Louder Than Hell hat geschrieben: ↑Mi 14. Mai 2025, 22:53Scorpions "Lonesome Crow" -1972-
Norddeutsches Liedgut oder auch Krautiges mit einem gewissen Härtegrad .....
Hier stehen alle Scorpions bis zur "Love At First Sting" beim Hardrock/Heavy Metal. Nur die "Lonesome Crow" (ich habe die "Action"-Ausgabe) steht beim Kraut. So ist es auch bei Krokus. Die erste Scheibe beim Kraut, die restlichen unter Hardrock.
Bei mir läuft jetzt zum erstenmal die neue Cymande. Zwar findet man hier keinen so hypnotischen Titel wie das legendäre "Dove" von ihrem Debütalbum, dafür schön lockeren laidback funky Sound, der einfach zeitlos geblieben ist. Gefällt mir sehr gut.
Cymande • Renascence (2025)
Accept what is, let go of what was and have faith in what will be.
Die wunderbare Zumutung, selbst denken dürfen zu müssen.
Schwedische Heavy Rock-Band aus Göteborg, die vor rund 10 Jahren für einiges Aufsehen sorgte. Besonders Sängerin Sophie-Lee Johansson ließ die Band aus der Masse anderer Bands herausragen. Leider war dann nach zwei Alben auch schon wieder Schluss. Wohl auch weil Mastermind Tom Sutton sich zu der Zeit einfach viel zu viele Bands aufhalste ... außer bei NIGHT VIPER war er auch noch bei HORISONT und THE ORDER OF ISRAFEL (ebenso gut, ebenso schnell wieder in der Versenkung) aktiv. Sophie-Lee hat mittlerweile eine neue Truppe formiert (SKRÄCKEN), die da anschließt, wo NIGHT VIPER damals aufgehört haben und bald ihr erstes Album rausbringen werden.