder des Country Rock, vor allem wegen der Flanellhemden.Lavender hat geschrieben: ↑Mo 2. Jun 2025, 19:35 Beatnik stellte heute das neue Album von John Fogerty - Legacy. Da bin ich sofort wieder auf den Geschmack gekommen. Zwei Solo Alben von ihm gefallen mir besonders gut und zwar "Premonition (Live)" und "Wrote A Song For Everyone". Letzteres ist so eine Art Duett-Album. U.a. sind Bob Seger, Keith Urban und die Foo Fighters mit an Bord.
Green River fetzt zum Ende des Songs mächtig.
Schöne Coverversion eines Klassikers.
John Fogerty mit den Foo Fighters
Dern Titelsong des Albums bestreitet John Fogerty gemeinsam mit Miranda Lambert und Tom Morello, der wieder einmal ein typisches und gutes Morello Solo an der Gitarre beiträgt. Deshalb ist der Song besonders hörenswert.