Juni 2025

Juni 2025

Was rotiert auf dem Teller......

Zarthus
Has thanked: 4043 times
Been thanked: 3502 times

Re: Juni 2025

Beitrag von Zarthus »

Lite Storm - Warning (1972)

US Psych, der ein paar Jährchen zu spät dran war.

Bild

Bild

Zarthus
Has thanked: 4043 times
Been thanked: 3502 times

Beitrag von Zarthus »

The West Coast Pop Art Experimental Band - Vol. 2 (1967)

Bild
Bild

Kröter
Has thanked: 1298 times
Been thanked: 3742 times

Beitrag von Kröter »

Nachdem sie bei den vier Alben zuvor kein dauerhaftes Glück mit den Sängerinnen hatte, steht Gitarristin Prika seit dem letzten Output jetzt selber am Mikro der brasilianischen Thrasherinnen und machte den Job keinen Deut schlechter als ihre Vorgängerinnen ...

NERVOSA - Jailbreak (2023)
Bild

Louder Than Hell
Has thanked: 12714 times
Been thanked: 11859 times

Beitrag von Louder Than Hell »

Zarthus hat geschrieben: Mo 2. Jun 2025, 16:36 The West Coast Pop Art Experimental Band - Vol. 2 (1967)

Bild
Für mich ein Referenzalbum in Sachen Psych/ West Coast Music der damaligen Zeit

Louder Than Hell

Golden Earring "Live" -1977-

Und Eelco Gelling verfeinert mit seiner Spielart das Ganze .....

Bild

Louder Than Hell

Kröter hat geschrieben: Mo 2. Jun 2025, 12:55 GODS & PUNKS - Into the Dunes of Doom (2017)
Bild

Meine Güte, wie geil ist denn diese Mucke. Sind hier Pele's Enkelkinder unterwegs, denn ich kenne die Band überhaupt nicht? Nur der Kauf scheint sich schwierig zu gestalten oder?

nixe
Has thanked: 7916 times
Been thanked: 3729 times

Beitrag von nixe »

BildBild
Porcupine Tree - '22 live @ Ziggo Dome Arena, Amsterdam; NL
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

Kröter

Beitrag von Kröter »

Louder Than Hell hat geschrieben: Mo 2. Jun 2025, 17:47
Kröter hat geschrieben: Mo 2. Jun 2025, 12:55 GODS & PUNKS - Into the Dunes of Doom (2017)
Meine Güte, wie geil ist denn diese Mucke. Sind hier Pele's Enkelkinder unterwegs, denn ich kenne die Band überhaupt nicht? Nur der Kauf scheint sich schwierig zu gestalten oder?
Hab mich kauftechnisch noch gar nicht mit denen beschäftigt. Ich selber hab die auch erst vor kurzem entdeckt (ich hab's ja ein bissel mit brasilianischen Bands) und bis jetzt vier Platten durchgehört. Allesamt auf Top-Niveau, u.a. auch durch die vielen kleinen Facetten, die sie in ihrem Sound haben.

Edit: Kozmik hat z.B. ne Pladde von denen:
https://kozmik-shop.com/GODS-PUNKS-Death-blue-yellow-LP

Louder Than Hell

Paul Roland "Burnt Orchads" -1977-

Wer die Soft Boys und Robin Hitchcock wertschätzt, wird sicherlich auch Paul Roland kennen ....

Bild

Louder Than Hell

Kröter hat geschrieben: Mo 2. Jun 2025, 18:07
Louder Than Hell hat geschrieben: Mo 2. Jun 2025, 17:47
Hab mich kauftechnisch noch gar nicht mit denen beschäftigt. Ich selber hab die auch erst vor kurzem entdeckt (ich hab's ja ein bissel mit brasilianischen Bands) und bis jetzt vier Platten durchgehört. Allesamt auf Top-Niveau, u.a. auch durch die vielen kleinen Facetten, die sie in ihrem Sound haben.

Edit: Kozmik hat z.B. ne Pladde von denen:
https://kozmik-shop.com/GODS-PUNKS-Death-blue-yellow-LP
Danke, aber ich bin mehr der CD Jünger ......

Vinyl
Has thanked: 1087 times
Been thanked: 962 times

Beitrag von Vinyl »

Kraut ist gesund. Bin jetzt die dritte Woche krank. Unglaublich wie zäh das ist. Hier läuft der Erstling von Karthago aus 1971

Bild

Kröter

Beitrag von Kröter »

Zu einer Zeit, als ich ziemlich auf Melodic Death Metal abgefahren bin (also Ende der 90er, Anfang der 00er Jahre) waren THE HAUNTED eine meiner absoluten Lieblinge. Die Schweden hatten genau die richtige Mischung aus Melodie und Härte zu bieten und trafen damals meinen Nerv. Heutzutage bin ich ziemlich durch mit der Musikrichtung, auch weil alles irgendwie gleich klingt und sich die ganze Nummer irgendwann dementsprechend totgelaufen hatte. Gefühlt hatten THE HAUNTED seit zwei Jahrzehnten kein neues Album mehr rausgebracht... in Wirklichkeit waren es jetzt aber "nur" 8 Jahre. Sie sind immer noch ganz die Alten, auch wenns nicht mehr meins ist.

