Richie Havens - Wishing Well

Oktober 2025

Ein klasse Album von Ry Cooder, dass hier auch steht und gerne gehört wird.Louder Than Hell hat geschrieben: ↑Do 16. Okt 2025, 23:23 Ry Cooder "Bop Till You Drop" -1979-
Die Mischung aus Rhythm and Blues im Stil der 1950er Jahre sowie Cooders exzellente Songauswahl und Slide-Gitarre nebst seiner hochkarätigen Band sind hier die musikalischen Eckpfeiler. Und gerade die Wiederbelebung dieser Stilart war der zielführende Wegweiser. Natürlich schielen auch Soulelemente um die Ecke herum.

Emma Peel hat geschrieben: ↑Fr 17. Okt 2025, 18:16 The Band "The Last Waltz" -1978-
Die Mutter aller Americana Bands bei ihrer Abschiedsvorstellung, die sich durch eine Vielzahl prominenter Musiker begleiten ließen. Trotz der Hinzunahme verschiedenster Musiker wurde der Spirit dieser besonderen Band bewahrt und letztlich ein berauschendes Fest.
Ich finde vor allem auch seine Alben mit dem L.A. Express klasse. Die musst mal antesten, falls du sie noch nicht kennst, vor allem die "Tom Cat" ist spitze

Ooooh, die habe ich ja schon Eeeeewigkeiten nicht mehr gehört! Muss ich ändern!! Da spielen neben Scott auch Eric Gale, Hugh McCracken, Marcus Miller und einer meiner Lieblingsschlagzeuger Steve Gadd.