Februar 2026

Unsere Playliste

Was rotiert auf dem Teller......

badger
Has thanked: 351 times
Been thanked: 705 times

Re: Februar 2026

Beitrag von badger »

Guru Guru - Känguru (Brain 1972)

keine Einfache Band, weil manchmal doch etwas zu ausgeflippt, aber in ihren frühen Jahren spielten sie doch ein paar
klasse Alben ein und waren auch Live in bester Form. Leider fing es bald mit nie aufhörenden Besetzungwechseln an und
die nachfolgende Musik verlor deutlich an Relevanz. Aber das vielleicht ungewöhnlichste ist, daß Guru Guru immer noch touren,
mit Manni Neumeier natürlich.
Auf Känguru ist er in gewohnt allerbester (d.h. schrägster) Form.

Bild

Hawklord
Has thanked: 7085 times
Been thanked: 3066 times

Beitrag von Hawklord »

Alexboy hat geschrieben: Mi 18. Feb 2026, 17:12 Flame Dream: Elements - 1980 / 2025 -ArtRock aus der Schweiz :beer:

Bild

Steht auf meiner Liste, die ich hoffentlich bald abarbeiten kann. Wenigstens das Thema "Auto" habe ich heute erledigt. Demnächst nie mehr Tankstelle. :lol:

Emma Peel
Has thanked: 13029 times
Been thanked: 14317 times

Beitrag von Emma Peel »

Forest "Same" -1969-

Folk Trio aus England mit einer ausschließlich akustischen Instrumentierung. Die vokalischen Harmonien fügen sich zudem bestens ein .....

Bild

Topic author
Louder Than Hell
Has thanked: 16665 times
Been thanked: 15700 times

Beitrag von Louder Than Hell »

Captain Beyond "Sufficiently Breathless" -1973-

Richtig durchstarten konnte diese Band nie, obwohl hier zwei namhafte Musiker an Bord waren. Vermutlich lag es ein wenig an der hier eingebrachten Stilvielfalt, denn Hardrockelemente wechselten sich zum Teil mit latinhaften Zügen ab.

Bild

Topic author
Louder Than Hell
Has thanked: 16665 times
Been thanked: 15700 times

Beitrag von Louder Than Hell »

badger hat geschrieben: Mi 18. Feb 2026, 18:26 Guru Guru - Känguru (Brain 1972)

keine Einfache Band, weil manchmal doch etwas zu ausgeflippt, aber in ihren frühen Jahren spielten sie doch ein paar
klasse Alben ein und waren auch Live in bester Form. Leider fing es bald mit nie aufhörenden Besetzungwechseln an und
die nachfolgende Musik verlor deutlich an Relevanz. Aber das vielleicht ungewöhnlichste ist, daß Guru Guru immer noch touren,
mit Manni Neumeier natürlich.
Auf Känguru ist er in gewohnt allerbester (d.h. schrägster) Form.

Bild

Aber ja, handelt es sich hier doch um mein Lieblingsalbum dieser Band. Vier längere Tracks und jeder weiß auf seine Art zu überzeugen. Zudem war es für mich die beste Besetzung in ihrer langen Bandgeschichte. Und als Krönung habe ich sie damals live erlebt, als sie das Album bei uns vorstellten. Live konnten sie zudem ordentlich abrocken und nicht nur Mannie entwickelte sich dabei zu einem Vulkan.
Antworten

Zurück zu „Unsere Playlisten“