Ein absolutes Inselalbum voller Raffinesse und Spielvielfalt .....Sirius hat geschrieben: ↑Do 12. Dez 2024, 14:26
Creme - Disraeli Gears 1967
Da Beatnik in seinem Thread Die Alternativen Meisterwerke gerade das Thema Bluesrock zur Abstimmung gestellt hat, höre ich jetzt das zweite Album von Cream , das auch mein liebstes ist.
Strange Brew 2:47
Sunshine Of Your Love 4:10
We're Going Wrong 3:28
Dezember 2024
-
- Has thanked: 10073 times
- Been thanked: 9429 times
Re: Dezember 2024
-
Topic author - Beiträge: 7157
- Has thanked: 8188 times
- Been thanked: 8844 times
Eine der für meinen Musikgeschmack richtig gut gelungenen Zusammenstellungen, von denen es wahrlich nicht allzu viele gibt. Kam auch schon ewig nicht mehr in den Player.
Various Artists • Hempilation: Freedom Is Norml (1995)
Various Artists • Hempilation: Freedom Is Norml (1995)
Die wunderbare Zumutung, selbst denken dürfen zu müssen.
Haben ist besser als brauchen.
(Alte Plattensammlerweisheit)
-
- Has thanked: 800 times
- Been thanked: 2238 times
Ich hab die ersten fünf Alben - also alle 80er Alben. Und die sind durchweg gut bis sehr gut.
-
- Has thanked: 5478 times
- Been thanked: 6643 times
Da konntest Du mich überzeugen. Habe mir noch weitere Songs von dem Album angehört und anschließend bestellt. Ich glaube, ich werde meine Freude haben.
„Musik ist eine Welt für sich, mit einer Sprache, die wir alle verstehen." Stevie Wonder
-
- Has thanked: 800 times
- Been thanked: 2238 times
♠ MOTÖRHEAD - The Wörld Is Ours - Vol. 1:
Everywhere Further Than Everyplace Else (Live in Manchester) ♠ (2011)
Everywhere Further Than Everyplace Else (Live in Manchester) ♠ (2011)
-
Heute bin ich ja wieder mal sehr kunterbunt unterwegs. Ich hatte vor einiger Zeit mal die drei wunderschönen Canvas-Buchausgaben von Cat Stevens' drei Top Alben gekauft. Die sind unglaublich gut remastered, teilweise sogar in ursprünglich von Cat Stevens gewünschten Mixdowns präsentiert, der da und dort gerne Orchestrierung gehabt hätte. Meist waren das Streicher, welche dann aber von der Plattenfirma offenbar nicht durchgewunken wurden. Schade, denn das klingt märchenhaft schön.
Cat Stevens • Tea For The Tillerman (1970)
-
- Has thanked: 7432 times
- Been thanked: 7964 times
Mit deinen beiden Songbeispielen hast zwei wahrliche Klassiker aus dem Album herausgestellt.Beatnik hat geschrieben: ↑Do 12. Dez 2024, 16:25 Heute bin ich ja wieder mal sehr kunterbunt unterwegs. Ich hatte vor einiger Zeit mal die drei wunderschönen Canvas-Buchausgaben von Cat Stevens' drei Top Alben gekauft. Die sind unglaublich gut remastered, teilweise sogar in ursprünglich von Cat Stevens gewünschten Mixdowns präsentiert, der da und dort gerne Orchestrierung gehabt hätte. Meist waren das Streicher, welche dann aber von der Plattenfirma offenbar nicht durchgewunken wurden. Schade, denn das klingt märchenhaft schön.
-
- Has thanked: 6250 times
- Been thanked: 3417 times
Ein bißchen spät, um zum Tee einzuladen?Beatnik hat geschrieben: ↑Do 12. Dez 2024, 16:25 Heute bin ich ja wieder mal sehr kunterbunt unterwegs. Ich hatte vor einiger Zeit mal die drei wunderschönen Canvas-Buchausgaben von Cat Stevens' drei Top Alben gekauft. Die sind unglaublich gut remastered, teilweise sogar in ursprünglich von Cat Stevens gewünschten Mixdowns präsentiert, der da und dort gerne Orchestrierung gehabt hätte. Meist waren das Streicher, welche dann aber von der Plattenfirma offenbar nicht durchgewunken wurden. Schade, denn das klingt märchenhaft schön.
Tschüß
nixe
Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!
!!!I like Prog!!!
!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
nixe
!!!I like Prog!!!
!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
-
Pentangle "Basket Of Light" -1969-
Ein weiteres Folkalbum, dass ich gern häufiger auflege .....
Ein weiteres Folkalbum, dass ich gern häufiger auflege .....
-
- Has thanked: 6250 times
- Been thanked: 3417 times
Cyan - '23 Pictures from the other Side
Tschüß
nixe
!!!I like Prog!!!
nixe
!!!I like Prog!!!
-
Ich bin immer kunterbunt unterwegs.Beatnik hat geschrieben: ↑Do 12. Dez 2024, 16:25 Heute bin ich ja wieder mal sehr kunterbunt unterwegs. Ich hatte vor einiger Zeit mal die drei wunderschönen Canvas-Buchausgaben von Cat Stevens' drei Top Alben gekauft. Die sind unglaublich gut remastered, teilweise sogar in ursprünglich von Cat Stevens gewünschten Mixdowns präsentiert, der da und dort gerne Orchestrierung gehabt hätte. Meist waren das Streicher, welche dann aber von der Plattenfirma offenbar nicht durchgewunken wurden. Schade, denn das klingt märchenhaft schön.
