Emma Peel hat geschrieben: ↑Mo 16. Dez 2024, 22:51
Lavender hat geschrieben: ↑Mo 16. Dez 2024, 22:33The Byrds - The Byrds Play Dylan (1979)
20241216_222542.jpg
Diese Compilation besitze ich nicht, aber eine Vielzahl ihrer Alben, wie du dir es sicherlich vorstellen kannst.
Da bin ich mir sicher.
In meiner Sammlung befinden sich bislang nur zwei. Da wird irgendwann sicher etwas hinzukommen. Kannst mir ja gerne einen Tipp zukommen lassen.
„Musik ist eine Welt für sich, mit einer Sprache, die wir alle verstehen." Stevie Wonder
Lavender hat geschrieben: ↑Mo 16. Dez 2024, 19:16
Mal ein bisschen lockere Musik von Lindisfarne. An dem Live Album erfreue ich mich seit meiner Jugend.
Dieses Vinyl-Album ist auch seit meiner Jugend ein legendäres und faszinierendes Musikdokument! Daher steht es auch noch als Original im Regal. Und trotzdem habe ich mir die CD angeschafft. Der Grund: hier ist das komplette Konzert zu hören. Doppelt so viele, also 14 Songs, die die Konzertatmosphäre noch eindrucksvoller rüberbringen wie schon von Vinyl.
Genauso ergeht es mir. Erst hatte ich die LP und später kam die CD hinzu.
„Musik ist eine Welt für sich, mit einer Sprache, die wir alle verstehen." Stevie Wonder
Louder Than Hell hat geschrieben: ↑So 15. Dez 2024, 23:35Fläsket Brinner "The Swedish Radio Recordings" -1970-1975-
Waldi und Zarthus müssten hier blind zugreifen ....
Weißt du, watt datt Dingen kostet?
Da habe ich wohl vor gut 15 Jahren Glück gehabt, denn ich habe die Box für gut 30 Euro aus Schweden kaufen können und zwar in einem perfekten Zustand. Das war wohl die Gnade der frühen Geburt ....
Kröter hat geschrieben: ↑Mo 16. Dez 2024, 18:58
Rückseite meiner ersten Kutte:
Wow, Death Angel im Zentrum des Interesses. Wieviele Kutten besitzt du denn ....?
2 + eine reine Lemmy-Kutte (ist eher ne Jacke). Bin aber eigentlich gar kein Kuttenträger, hatte einfach nur Spaß dran, so etwas in Handarbeit zu machen.
Ich finde es mitunter fast schon erschreckend, wie schnell doch die Zeit vergeht. Bei manchen Alben kommt es mir so vor, als hätte ich die eben erst gekauft und zum erstenmal angehört. Gerade ist mir das wieder passiert. Diese CD ist tatsächlich schon zehn Jahre alt. Mir kommt es vor, als wäre sie erst kürzlich ins Regal gekommen. Bisher hat sich diese Musik kein bisschen abgenutzt. Einfach schöne Musik.
Flying Colors • Second Nature (2014)
Die wunderbare Zumutung, selbst denken dürfen zu müssen.
Haben ist besser als brauchen. (Alte Plattensammlerweisheit)
Beatnik hat geschrieben: ↑Di 17. Dez 2024, 08:17
Ich finde es mitunter fast schon erschreckend, wie schnell doch die Zeit vergeht. Bei manchen Alben kommt es mir so vor, als hätte ich die eben erst gekauft und zum erstenmal angehört. Gerade ist mir das wieder passiert. Diese CD ist tatsächlich schon zehn Jahre alt. Mir kommt es vor, als wäre sie erst kürzlich ins Regal gekommen. Bisher hat sich diese Musik kein bisschen abgenutzt. Einfach schöne Musik.
Flying Colors • Second Nature (2014)
Ja, Marcel, das geht mir genauso. Da vergehen gerade mal 20 Jahre und ich habe das Gefühl, es sei vor einem Jahr gewesen. So auch bei diesem sehr guten Album.