Dezember 2024

Was rotiert auf dem Teller......

Louder Than Hell
Has thanked: 10073 times
Been thanked: 9429 times

Re: Dezember 2024

Beitrag von Louder Than Hell »

Sirius hat geschrieben: Do 12. Dez 2024, 14:26 Bild
Creme - Disraeli Gears 1967
Da Beatnik in seinem Thread Die Alternativen Meisterwerke gerade das Thema Bluesrock zur Abstimmung gestellt hat, höre ich jetzt das zweite Album von Cream , das auch mein liebstes ist.

Strange Brew 2:47

Sunshine Of Your Love 4:10

We're Going Wrong 3:28

Ein absolutes Inselalbum voller Raffinesse und Spielvielfalt ..... :prayer:

Topic author
Beatnik
Has thanked: 8188 times
Been thanked: 8844 times

Beitrag von Beatnik »

Eine der für meinen Musikgeschmack richtig gut gelungenen Zusammenstellungen, von denen es wahrlich nicht allzu viele gibt. Kam auch schon ewig nicht mehr in den Player.

Various Artists • Hempilation: Freedom Is Norml (1995)

Bild

Die wunderbare Zumutung, selbst denken dürfen zu müssen.

Haben ist besser als brauchen.
(Alte Plattensammlerweisheit)

Kröter
Has thanked: 800 times
Been thanked: 2238 times

Beitrag von Kröter »

Beatnik hat geschrieben: Do 12. Dez 2024, 06:35
Kröter hat geschrieben: Mi 11. Dez 2024, 21:12 FASTWAY - All Fired Up (1984)
Hab ich leider immer nur die ersten beiden Alben gekannt, und die fand ich beide sehr stark. Ich weiss gar nicht, warum ich die Band nie näher für mich entdeckt habe. Sollte ich mal nachholen.
Ich hab die ersten fünf Alben - also alle 80er Alben. Und die sind durchweg gut bis sehr gut.

Lavender
Has thanked: 5478 times
Been thanked: 6643 times

Beitrag von Lavender »

Beatnik hat geschrieben: Do 12. Dez 2024, 11:02 Jetzt läuft bei mir mal wieder der King of Rock'n'Roll. Eine der schönsten Stimmen überhaupt.

Elvis Presley • That's The Way It Is (1971)

Bild

Da konntest Du mich überzeugen. Habe mir noch weitere Songs von dem Album angehört und anschließend bestellt. Ich glaube, ich werde meine Freude haben.
„Musik ist eine Welt für sich, mit einer Sprache, die wir alle verstehen." Stevie Wonder

Kröter
Has thanked: 800 times
Been thanked: 2238 times

Beitrag von Kröter »

♠ MOTÖRHEAD - The Wörld Is Ours - Vol. 1:
Everywhere Further Than Everyplace Else (Live in Manchester) ♠
(2011)
BildBild

Topic author
Beatnik

Beitrag von Beatnik »

Heute bin ich ja wieder mal sehr kunterbunt unterwegs. Ich hatte vor einiger Zeit mal die drei wunderschönen Canvas-Buchausgaben von Cat Stevens' drei Top Alben gekauft. Die sind unglaublich gut remastered, teilweise sogar in ursprünglich von Cat Stevens gewünschten Mixdowns präsentiert, der da und dort gerne Orchestrierung gehabt hätte. Meist waren das Streicher, welche dann aber von der Plattenfirma offenbar nicht durchgewunken wurden. Schade, denn das klingt märchenhaft schön.

Cat Stevens • Tea For The Tillerman (1970)

Bild

Emma Peel
Has thanked: 7432 times
Been thanked: 7964 times

Beitrag von Emma Peel »

Beatnik hat geschrieben: Do 12. Dez 2024, 16:25 Heute bin ich ja wieder mal sehr kunterbunt unterwegs. Ich hatte vor einiger Zeit mal die drei wunderschönen Canvas-Buchausgaben von Cat Stevens' drei Top Alben gekauft. Die sind unglaublich gut remastered, teilweise sogar in ursprünglich von Cat Stevens gewünschten Mixdowns präsentiert, der da und dort gerne Orchestrierung gehabt hätte. Meist waren das Streicher, welche dann aber von der Plattenfirma offenbar nicht durchgewunken wurden. Schade, denn das klingt märchenhaft schön.

Bild

Mit deinen beiden Songbeispielen hast zwei wahrliche Klassiker aus dem Album herausgestellt.

nixe
Has thanked: 6250 times
Been thanked: 3417 times

Beitrag von nixe »

Beatnik hat geschrieben: Do 12. Dez 2024, 16:25 Heute bin ich ja wieder mal sehr kunterbunt unterwegs. Ich hatte vor einiger Zeit mal die drei wunderschönen Canvas-Buchausgaben von Cat Stevens' drei Top Alben gekauft. Die sind unglaublich gut remastered, teilweise sogar in ursprünglich von Cat Stevens gewünschten Mixdowns präsentiert, der da und dort gerne Orchestrierung gehabt hätte. Meist waren das Streicher, welche dann aber von der Plattenfirma offenbar nicht durchgewunken wurden. Schade, denn das klingt märchenhaft schön.

Bild

Ein bißchen spät, um zum Tee einzuladen?
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

Emma Peel

Beitrag von Emma Peel »

Pentangle "Basket Of Light" -1969-

Ein weiteres Folkalbum, dass ich gern häufiger auflege .....