„Musik ist eine Welt für sich, mit einer Sprache, die wir alle verstehen." Stevie Wonder
-
Wir beide gehören zur Spezies Alleshörer.Lavender hat geschrieben: ↑Do 12. Dez 2024, 18:54Ich bin immer kunterbunt unterwegs.Beatnik hat geschrieben: ↑Do 12. Dez 2024, 16:25 Heute bin ich ja wieder mal sehr kunterbunt unterwegs. Ich hatte vor einiger Zeit mal die drei wunderschönen Canvas-Buchausgaben von Cat Stevens' drei Top Alben gekauft. Die sind unglaublich gut remastered, teilweise sogar in ursprünglich von Cat Stevens gewünschten Mixdowns präsentiert, der da und dort gerne Orchestrierung gehabt hätte. Meist waren das Streicher, welche dann aber von der Plattenfirma offenbar nicht durchgewunken wurden. Schade, denn das klingt märchenhaft schön.
Grade wieder im Player. Das ist auch so eine CD, die ich mir stundenlang rauf und runter anhören kann. Davide Van De Sfroos kommt - entgegen der Namensvermutung - aus Oberitalien, genauer gesagt aus der Lombardei, wo die Italiener einen ganz eigenen Dialekt sprechen. Und in genau diesem Dialekt singt Van De Sfroos auch. Ich verstehe zwar kein einziges Wort von dem, was er singt, aber seine Musik finde ich einfach wunderbar. Van de Sfroos heisst bürgerlich eigentlich Davide Bernasconi und singt und schreibt im Dialekt des Lago di Como, im sogenannten laghée, einer für Deutsche komplett unverständlichen Variante des Italienischen. Musikalisch ist er beeinflusst von Punk, Blues, Jazz, sowie der alpinen italienischen Volksmusik. Aber keine Angst: das Ganze klingt nicht nach Randfichten oder Herzbuben, sondern deutlich nach Pogues.
Ich hab mir grad heute abend seine neueste 3er CD Box in Italien bestellt, eine Zusammenstellung seiner besten Songs, inklusive einem dicken, von ihm selbst handgemalten (!) Booklet in einem Schuber. Da freu ich mich schon drauf.
Davide Van De Sfroos • Yanez (2011)
-
Mal etwas völlig anderes und zwar ruhige Klänge aus Italien.
Fabrizio De Andre' - In direzione ostinata e contraria
Fabrizio De Andre' - In direzione ostinata e contraria
-
Bisschen Bluesrock zum Tagesausklang.
The Moody Marsden Band • Never Turn Our Back On The Blues (1992)
The Moody Marsden Band • Never Turn Our Back On The Blues (1992)
-
The Durutti Column "LC" -1980-
Entspannter Art Rock mit einer Mischung aus Post-Punk, Dream Pop und sogar einigen Ansätzen der Post-Rock-Bewegung. LC entwickelt mit seinem minimalistischen Ansatz eine ätherische und üppige Klanglandschaft. Sicherlich eine der besten und zugleich ruhigsten Platten von The Durutti Column
Entspannter Art Rock mit einer Mischung aus Post-Punk, Dream Pop und sogar einigen Ansätzen der Post-Rock-Bewegung. LC entwickelt mit seinem minimalistischen Ansatz eine ätherische und üppige Klanglandschaft. Sicherlich eine der besten und zugleich ruhigsten Platten von The Durutti Column
-
-
Ich bin immer wieder aufs Neue überrascht, was es an interessanter Musik hier in der Playliste gibt. Und natürlich kannte ich den folkgeprägten Davide Van De Sfroos auch nicht. Aber welch ein Quell schönster Musik .....Beatnik hat geschrieben: ↑Do 12. Dez 2024, 19:31
Grade wieder im Player. Das ist auch so eine CD, die ich mir stundenlang rauf und runter anhören kann. Davide Van De Sfroos kommt - entgegen der Namensvermutung - aus Oberitalien, genauer gesagt aus der Lombardei, wo die Italiener einen ganz eigenen Dialekt sprechen. Und in genau diesem Dialekt singt Van De Sfroos auch. Ich verstehe zwar kein einziges Wort von dem, was er singt, aber seine Musik finde ich einfach wunderbar. Van de Sfroos heisst bürgerlich eigentlich Davide Bernasconi und singt und schreibt im Dialekt des Lago di Como, im sogenannten laghée, einer für Deutsche komplett unverständlichen Variante des Italienischen. Musikalisch ist er beeinflusst von Punk, Blues, Jazz, sowie der alpinen italienischen Volksmusik. Aber keine Angst: das Ganze klingt nicht nach Randfichten oder Herzbuben, sondern deutlich nach Pogues.
Ich hab mir grad heute abend seine neueste 3er CD Box in Italien bestellt, eine Zusammenstellung seiner besten Songs, inklusive einem dicken, von ihm selbst handgemalten (!) Booklet in einem Schuber. Da freu ich mich schon drauf.
Davide Van De Sfroos • Yanez (2011)
-
Run - DMC - Christmas In Hollis
Dieser Song begleitet mich seit dem Film "Die Hart".
Dieser Song begleitet mich seit dem Film "Die Hart".
-
Für einen guten Freund, der heute verstorben ist. Gute Reise, lieber Veit. Es war mir eine grosse Ehre, Dich kennengelernt haben zu dürfen. Deine liebenswürdige und tiefgründige Art wird mir fehlen.
-
- Has thanked: 10073 times
- Been thanked: 9429 times
Fear Itself "Same" -1968-
Klassische US Eintagsfliege, die im Bereich des Bluesrocks und Psych unterwegs war, aber doch für kurzweil sorgt.
Klassische US Eintagsfliege, die im Bereich des Bluesrocks und Psych unterwegs war, aber doch für kurzweil sorgt.