Und hier geht es mit ein wenig Jamrock weiter ....

Meine TOYAH-Vinyl-Sammlung wächst und gedeiht mit jedem London-Besuch ... 9 LP's und insgesamt 21 schwarze Scheiben sind es mittlerweile. Parallel dazu nimmt auch die Fripp-Sammlung langsam Form an.Faltenrock hat geschrieben: ↑Fr 8. Mär 2024, 17:07 Zum internationalen Frauentag...
Toyah - I want to be free
hiermit "oute" ich mich als Liebhaber solcher MusikBRAIN hat geschrieben: ↑Sa 9. Mär 2024, 13:12 Triste Tanero - Meet Triste Janero (1969)
Eintagsfliege aus Texas, überwiegend eigenes Material aber auch
Lounge-Musik mit schönen Melodien und Bossa Nova a'la Sergio Mendes'Brasil '66, viele Keyboard- und Orgelparts, gemischte Chöre.. alles was guten Lounge-Pop ausmacht.
Exzellent auf Rev-Ola aufgearbeitet.
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Daß diese Truppe eine Eintagsfliege geblieben ist, überrascht mich wirklich. Zu der damaligen Zeit der ausgehenden 1960er wäre diese Sorte Musik als sowas wie "Hochglanz-Kiffermucke" durchgegangen. Gefällt mir richtig gut.BRAIN hat geschrieben: ↑Sa 9. Mär 2024, 13:12 Triste Tanero - Meet Triste Janero (1969)
Eintagsfliege aus Texas, überwiegend eigenes Material aber auch
Lounge-Musik mit schönen Melodien und Bossa Nova a'la Sergio Mendes'Brasil '66, viele Keyboard- und Orgelparts, gemischte Chöre.. alles was guten Lounge-Pop ausmacht.
Exzellent auf Rev-Ola aufgearbeitet.
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Das sind etliche interessante musikalische Häppchen enthalten ...JasonMcLeest hat geschrieben: ↑Sa 9. Mär 2024, 16:31 V.A.-Creative Outlaws: UK Underground 1965-1971
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KLASSIKER des Rock Progressivo Italiano!!
Klingt gewaltig nach des Wombats Beuteschema.Vincent Price hat geschrieben: ↑Sa 9. Mär 2024, 16:02
(2024)
Info:
Nach ihrem öffentlich und von Kritikern gefeierten Album "Bloom" im Jahr 2021 ist Rosie Frater-Taylor mit ihrem dritten Album "Featherweight" zurück. Es zeigt eine viel körnigere Seite der jungen Musikerin, sowohl musikalisch als auch visuell. Das Album erzählt ihre persönliche Reise seit ihrem vorherigen Album "Bloom", von der Liebe zu Beziehungen bis hin zum Navigieren des Lebens als junge Frau und zur Bestätigung ihrer Stärke durch Verletzlichkeit.
Mit ihrem Trio im Jahr 2022 wurde "Featherweight" auf dem Rücken umfangreicher internationaler Touren abgeschrieben und kann als "moderner Indie-Jazz-Pop" kategorisiert werden. Rosies kreative und hochmusikalische Gitarrenbegleitung, kombiniert mit herzaufdringend frischen Liedtexten, spiegelt ein wichtiges Erbe von Künstlern von PJ Harvey, über Joni Mitchell und Kate Bush bis hin zum rockigeren Roster wider, wo John Mayor, Meshell Ndegeocello, St. Vincent und Madison Cunningham Platz halten... Das Album erzählt ihre persönliche Reise seit "Bloom", von der Liebe zu Beziehungen, bis hin zum Navigieren des Lebens als junge Frau und zur Bestätigung ihrer Stärke durch Verletzlichkeit. Rosies zweites Album 'Bloom' (2021) wurde bei Gilles Peterson's WorldWide Awards nominiert, mit dem Namen Jazz FM 'Album Of The Week' benannt und machte KCRW's 'Albums Of The Year' Liste. "Bloom" sammelte sich über 3 m Ströme und erregte die Aufmerksamkeit der größten Radios und Tastmacher in Großbritannien und der EU. Im Jahr 2022 spielte Rosie über 60 Shows in ganz Europa, darunter die Eröffnung für Grammy-Gewinner-Songstress Madison Cunningham, ein unvergessliches Solo-Set bei The Barbican in London, und das Spielen von Gilles Peterson's WorldWide Awards und We Out Here auf der Hauptbühne. "An artist I've fall in love with, musically" - Gilles Peterson - BBC6 Music