Bild

nixe
Has thanked: 6250 times
Been thanked: 3417 times

Beitrag von nixe »

Bild
Cyan - '23 Pictures from the other Side
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

Lavender

Beitrag von Lavender »

Bild

:lol: Ich bin immer kunterbunt unterwegs.
„Musik ist eine Welt für sich, mit einer Sprache, die wir alle verstehen." Stevie Wonder

Topic author
Beatnik

Beitrag von Beatnik »

Lavender hat geschrieben: Do 12. Dez 2024, 18:54

Bild

:lol: Ich bin immer kunterbunt unterwegs.
Wir beide gehören zur Spezies Alleshörer. :lol:

Grade wieder im Player. Das ist auch so eine CD, die ich mir stundenlang rauf und runter anhören kann. Davide Van De Sfroos kommt - entgegen der Namensvermutung - aus Oberitalien, genauer gesagt aus der Lombardei, wo die Italiener einen ganz eigenen Dialekt sprechen. Und in genau diesem Dialekt singt Van De Sfroos auch. Ich verstehe zwar kein einziges Wort von dem, was er singt, aber seine Musik finde ich einfach wunderbar. Van de Sfroos heisst bürgerlich eigentlich Davide Bernasconi und singt und schreibt im Dialekt des Lago di Como, im sogenannten laghée, einer für Deutsche komplett unverständlichen Variante des Italienischen. Musikalisch ist er beeinflusst von Punk, Blues, Jazz, sowie der alpinen italienischen Volksmusik. Aber keine Angst: das Ganze klingt nicht nach Randfichten oder Herzbuben, sondern deutlich nach Pogues.

Ich hab mir grad heute abend seine neueste 3er CD Box in Italien bestellt, eine Zusammenstellung seiner besten Songs, inklusive einem dicken, von ihm selbst handgemalten (!) Booklet in einem Schuber. Da freu ich mich schon drauf.

Davide Van De Sfroos • Yanez (2011)

Bild

Lavender

Beitrag von Lavender »

Mal etwas völlig anderes und zwar ruhige Klänge aus Italien.

Fabrizio De Andre' - In direzione ostinata e contraria

Topic author
Beatnik

Beitrag von Beatnik »

Bisschen Bluesrock zum Tagesausklang.

The Moody Marsden Band • Never Turn Our Back On The Blues (1992)

Bild

Emma Peel

Beitrag von Emma Peel »

The Durutti Column "LC" -1980-

Entspannter Art Rock mit einer Mischung aus Post-Punk, Dream Pop und sogar einigen Ansätzen der Post-Rock-Bewegung. LC entwickelt mit seinem minimalistischen Ansatz eine ätherische und üppige Klanglandschaft. Sicherlich eine der besten und zugleich ruhigsten Platten von The Durutti Column

Bild

Emma Peel

Beitrag von Emma Peel »

Lavender hat geschrieben: Do 12. Dez 2024, 19:51 Mal etwas völlig anderes und zwar ruhige Klänge aus Italien.

Fabrizio De Andre' - In direzione ostinata e contraria

Die Musik macht Appetit auf Pasta oder Pizza ....

Emma Peel

Beitrag von Emma Peel »

Beatnik hat geschrieben: Do 12. Dez 2024, 19:31
Grade wieder im Player. Das ist auch so eine CD, die ich mir stundenlang rauf und runter anhören kann. Davide Van De Sfroos kommt - entgegen der Namensvermutung - aus Oberitalien, genauer gesagt aus der Lombardei, wo die Italiener einen ganz eigenen Dialekt sprechen. Und in genau diesem Dialekt singt Van De Sfroos auch. Ich verstehe zwar kein einziges Wort von dem, was er singt, aber seine Musik finde ich einfach wunderbar. Van de Sfroos heisst bürgerlich eigentlich Davide Bernasconi und singt und schreibt im Dialekt des Lago di Como, im sogenannten laghée, einer für Deutsche komplett unverständlichen Variante des Italienischen. Musikalisch ist er beeinflusst von Punk, Blues, Jazz, sowie der alpinen italienischen Volksmusik. Aber keine Angst: das Ganze klingt nicht nach Randfichten oder Herzbuben, sondern deutlich nach Pogues.

Ich hab mir grad heute abend seine neueste 3er CD Box in Italien bestellt, eine Zusammenstellung seiner besten Songs, inklusive einem dicken, von ihm selbst handgemalten (!) Booklet in einem Schuber. Da freu ich mich schon drauf.

Davide Van De Sfroos • Yanez (2011)

Bild

Ich bin immer wieder aufs Neue überrascht, was es an interessanter Musik hier in der Playliste gibt. Und natürlich kannte ich den folkgeprägten Davide Van De Sfroos auch nicht. Aber welch ein Quell schönster Musik .....

Lavender

Beitrag von Lavender »

Run - DMC - Christmas In Hollis

Dieser Song begleitet mich seit dem Film "Die Hart".
20241212_223742.jpg
20241212_223742.jpg (68.2 KiB) 787 mal betrachtet

Topic author
Beatnik

Beitrag von Beatnik »

Für einen guten Freund, der heute verstorben ist. Gute Reise, lieber Veit. Es war mir eine grosse Ehre, Dich kennengelernt haben zu dürfen. Deine liebenswürdige und tiefgründige Art wird mir fehlen. :cry:

Louder Than Hell
Has thanked: 10073 times
Been thanked: 9429 times

Beitrag von Louder Than Hell »

Fear Itself "Same" -1968-

Klassische US Eintagsfliege, die im Bereich des Bluesrocks und Psych unterwegs war, aber doch für kurzweil sorgt.

Bild

Antworten

Zurück zu „Unsere Playlisten“