steht sogar als LP hier.
Schöner Prog, Gesanglich nicht so mein Fall.
steht sogar als LP hier.
für mich immer noch die Beste!Waldmeister hat geschrieben: ↑Mo 12. Jun 2023, 20:57leider zu kurz geraten, aber ein sehr gelungenes debüt mit etlichen kaleidoscope-klassikern.
Bei Southern Klänge reagieren meine Lauscher automatisch. Das Debüt der Marshall Tucker Band ist schon ein klasse Teil.
Das ist auch wieder ein klassisches Progalbum aus den 70ern, wo sich beim Hören pure Freude einstellt.
Ach, die hatte ich gestern oder vorgestern gepostet. Ein weiteres Doors Album, das von mir die Höchstpunktzahl bekommt, in seiner Gesamtheit vielleicht sogar ihr reifestes Werk.Waldmeister hat geschrieben: ↑Mo 12. Jun 2023, 22:54 the doors - l.a. woman (1971)
grossartiges album mit ganz eigener atmosphäre. ich verlinke jetzt mal cars hiss by my window, denn auch den finde ich erstklassig.
ein eher subtiler slow blues mit einem markanten text, und wie so oft bei den doors schwingt eine bestimme melanchole mit.
Nein, die kenne ich auch nicht.Pavlos hat geschrieben: ↑Mo 12. Jun 2023, 21:26Ich meinte die Studioscheibe "Viljans Öga" von 2012.Louder Than Hell hat geschrieben: ↑So 11. Jun 2023, 23:11Das Livealbum kenne ich nicht, kann somit nichts dazu sagen.Pavlos hat geschrieben: ↑So 11. Jun 2023, 21:17Wie findest du die Dritte?Louder Than Hell hat geschrieben: ↑So 11. Jun 2023, 17:05Die "Hybris" und die "Epilog" spielen bei mir auf Augenhöhe.
Das Album habe ich immer aufgelegt, wenn damals eine Freundin vorbei kam. Mit diesen Klängen konnte ich immer Eindruck schinden. Wenn man sich vergegenwärtigt, das die Platte bereits 52 Jahren auf ihren Buckel hat, so ruft sie bei mir immer noch endlose Freude hervor.Waldmeister hat geschrieben: ↑Mo 12. Jun 2023, 22:54 the doors - l.a. woman (1971)
grossartiges album mit ganz eigener atmosphäre. ich verlinke jetzt mal cars hiss by my window, denn auch den finde ich erstklassig.
ein eher subtiler slow blues mit einem markanten text, und wie so oft bei den doors schwingt eine bestimme melanchole mit.
Gefällt Dir demnach nicht, noch nicht?---Quatsch: MistVerstanden...Louder Than Hell hat geschrieben: ↑Mo 12. Jun 2023, 23:20Zu Recht ein Dauerbrenner und wird mir auch noch gefallen, wenn ich 80 werden sollte.
nixe, du schreibst in Rätseln. Natürlich hat mir das Album immer gefallen, selbiges habe ich doch geschrieben.nixe hat geschrieben: ↑Mo 12. Jun 2023, 23:24Gefällt Dir demnach nicht, noch nicht?Louder Than Hell hat geschrieben: ↑Mo 12. Jun 2023, 23:20Zu Recht ein Dauerbrenner und wird mir auch noch gefallen, wenn ich 80 werden sollte.
Ich hab*s doch kapiert; SpätZünder halt...
ja, für mich auch. finde es auf jeden fall auch stimmiger als wow, und höre es auch um einiges öfter.
bei mir wären the doors von 1967, strange days und la woman ganz oben, quasi die heilige dreitürenheit. da kann ich mich nicht entscheiden welches das beste sein soll oder muss... die restlichen sind dann etwas dahinter, und ja auch bei mir wäre the soft parade auf dem letzten platz, obwohl es recht gut ist.Emma Peel hat geschrieben: ↑Mo 12. Jun 2023, 22:57Ach, die hatte ich gestern oder vorgestern gepostet. Ein weiteres Doors Album, das von mir die Höchstpunktzahl bekommt, in seiner Gesamtheit vielleicht sogar ihr reifestes Werk.Waldmeister hat geschrieben: ↑Mo 12. Jun 2023, 22:54 the doors - l.a. woman (1971)