THE HAUNTED - Songs of Last Resort (2025)
Bild

nixe
Has thanked: 7916 times
Been thanked: 3729 times

Beitrag von nixe »

Vinyl hat geschrieben: Mo 2. Jun 2025, 18:22 Kraut ist gesund. Bin jetzt die dritte Woche krank. Unglaublich wie zäh das ist. Hier läuft der Erstling von Karthago aus 1971

Bild
Bei mir waren*s auch drei Wochen; Gute Besserung...
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

Lavender
Has thanked: 7831 times
Been thanked: 9045 times

Beitrag von Lavender »

Louder Than Hell hat geschrieben: Mo 2. Jun 2025, 17:43 Golden Earring "Live" -1977-

Und Eelco Gelling verfeinert mit seiner Spielart das Ganze .....

Bild

Dieses Album ist für mich ein absolutes Muss in eine Sammlung. Zumindest in meine und so befinden sich sowohl die Vinyl als auch die CD Ausgabe in meinem Regal.
„Musik ist eine Welt für sich, mit einer Sprache, die wir alle verstehen." Stevie Wonder

Lavender

Beitrag von Lavender »

Vinyl hat geschrieben: Mo 2. Jun 2025, 18:22 Kraut ist gesund. Bin jetzt die dritte Woche krank. Unglaublich wie zäh das ist. Hier läuft der Erstling von Karthago aus 1971

Bild
Ich wünsche Dir auch eine gute Besserung.

Karthago habe ich einmal live in Beckum erlebt. Damals spielte die Band das Album "Rock n' Roll Testament. War eines meiner ersten Konzerte, das ich besucht habe. Ich muss damals so 14 Jahre alt gewesen sein.
„Musik ist eine Welt für sich, mit einer Sprache, die wir alle verstehen." Stevie Wonder

Lavender

Beitrag von Lavender »

Beatnik stellte heute das neue Album von John Fogerty - Legacy. Da bin ich sofort wieder auf den Geschmack gekommen. Zwei Solo Alben von ihm gefallen mir besonders gut und zwar "Premonition (Live)" und "Wrote A Song For Everyone". Letzteres ist so eine Art Duett-Album. U.a. sind Bob Seger, Keith Urban und die Foo Fighters mit an Bord.

Green River fetzt zum Ende des Songs mächtig.

Schöne Coverversion eines Klassikers.

John Fogerty mit den Foo Fighters

Dern Titelsong des Albums bestreitet John Fogerty gemeinsam mit Miranda Lambert und Tom Morello, der wieder einmal ein typisches und gutes Morello Solo an der Gitarre beiträgt. Deshalb ist der Song besonders hörenswert.

Beatnik
Has thanked: 10062 times
Been thanked: 11366 times

Beitrag von Beatnik »

Lavender hat geschrieben: Mo 2. Jun 2025, 19:35 Beatnik stellte heute das neue Album von John Fogerty - Legacy. Da bin ich sofort wieder auf den Geschmack gekommen. Zwei Solo Alben von ihm gefallen mir besonders gut und zwar "Premonition (Live)" und "Wrote A Song For Everyone". Letzteres ist so eine Art Duett-Album. U.a. sind Bob Seger, Keith Urban und die Foo Fighters mit an Bord.

Green River fetzt zum Ende des Songs mächtig.

Schöne Coverversion eines Klassikers.

John Fogerty mit den Foo Fighters

Dern Titelsong des Albums bestreitet John Fogerty gemeinsam mit Miranda Lambert und Tom Morello, der wieder einmal ein typisches und gutes Morello Solo an der Gitarre beiträgt. Deshalb ist der Song besonders hörenswert.
Ja, da muss ich ehrlich sagen, gefällt mir echt nur das tolle "Fortunate Son", und das vermutlich dann auch eher wegen den Foo Fighters. Ich habe aber auch fast nichts von John Fogerty solo im Regal stehen. Eine Best Of ("The Long Road Home"), sowie das Album "Centerfield", das ich nach einmaligem Anhören gar nicht mehr auflegen mochte, sowie die beiden Blue Ridge Rangers Scheiben: die erste absolute Weltklasse und genau so gut wie jedes CCR Album (er spielte dort alle Instrumente selbst!!), das zweite dann aber leider nicht top, sondern arg Flop. Also eher gemischte Gefühle bei Fogerty solo. Mit CCR jedoch über jeden Zweifel erhaben. Für mich immer noch die Erfinder des Country Rock, vor allem wegen der Flanellhemden. :mrgreen:
Accept what is, let go of what was and have faith in what will be.

Die wunderbare Zumutung, selbst denken dürfen zu müssen.

Beatnik
Has thanked: 10062 times
Been thanked: 11366 times

Beitrag von Beatnik »

Ich mag's heute abend gerne mal wieder spanisch. Auf spanischen Gesang stehe ich sehr, diese Sprache hat einfach etwas wunderbar Gefühlvolles, finde ich. Acts wie La Ley, Revolver, M-Clan oder Seguridad Social gehören dabei zu meinen Lieblingsbands. Jetzt dürfen mal wieder M-Clan mit ihrem Unplugged Album in den Player - eines meiner Lieblings-Unplugged Scheibchen.

M-Clan • Sin Enchufe
(2001)

Bild

Accept what is, let go of what was and have faith in what will be.

Die wunderbare Zumutung, selbst denken dürfen zu müssen.

Topic author
Emma Peel
Has thanked: 9691 times
Been thanked: 10626 times

Beitrag von Emma Peel »

Pretenders "Same" -1980-

New Wave so ganz nach meinem Geschmack .....

Bild

Kröter

Beitrag von Kröter »

GRACELESS - Icons Of Ruin (2025)
Bild

Antworten

Zurück zu „Unsere Playlisten“